Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, System: Windows 8 64-bit, Office 2013 Prof. 64-bit. Ich habe in VBA u.a. eine Funktion mit dem Namen bin_threshold() formuliert. Sie arbeitete... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stschn, 18. Dezember 2016.

  1. stschn
    stschn Gast

    Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt


    Hi,


    System: Windows 8 64-bit, Office 2013 Prof. 64-bit.


    Ich habe in VBA u.a. eine Funktion mit dem Namen bin_threshold() formuliert. Sie arbeitete bis dato einwandfrei. Im Zuge von Überarbeitungen wurden nun Funktionsnamen etwas geändert. Aus obiger Funktion wurde bspw. BinThreshold(). Man könnte meinen, eigentlich nichts gravierendes.


    Nun stelle ich fest, wenn ich in meinem Arbeitsblatt diese Funktion verwenden möchte, dann wird sie mir mit dem neuen Namen zwar im Dropdown nach der Eingabe von "=" richtig angezeigt, jedoch nach dem Klick auf Return erscheint in der Zelle der Fehler "#Name?". Die Funktion ist in der Bearbeitungszeile mit "=BinThreshold(...) richtig geschrieben und auch richtig parametrisiert.


    Ich wäre Euch für Tipps oder Hilfestellungen dankbar.


    Best
     
  2. stschn Win User

    Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt

    Danke für Eure Antworten!

    Ich musste Office 2016 neu aufsetzen, und die Probleme haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Insofern muss das Problem mit Office 2013 in der Tat eine andere Ursache gehabt haben.

    Best
  3. Andreas Killer Win User

    Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt

    Nun stelle ich fest, wenn ich in meinem Arbeitsblatt diese Funktion verwenden möchte, dann wird sie mir mit dem neuen Namen zwar im Dropdown nach der Eingabe von "=" richtig angezeigt, jedoch nach dem Klick auf Return erscheint in der Zelle der
    Fehler "#Name?". Die Funktion ist in der Bearbeitungszeile mit "=BinThreshold(...) richtig geschrieben und auch richtig parametrisiert.
    Einfacher Test:

    Neue Datei

    Function bin_threshold() erzeugen und mit Formel aufrufen

    Function bin_threshold() zu BinThreshold umbenennen und Formel ändern

    Wie Du siehst, kein Problem. Also liegt es an irgendwas anderes in der Datei.

    Hochladen und den Download-Link hier posten, dann kuck ich mal.

    Andreas.
  4. Dan_Av Win User

    Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt

    Hi,

    System: Windows 8 64-bit, Office 2013 Prof. 64-bit.

    Ich habe in VBA u.a. eine Funktion mit dem Namen bin_threshold() formuliert. Sie arbeitete bis dato einwandfrei. Im Zuge von Überarbeitungen wurden nun Funktionsnamen etwas geändert. Aus obiger Funktion wurde bspw. BinThreshold(). Man könnte meinen, eigentlich
    nichts gravierendes.

    Nun stelle ich fest, wenn ich in meinem Arbeitsblatt diese Funktion verwenden möchte, dann wird sie mir mit dem neuen Namen zwar im Dropdown nach der Eingabe von "=" richtig angezeigt, jedoch nach dem Klick auf Return erscheint in der Zelle der Fehler "#Name?".
    Die Funktion ist in der Bearbeitungszeile mit "=BinThreshold(...) richtig geschrieben und auch richtig parametrisiert.

    Ich wäre Euch für Tipps oder Hilfestellungen dankbar.

    Best
    Hallo stschn,

    für Probleme oder Fragen bezüglich VBAs auf Excel wende dich bitte an unseren
    MSDN Forum.
    Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, hier wird das Thema täglich unterstützt.

    Wir hoffen jedoch, dass du eine Lösung von einem User hier in der Community bekommst.

    Liebe Grüße
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    VBA UserForm in Outlook Task Formular

    Hallo,

    mit "Modul schreiben" meinst Du wahrscheinlich, ein Makro. VBA Makros/Funktionen können nicht in eine Aufgabe eingefügt werden, sondern bleiben in dem Modul (der VBA-Projektdatei) und werden aus der Aufgabe aufgerufen.

    CommandButtons gibt es seit Outlook 2013 auch nicht mehr. Dem jetzt verwendeten Ribbon läßt sich von Hand eine Schaltfläche hinzufügen. Das geht auch mit einem Addin. Mit VBA geht das nicht.

    Hast Du die Funktion geschrieben/kopiert und weißt nicht, wie die aufgerufen werden kann? Oder fehlt die Funktion selbst?
  6. dickie24 Win User

    VBA Excel 2016 sendmail subject

    Das ist eine ganz normale VBA Funktion, der ich einen ganz normalen String übergebe.

    In Excel 2013 funktioniert es ja auch, nur nicht in Excel 2016.

    Das ist wohl einfach nur ein Bug, den Microsoft hoffentlich mit dem nächsten Servicepatch behebt.

    Ich werde das mit dem unicode aber noch ausprobieren, habe aber aktuell nur Excel 2013 vor der Nase.

    Zum Glück wird in meinem Fall das Subject nicht von Menschen gelesen, sondern die angehängte

    Exceldatei automatisch verbraten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt - Similar Threads - Excel 2013 VBA

Forum Datum

Excel Funktion mit oder ohne VBA

Excel Funktion mit oder ohne VBA: Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei einer Funktion helfen.Ich möchte wissen, wieviel Projekte man bei gleichen Rahmenbedingungen in einem Zeitraum Jahr abschließen kannParameter:Der...
Microsoft Office 6. März 2024

benutzerdefinierte Funktion (VBA)

benutzerdefinierte Funktion (VBA): Hallo, NG, ich habe eine Mappe mit etwas schwierigen Berechnungen, nachstehend 2 verschiedene Anforderungen. [IMG] Der Versatz gegenüber den Typen ist immer gleich, d. h. mit einer...
Microsoft Office 15. August 2019

Excel 2013 - Entwicklertool - VBA funktioniert nicht mehr

Excel 2013 - Entwicklertool - VBA funktioniert nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern kann ich nicht mehr meine Makro-Formel im VBA öffnen und ändern. Der Entwicklertool öffnet sich, ich kann auch User Form ändern. Sobald ich aber...
Microsoft Office 17. September 2018

Excel 2013, Wenn-Funktion

Excel 2013, Wenn-Funktion: Habe in Spalte B die Wochentage mit Mo Di Mi Do Fr Sa So untereinander stehen. Nun möchte ich das in Spalte C der Montag und Dienstag ausgeschrieben wird. Die Formel soll dies aus Spalte B ableiten.
Microsoft Office 17. Juli 2018

Excel 2013 Funktion Wiederholen()

Excel 2013 Funktion Wiederholen(): Hallo, ich möchte die Funktion Wiederholen() verwenden, um in ein Sheet das Wingdings Symbol 80 - Flagge - einzufügen. Bei Eingabe von =WIEDERHOLEN(ZEICHEN(80);5) bekomme ich aber fünfmal das...
Microsoft Office 24. August 2017

Excel VBA Funktion mit mehrdimensionalen ParamArray

Excel VBA Funktion mit mehrdimensionalen ParamArray: Hallo allerseits, ich will eine Funktion in VBA-Excel programmieren die am Ende eine ParamArray besitzt die jeweils zwei Werte pro Datensatz beinhaltet. Bis jetzt sieht meine Funktion so...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013)

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013): Hallo, ich habe unter Excel 2013 eine Anwendung in Verbindung mit dem SQL-Server 2012 entwickelt, der Zugriff läuft unter ADO. Diese Anwendung lief auch bei dem Kunden unter Office 365. In...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt solved

Users found this page by searching for:

  1. VBA Funktion wird bei Excel nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.