Excel 2016 - Bildlaufleiste anpassen - Hilfe !

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Bildlaufleiste anpassen - Hilfe ! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Allerseits, ich sitze wohl eher an einem kleinen Problem das mir aber ziemlich viel Schwierigkeiten bereitet. Daher hoffe ich sehr, dass mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benny_12, 23. September 2018.

  1. Benny_12
    Benny_12 Gast

    Excel 2016 - Bildlaufleiste anpassen - Hilfe !


    Hallo Allerseits,


    ich sitze wohl eher an einem kleinen Problem das mir aber ziemlich viel Schwierigkeiten bereitet. Daher hoffe ich sehr, dass mir jemand helfen kann!


    Ich möchte in Excel2016 eine kleines Punktevergabesystem mithilfe des Schieberegler basteln. Um es einfacher zu illustrieren ein kurzes Beispiel.


    Links möchte ich die Xbox hinschreiben und rechts kommt dann die Playstation hin. Pro Zeile möchte ich dann eine EIgenschaft hinschreiben. Nun kommt die Bildlaufleiste ins Spiel. Diese soll mittig platziert werden mit dem Ausgangswert "0". Der Regler befindet sich STandartmäßig ebenfalls in der Mitte. Jenachdem für welche Konsole ich mich bei den unterschiedlichstesn Kategorien entscheide, wandert der Regler also entweder nach links ( Zur Xbox) oder nach rechts ( zur playstation) Ich bräuchte daher 2 Zellen die über den Regler angesprhcen werden. Wenn ich den Regler nach links schiebe, soll eine Zelle auf der Linken Seite den Punkt bekommen....das gleiche gilt natürlich, wenn ich mein Punkt an die PLaystation, also nach recht verteilen möchte !


    Wie schaffe ich es, diese Bildlaufleiste also mittig auszurichten und 2 Zellen ( nicht gleichzeitig) zu bedienen...abhängig von der Richtung in die ich den Regler schiebe?


    HOffe das war verständlich ausgedrückt und klingt glaub komplizierter als es ist. ^^

    Würde mich über Rückmeldung sehr freuen


    Mfg Benny
     
  2. Alexandra_G Win User

    Excel 2016 - Bildlaufleiste anpassen - Hilfe !

  3. Nils GX Win User

    Sidebar Microsoft Powerpoint

    Es wird kein Pfeil angezeigt, wenn ich auf die Bildlaufleiste klicke !
  4. Claus Busch Win User

    Blattregisterkarten am linken Seitenrand anzeigen

    Hallo Andreas,



    du kannst auch die Länge der horizontalen Bildlaufleiste verkürzen, um mehr Platz für die Blattregister zu bekommen. Du könntest die Bildlaufleiste auch ganz abschalten und mit der Tastatur scrollen, denn hast du die ganze Blattbreite für die Register.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel: Bildlaufleiste horizontal

    Hallo Matthias,

    der Scrollbalken bewegt deine Seite nur im aktuellen Fenster bzw. im benutzten Bereich. Darüber hinaus musst du auf den Pfeil nach rechts klicken oder die Tastatur verwenden.

    Du siehst ja auch wie sich die Größe des Scrollbalkens im Verhältnis des benutzten Bereichs verändert. Je umfangreicher deine Tabelle ist, um so kleiner wird der Scrollbalken und damit die Bewegung größer.

    Claus
  6. Andreas_SL Win User

    Excel: Bildlaufleiste horizontal

    Hallo matt15897,

    um dir besser helfen zu können benötigen wir mehr Informationen von dir:

    1. Welchen Schieber meinst du genau?

    2. Welche "Seite" meinst du genau? Die, die sich mitbewegen soll?

    3. Könntest du uns bitte einen Screenshot bereitstellen?

    4. Ging das schon mal mit deiner Version?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Bildlaufleiste anpassen - Hilfe ! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Bildlaufleiste anpassen - Hilfe ! - Similar Threads - Excel 2016 Bildlaufleiste

Forum Datum

Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen"

Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen": In Excel Professional Plus 2021 sollten meine vor langer Zeit definierten individuellen Tastenbelegungen an meine aktuellen Bedürfnisse angepasst werden. Ich erinnere mich, dass es bei früheren...
Microsoft Office 12. April 2024

Excel Zellen anpassen

Excel Zellen anpassen: Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Excel-Tool, wo ich in mehreren Tabellen Daten einspeise und diese in eine finale Tabelle einfüge. Das klappt auch alles prima, das einzige...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Symbolleiste Excel anpassen

Symbolleiste Excel anpassen: Wie kann ich die Beschriftungen bei die Symbolleiste Icons entfernen?Ich brauche die bei Verbinden und zentrieren oder Textumbruch sowie Gitternetzlinene anzeigen nicht.
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Bildlaufleiste optimieren

Bildlaufleiste optimieren: Hallo zusammen, mich stört seit längerem etwas. Vielleicht finde ich diese Einstellung nicht, oder es gibt sie nicht. Dann bin ich gerne der Ideengeber für Microsoft : Folgendes: In Outlook...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Bildlaufleiste in Excel deaktivieren?

Bildlaufleiste in Excel deaktivieren?: Hallo, In früheren Versionen von Excel konnte man die Bildlaufleisten für ein Datenblatt unter Datei / Optionen / Erweitert deaktivieren. Das ist auch der Weg, der offiziell auf den...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016: Hallo Community, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Thema: Ich möchte dass bei jedem Start von Excel oder auch dem erstellen eines neuen Excel Dokuments, mein individuell mit Fuss-und...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Excel: Bildlaufleiste horizontal

Excel: Bildlaufleiste horizontal: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Einstellungen für die horizontale Bildlaufleiste vornehmen kann? Ich war gewohnt, dass wenn ich den Schieber an der Leiste nach rechts bewege, die Seite...
Microsoft Office 19. November 2016
Excel 2016 - Bildlaufleiste anpassen - Hilfe ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.