Excel 2016 Allgemein

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Allgemein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wenn ich in einer Zelle nichts stehen habe nimmt Excel dies auch als Zahl 0 wahr. Wenn ich jedoch hinter dieser Zelle eine Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NB_132, 5. Oktober 2018.

  1. NB_132
    NB_132 Gast

    Excel 2016 Allgemein


    Hallo zusammen,


    Wenn ich in einer Zelle nichts stehen habe nimmt Excel dies auch als Zahl 0 wahr. Wenn ich jedoch hinter dieser Zelle eine Funktion einbaue, die genau nur bei der Zahl 0 einen entsprechenden Wert ergeben soll. Jedoch nur wenn der Wert "0" manuell eingeben wird nicht wenn ich die Zelle leer habe (Zelle leer= bedeutet für Excel auch 0).


    Gibt es hierfür eine möglichkeit, dass nur bei eingabe der 0 das geht.



    MfG
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Allgemein

    Hallo,

    angenommen, es geht um Zelle A1 und du willst bei 0 eine 5 anzeigen lassen, dann probiere:

    =WENN(UND(ISTZAHL(A1);A1=0);5;"")

    oder:

    =WENN(UND(LÄNGE(A1)=1;A1=0);5;"")

    Claus
  3. NB_132 Win User

    Excel 2016 Allgemein

    Hallo,

    vielen vielen Dank.

    Hat eimandfrei funktioniert

    Mfg
  4. BrunoKaufmann Win User

    Excel allgemein

    Nach einer kurzen Nacht habe jetzt auch ich begriffen, Danke
    <br />Jetzt ist das aber noch nicht gelöst
    <br />Ich müsste am ende für unterschiedliche Anzahl Tische (an einem Abend sind es 6 Tische, am nächsten 8 Tische usw.) immer 4er Gruppen haben, die aber nie zwei mal miteinander spielen.
    <br />Habe verschiedenes ausprobiert aber keine Lösung gefunden.
    <br />Wenn du mir da weiterhelfen könntest, wäre ich sehr froh.
    <br />Gruss Bruno
    <br />
  5. Claus B. Win User

    Excel allgemein

    Hallo Bruno,
    <br />auf dem Blatt Kombinationen sind doch alle 190 Kombinationen aufgeführt.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus B. Win User

    Excel allgemein

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Allgemein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Allgemein - Similar Threads - Excel 2016

Forum Datum

Unterschied bei Excel von MS Office 2016 Professionel und MS Office 2016 Standard

Unterschied bei Excel von MS Office 2016 Professionel und MS Office 2016 Standard: Hallo Zusammen,Ich habe folgende Konsultation:PC1: MS Office Proffessional 2016 auf Win 10 PCPC2: MS Office Standard 2016 auf Win 10 PCPC3: MS Office 2000 auf Win7 PC Wenn ich eine *.xls Datei die...
Microsoft Office 12. März 2024

Excel 2016 freezes

Excel 2016 freezes: Is there a reason, why Excel 2016 freezes when running under Windows 10? IT appears immediately after the start / restart of the system.Ictried a new User Profile, with No results.
Apps 18. Januar 2024

Excel 2016 freezes

Excel 2016 freezes: Is there a reason, why Excel 2016 freezes when running under Windows 10? IT appears immediately after the start / restart of the system.Ictried a new User Profile, with No results.
Games und Spiele 18. Januar 2024

Excel 2016

Excel 2016: Hallo, Community, in der Zelle H2 siehe Bild bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis des Sternzeichens aus der Formel SVERWEIS. Fehlermeldung: "#NV". Anhand der Hilfe komme ich trotzdem nicht...
Microsoft Office 17. November 2023

Überspielung von Microsoft Excel Dateien von Outlook 2016 zu MacBookAir 2023 mit Office 365 neu

Überspielung von Microsoft Excel Dateien von Outlook 2016 zu MacBookAir 2023 mit Office 365 neu: Hallo ich bitte um HilfeIch habe einen Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 und kann Dateien von Excel nicht komplett auf neues Mc Book Air mit Outlook 365 gekauft 69,00 Euro überspielen.Ich war am...
Outlook.com 7. Oktober 2023

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.: Excel 2016 dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden. Warum ? es kommt immer die Meldung die Datei ist beschädigt oder Formatierung passt nicht zu Dateierweiterung. 2016ner dateien sind...
Microsoft Office 15. August 2023

Office 2016, Excel, Icon verschwunden

Office 2016, Excel, Icon verschwunden: Seit 2-3 Tagen fehlt bei mir ein Icon im Menuband von Excel, und zwar das für "Inhalte einfügen" siehe Bild, rechte Seite:Wie bekomme ich das zurück? Entfernen und erneut einfügen, hat nichts bewirkt.
Microsoft Office 6. Mai 2023
Excel 2016 Allgemein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.