Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität

Diskutiere und helfe bei Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich Worksheets die in Excel 2016 erstellt wurden, für ältere Excel Versionen (Excel 2013/ 2010) zu sperren? Aktuell habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Laub, 28. Oktober 2016.

  1. Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität


    Hallo zusammen,


    ist es möglich Worksheets die in Excel 2016 erstellt wurden, für ältere Excel Versionen (Excel 2013/ 2010) zu sperren?

    Aktuell habe ich ein Problem mit Funktionen die in den älteren Versionen noch nicht verfügbar sind (z.B. WENNS Funktion), eine Abfrage über VBA ist aufgrund deaktivierter Makros nicht möglich.


    Grüße Matthias
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität

    Funktionen die in den älteren Versionen noch nicht verfügbar sind (z.B. WENNS Funktion)
    a) Nein

    b) Manche dieser 'S-Funktionen sind in Excel 365 drin, nicht unbedingt in Excel 2016

    c) Ist wurscht, wenn die Datei mit 2013 geöffnet wird steht da halt dann ein Fehler.

    d) Du kannst via =INFO("VERSION") Dir die Version von Excel holen und z.B. per bedingter Formatierung das ganze Blatt rot einfärben... Fehlermeldung ausgeben... whatever

    Andreas.
  3. Pauline R. Win User

    Kompatibilität Excel 2010 mit excel 2013

    Hallo Wolfgang,

    versuche bitte folgendes:

    1. Öffne die Systemsteuerung.

    2. Klicke auf Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Standardprogramme in der Symbolansicht.

    3. Klicke auf Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen.

    4. Suche unter Name nach der Erweiterung .xls
    und klicke oben auf Programm ändern.

    5. Wähle aus der Liste Microsoft Excel aus.

    6. Wiederhole die Schritte auch für die Erweiterung xlsx.

    7. Klicke auf Schließen und schließe die Systemsteuerung.

    8. Teste bitte das Verhalten.

    Hilft dies nicht, beschreibe bitte das Problem etwas ausführlicher. Was passiert wenn du die Dateien öffnen möchtest? Erhältst du eine Fehlermeldung?



    Gruß,



    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Office 365 Outlook - Add-one Acrobate zum erstellen von PDF Kopien auch ganzer Folder

    Hallo Klaus-Peter,

    möglicherweise benötigst du eine höhere Version von Adobe. Bitte erkundige dich bei Adobe nach der Kompatibilität mit Outlook 2013/2016.

    Gruß,

    Pauline
  5. harald d_1977 Win User

    Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word möglich

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem in Word und Excel 2010. Allerdings finde ich dort den Punkt "Für Kompatibilität optimieren" nicht. Leider kann ich das Problem auch nicht zuverlässig reproduzieren. Gestern wurde die Tabelle immer in Excel geöffnet, heute wieder
    in Word.

    Vielleicht hat jemand auch eine Lösung für 2010. Das wäre echt super.

    Freundliche Grüße

    Harald D.
  6. eisanGL Win User

    exel 2003

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Habe die xls Datei in einem Ordner auf Desktop gesperichert und dann mit dem versucht zu öffnen. GEht leider auch nicht. Hat wohl was mit der fehlenden Kompatibilität zw. Excel 2003 und 2010 zu tun?

    Grüße

    Eisan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität - Similar Threads - Excel 2016 2013

Forum Datum

Kompatibilität

Kompatibilität: Wie kann ich in Word fürs iPad den Kompabilitätsmodus ausschalten? Es nervt, wenn ich jedesmal eine Kopie zur Bearbeitung des Dokuments erstellen soll Danke!
Microsoft Office 9. Mai 2019

Zusammenarbeit bzw. Kompatibilität zwischen Word 2016 und Word 2013

Zusammenarbeit bzw. Kompatibilität zwischen Word 2016 und Word 2013: Hallo, ich habe mich nun schon etwas in die Auf- und Abwärtskompatibilität von Word 2013 und Word 2016 eingelesen und nun eine Frage. Ich beschreibe aber erstmal kurz das Problem...
Microsoft Office 4. März 2018

Excel 2013/2016 und Excel 2013 SDK

Excel 2013/2016 und Excel 2013 SDK: Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe (xlsx-Datei) in Excel 2013/2016 und jeweils ein zugehöriges Excel-Addin (xll-Datei). Diese beiden Dateien will potenziellen Kunden (zunächst/später ggf....
Microsoft Office 16. Januar 2018

Excel Kompatibilität ...xlsx

Excel Kompatibilität ...xlsx: Ich kann auf dem neuen PC (Surface) mit Windows 10 / Office 365 die Excel files des älteren Geräts (Office 2010 Pro / XP) zwar öffnen und bearbeiten, aber nicht speichern. die Excel workbooks sind...
Microsoft Office 25. September 2017

BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten

BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten: Hi Community! Hi Microsoft-Mitarbeiter/innen! Ich musste leider feststellen, dass das Feature Überprüfen / Änderungen / Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten in den folgenden (nur) DEUTSCHEN (!!)...
Microsoft Office 14. März 2017

kompatibilität Word 2013 und 2016

kompatibilität Word 2013 und 2016: Hallo zusammen Ich arbeite zurzeit an mehreren Arbeiten für die Schule. Ich beseitze ein Laptop mit dem Word 2013 und seit neusem ein Surface mit dem Word 2016. Ich arbeite an beiden Geräten an...
Microsoft Office 16. November 2016

Kompatibilität zwischen Office 2016 Excel und Office 2010 Excel in Windows 7

Kompatibilität zwischen Office 2016 Excel und Office 2010 Excel in Windows 7: Hallo, ich habe eine sehr umfangreiche Excel 2010 Datei mit VBA's und Makros (ca. 5 MB ohne Bilder). Ich möchte jetzt als Entwickler auf Excel 2016 umsteigen. Frage: Mit welchen...
Microsoft Office 7. November 2016
Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.