Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, das Abfragen der Aktienkurse hat seit Monaten prima funktioniert. Mit der Verbindung MSN MoneyCentral Investor Aktienkurse habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErhardHimmler, 14. Juli 2017.

  1. Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen,


    das Abfragen der Aktienkurse hat seit Monaten prima funktioniert. Mit der Verbindung MSN MoneyCentral Investor Aktienkurse habe ich die Aktienkurse abgefragt und in eine separate Tabelle geschrieben. Seit einigen Tagen funktioniert das ganze nicht mehr. Die Daten lassen sich nicht mehr aktualisieren. Es scheint so zu sein. dass die Verbindung nicht mehr zustande kommt. Ist da vielleicht Microsoft gerade am ändern? oder hat das mit dem letzten Update zu tun?


    Wer weis da einen Rat. Muss vielleicht Excel repariert werden.


    Bin etwas ratlos.


    Danke in Voraus für die Hilfe


    Gruß Himi
     
  2. Zuckerbrunnen Win User

    Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr

    Ich glaube das liegt an MSN Money. Nach erfolgloser Aktualisierung erscheit oben in der Tabelle dieser Hinweis:
    [table][tr][td]We are improving the way that stock quotes are delivered to MSN Money users. Unfortunately,this means we are no longer able to provide financial market information to you in this format.[/td][/tr][/table]

    Gibt es einen anderen Weg die aktuellen Tageskurse abzufragen ?
  3. ErhardHimmler Win User

    Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr

    Hallo Bernard,

    danke für deine Hilfe.

    Habe aber das Problem, dass die Vorlage "Aktienanalyse" nicht existiert, bzw. beim weiteren durchsuchen auch nicht gelistet wird.

    PS. Heute habe ich nochmals Office 2016 über microsofthub neu installiert.

    Mich wundert schon, das die von dir beschriebene Vorlage offensichtlich nicht existent ist.

    Gibt es eine Möglichkeit die Vorlage zu installieren?

    Mit freundlichem Gruß

    Erhard
  4. Zuckerbrunnen Win User

    Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr

    Ich benutze jetzt folgendes Add-In

    https://store.office.com/de-de/app.aspx?assetid=WA104379220&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&appredirect=false

    Funktioniert 1a und ich empfinde das Handling sogar einfacher als bisher.
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr

    Hallo Erhard,

    gib mal in der Suchmaske nur "Aktien" ein, dann wird sie gefunden.

    Claus
  6. TomPuc Win User

    Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr

    Habe das selbe Problem, dass die Aktienkurse nicht abgerufen werden können.

    Wann wird Microsoft endlich mal auf seine user Rücksicht nehmen?

    "We are improving the way to have a secure way to get data. Unfortunately,

    this means we are no longer able to use Microsoft products."
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Excel 2016 Aktienkurse

Forum Datum

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich - ERNEUT

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich - ERNEUT: Hallo zusammen,unter dem gleichen Titel gab es in der Vergangenheit bereits einen Thread. Das Problem wurde nach vielen Monaten behoben und der Thread ist mittlerweile "read only", daher bin ich...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Aktienkurse aktualisieren funktioniert nicht mehr

Aktienkurse aktualisieren funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Aktienkursen. gestern konnte ich sie noch aktualisieren, aber heute bekomme ich die Meldung "Sie müssen sich mit einem Konto anmelden, das mit einem...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich: Hallo,seit Tagen habe ich das Problem, dass ich am Mac-Rechner die Aktienkurse mit Excel nicht mehr aktualisieren kann. Am Windows-Rechner habe ich gar kein Problem mit der Aktualisierung...
Microsoft Office 30. Oktober 2022

Aktualisierung Datentypen Aktienkurse an Mac mit Excel nicht mehr möglich

Aktualisierung Datentypen Aktienkurse an Mac mit Excel nicht mehr möglich: Hallo,seit Tagen habe ich das Problem, dass ich die Aktienkurse mit Excel nicht mehr aktualisieren kann. Das Problem trat plötzlich und für mich ohne erkennbaren Grund auf. Mein Abonnement für...
Microsoft Office 30. Oktober 2022

Excel Code & Abfrage

Excel Code & Abfrage: Hallo Zusammen,folgendes Problem.Ich habe eine Tabelle erstellt Spalte A --> E.Zeile 8 = ÜberschriftZeile 9 = WerteUnd nun habe ich folgende Fragen:Der Inhalt manuell befüllt in B --> E der...
Microsoft Office 8. Juni 2022

Excel-Abfrage über Sharepoint

Excel-Abfrage über Sharepoint: Hallo Zusammen, Ich habe verschiedene Listen auf Sharepoint Teams abgelegt und möchte nun diese Informationen in der Exceldatei bündeln. Über eine neue Abfrage aus Datei komme ich mit dem URL...
Microsoft Office 1. März 2021

Excel Aktienkurse integrieren

Excel Aktienkurse integrieren: Hallo miteinander, Folgendes Problem: Ich versuche seit Tagen verzweifelt aktuelle Aktienkurse in meine Arbeitsmappe zu integrieren. Anscheinend gibt es unter der Kategorie Daten mittlerweile...
Microsoft Office 23. Mai 2019
Excel 2016 Aktienkurse abfragen funktioniert nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. https://store.office.com/de-de/app.aspx?assetid=WA104379220&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&appredirect=false

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.