Excel 2016 auf Windows 10 nimmt meine alten Dateien nicht an

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 auf Windows 10 nimmt meine alten Dateien nicht an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich verwendete bis zum Schluss Windows 7 mit Excel 2010. Die Berechnungen auf meinem Excel sind schon alt, habe schon mehrere Programme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MargritBM, 16. April 2018.

1. MargritBM
    MargritBM Gast

Hallo

Ich verwendete bis zum Schluss Windows 7 mit Excel 2010. Die Berechnungen auf meinem Excel sind schon alt, habe schon mehrere Programme durchlaufen seit Windows 95.

Nun wollte ich mit meiner Buchhaltung im Excel 2016 weiterfahren, bekomme jedoch beim Addieren einen Fehler. Wenn ich einen Betrag in die Einnahmen schreibe, dann druckt es eine andere Zahl hinein, z.B., wenn ich schreibe Fr. 6.50, dann schreibt es 18'000 und addiert es oder zieht es von der Summe ab.

Wie kann ich meine alten Excelblätter mit den Formeln drinnen weiterverwenden? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

2. Leo_L Win User

3. MargritBM Win User

Hallo Leo

Vielen Dank für deine Antwort, die sicher auch sehr nützlich ist.

Bei mir stellte sich heraus, dass es in den Beträgen ein Komma setzte: CHF 2320,60 - was zu diesen Fehlern führte. Ich musste dann in die Optionen und dort den Befehl geben, dass ein Punkt . gesetzt werden muss, anstatt ein Komma. Nachher funktionierte alles
    reibungslos weiter.

Nun bin ich froh, dass es richtig rechnet. Nochmals vielen Dank für deine Antwort!
  4. SanJaimeSEMK Win User

Office 365

Hallo Thomas,

vorab alles Gute im Neuen Jahr!

Leider bringt mir das neue Jahr weiterhin Probleme beim Starten von Windows 10.

Nicht immer, aber insbesondere wenn ich im Energiesparmodus war, wird Office 2010 und Excel 2016 (Bestandteil von Office 365) gestartet. Excel wird zwischen 2 und 10 mal gestartet, dagegen Word 2010 bis zu 90 mal. Nur über den Task-Manager kann ich die Anwendungen
    beenden.

Ich habe keine Erklärung.

Hat es vielleicht doch etwas mit den regelmäßig aufgespielten Updates zu tun?

Arbeiten kann ich ja noch, aber ein wenig nimmt mir dies die Freude am Arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Keuter
  5. Pet_R_Sel Win User

Office 2016 / Windows10 Dateiverknüpfungen fehlen

Guten Tag,

ich habe anhand der (veralteten) Dateiendung .xls, welche sich auf meinem Windows 10 Rechner ebenso nicht mit Excel 2016 verknüpfen lässt, den o.a. Lösungsvorschlag I) mit der Onlinereparatur durchgeführt.

Ergebnis: keine Änderung.

D.h. der Versuch, die genannte Dateiendung über "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" mit Excel zu verknüpfen (entspricht Lösungsvorschlag II)) bringt nichts als die bekannte und unsinnige Meldung "Für diese Art von Datei oder Protokoll ist keine App installiert.
    Im Store nach einer App suchen".

Natürlich lässt sich eine auf meinem Rechner vorhandene .xls Datei problemlos aus Excel 2016 heraus mit ebendiesem Programm öffnen. Die Verknüpfung der besprochenen Dateiendung würde aus meiner Sicht also sinnvoll sein.

Bleibt also für mich unverändert die Frage: Wie bringe ich Windows 10 dazu, mich alte MS-Office Dateiendungen mit dem zugehörigen MS-Office Programm verknüpfen zu lassen?

Ich hoffe, dass hier jemand einen funktionierenden Lösungsvorschlag hat. Würde mich freuen.

Danke & Grüße

Peter
  6. TKraft Win User

Arbeitsmappe wird nicht sofort geladen

Hallo Robert

So habe es neuinstalliert, Problem immernoch nicht behoben. Ich weiß nicht woher Excel diese Addins nimmt. Die korrkten Addins der Neuinstallation wurden in die Liste nun eingefügt, aber die alten sind nicht drin, wohl aber in der Menüleiste. Der Anwender
    bezeichnet das doppelte Öffnen einer Datei schon als Feature!

Gruß

Torsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 auf Windows 10 nimmt meine alten Dateien nicht an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 auf Windows 10 nimmt meine alten Dateien nicht an - Similar Threads - Excel 2016 Windows

Forum Datum

Papierkorb nimmt keine zulöschende Dateien an.

Papierkorb nimmt keine zulöschende Dateien an.: Mein PC hat Windows 10, Build 19041685 vom 06.01.2002Wenn ich eine Datei um Explorer lösche, wird sie nicht in den Papierkorb verschoben. In den Einstellungen ist 'Dateien sofort löschen' nicht...
Apps 31. März 2022

Papierkorb nimmt keine zulöschende Dateien an.

Papierkorb nimmt keine zulöschende Dateien an.: Mein PC hat Windows 10, Build 19041685 vom 06.01.2002Wenn ich eine Datei um Explorer lösche, wird sie nicht in den Papierkorb verschoben. In den Einstellungen ist 'Dateien sofort löschen' nicht...
Games und Spiele 31. März 2022

Windows 10 und Excel 2016

Windows 10 und Excel 2016: Hallo, wir haben in unserer Firma sowohl Windows 10 aber auch ein älteres Windows Programm sowie Excel 2016 und 2010. Beim Windows 10 und Excel 2016 kommt seit neuesten beim Ausdrucken eine blaue...
Microsoft Office 16. März 2021

Excel-Dateien älterer Version laden

Excel-Dateien älterer Version laden: Hallo ! Seit dem letzten Update kann ich mit der neuen Excel-Version keine Dateien mit Endung .xls mehr öffnen. Excel stürzt ab. Arbeite aktuell auf MacOS HighSierra. Nach aufspielen der...
Microsoft Office 26. Dezember 2018

Excel - Office 2016 (mit Windows 10)

Excel - Office 2016 (mit Windows 10): Guten Abend überall, seit gestern habe ich folgendes Problem (bin kein IT-Fachmann, sondern nur eine gute Anwenderin): Nach dem Setzen des Gleichheitszeichens kann ich in im Tabellenblatt...
Microsoft Office 7. März 2018

Schreibschutz bei Excel 2016 unter Windows 10

Schreibschutz bei Excel 2016 unter Windows 10: Hallo, ohne wissentliches Zutun sind meine Excel - Dateien schreibgeschützt. Der Schreibschutz lässt sich nicht aufheben. An was kann das liegen ?
Microsoft Office 1. Februar 2018

alte Datei in Excel 2016 öffnen

alte Datei in Excel 2016 öffnen: Ich habe kürzlich auf meinem Server Office 2016 installiert. Vorher habe ich Office 2007 benutzt. Beim öffnen einer Unter Excel 97-2003 erstellten Datei kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Die...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Excel 2016 auf Windows 10 nimmt meine alten Dateien nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.