Excel 2016 CommandButton funktionieren nicht wie sie sollen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 CommandButton funktionieren nicht wie sie sollen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein echt komisches Problem mit den ActiveX CommandButtons. Wenn ich darauf klicke wird keine Funktion ausgelöst, sondern es erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KrennTec, 16. Mai 2019.

  1. KrennTec
    KrennTec Gast

    Excel 2016 CommandButton funktionieren nicht wie sie sollen


    Hallo, ich habe ein echt komisches Problem mit den ActiveX CommandButtons. Wenn ich darauf klicke wird keine Funktion ausgelöst, sondern es erscheint ein gleich aussehender CommanButton etwas rechts darüber.


    Kleines Demoprogramm mit folgenden Code:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    Range("A1:A10").Value = "VBA Tutorial"
    End Sub


    [​IMG]


    Hier ein Bild mit dem zweiten CommandButton: (Wie gesagt die Funktion wird nicht ausgeführt, der zweite Button verschwindet sofort nach dem der Klick auf den Button losgelassen wird)

    [​IMG]


    Jetzt wird es noch verückter, klicke ich in Commandbutton im linken oberen Bereich an (wo der zweite CommandButton erscheint) und bleibe mit der Maus dort, dann bleibt der zweite Commandbutton dort stehen und lässt sich auch anbklicken, dann wir auch die Funktion ausgeführt????

    Dafür musste ich aber den Commandbutton extra groß machen, dass der zweite erscheinende Button diesen überlappt.


    Ich habe dieses Problem, mit einem Sheet das in der Vergangenheit unter Windows 7 und Excel 2013 nie ein Problem hatte, festgestellt . Ich konnte es erst nicht recht glauben, daher habe ich es mit einem simplen Test-Sheet nachgestellt.

    Windows 10 und auch Office Professional 2016 Plus ist auf dem aktuellsten stand.


    Hoffe ich konnte dieses Problem einigermaßen verständlich machen.
     
  2. Uwe Ro Win User

    Commandbutton nicht ausführbar beim ersten Öffnen einer docx-Datei

    Hallo Pauline,

    auch das hat nichts gebracht.

    Selbst wenn nur Office 2010 (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und von Office 2003 lediglich

    Access installiert ist, funktionieren die Commandbuttons bei Neuerstellung in Word nicht wie eingangs beschrieben.

    Gruß

    Uwe
  3. Reinhard Schüll Win User

    FYI: Dezember-Update KB2553154 kann Excel 2013 Makro-Ausführung blockieren

    Hallo Claus,

    ich habe da auch reingeschaut und das Microsoft Fix it 51029 entdeckt. Dieses ausgeführt und dann das (zwischenzeitlich eliminierte störende) Update hinterher wieder installiert.

    Neue CommandButtons beginnen zwar nach wie vor mit 21, aber auch alte funktionieren wieder. Danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    Reinhard
  4. VincenzWien Win User

    CommandButton verhalten sich irre

    Also, ich habe mich im Netz herumgetrieben und fand mehrere Probleme diesbezüglich. Das Forum Herber-Excel meint, das ist ein uralter schon bekannter Fehler in Excel.

    Liegt sicher an meinem Code, aber weil die Datei so groß ist (mittlerweile 10MB) wird es wohl an der Verwaltung des Speicherplatzes durch Excel liegen. Ich kann lange Zeit mit der Datei arbeiten und dann irgendwann aus heiterm Himmel, ohne Vorwarnung, ist
    Excel weg. Auch verändern sich die Commandbuttons mitten unter der Arbeit. Excel ist auch nicht das Gelbe vom Ei, ist halt nicht wirklich ür große Dateien geeigent. Einen ählichen Fehler kenn ich von Ventura Publisher - weg waren ohne Vorwarnung 250 Seiten
    mit ca. 400 komplexen Formeln.

    Ich muss halt Excel von Zeit zu Zeit herunterfahren und neu starten. Die Daten der Button ua. habe ich in einer Tabelle und kann daher auch der Anwender jederzeit die Commandbuttons wiederherstellen

    Wie brige ich den blöden Fehler dem Anwender bei?
  5. Winfried Sonntag Win User

    CommandButton verhalten sich irre

  6. Claus Busch Win User

    Name für Schaltfläche vergeben / ändern

    Hallo Stefan,

    du schreibst in einer Frage von Schaltfläche und von CommandButton. Schaltflächen sind aus den Formular-Steuerelementen. Diese kannst du nur formatieren und ihnen ein Makro zuweisen. Deren Namen kannst du im Namensfeld des Blattes ändern. Wenn es sich um
    CommandButton handelt und dieser in einem Tabellenblatt ist, hat man dessen Eigenschaften auch früher nicht auf Anhieb im VBA-Editor gesehen.

    Entweder du gehst in den Entwurfsmodus und klickst rechts auf den Button => Eigenschaften, dann öffnet sich das Eigenschaftenfenster in Excel. Oder du gehst auf Entwurfsmodus und kannst dann im VBA-Editor im Eigenschaftenfenster den DropDown-Pfeil bei dem
    entsprechenden Tabellenblatt, in dem der Button ist, klicken, um diesen anzuwählen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 CommandButton funktionieren nicht wie sie sollen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 CommandButton funktionieren nicht wie sie sollen - Similar Threads - Excel 2016 CommandButton

Forum Datum

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Serienbriefe mit Anbindung an Excel funktionieren in Office 2016 immer noch nicht

Serienbriefe mit Anbindung an Excel funktionieren in Office 2016 immer noch nicht: Hallo, ich heule meinem unglaublich bequem mit Makro-Icons customized Office 2000 hinterher, das ich vor ein paar Wochen durch Office 2016 ersetzt habe. Abgesehen von der Unergründlichkeit...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Links zu Excel in Word funktionieren nicht

Links zu Excel in Word funktionieren nicht: Hallo, In meinem Word 2016 Dokument sind Excel-Tabellen verlinkt. Das klappt auch einwandfrei. Wenn jetzt ein Arbeitskollege das Word-Dokument öffnet, werden die Links zwar aktualisiert, jedoch...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht: Hallo! Ich habe mir eine Wordbericht-Vorlage erstellt mit mehreren eingebetteten Balkendiagrammen. Mittels VBA befülle ich die Balkendiagramme mit unterschiedlichen Daten aus einer...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Links in Excel 2013 funktionieren nicht mehr

Links in Excel 2013 funktionieren nicht mehr: Betriebssystem: Windows 10 Office Home und Business 2013 Hallo Wenn in Excel ein Link aufgerufen wird, kommt folgende Fehlermeldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese...
Microsoft Office 25. September 2017

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Commandbutton aktivieren

Commandbutton aktivieren: Hallo, da ich mich noch nicht so lang mit dem Thema VBA auseinandersetze habe ich jetzt folgendes Problem. Ich möchte einen Fragebogen erstellen, der nach Beendigung der Abfrage einen...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Excel 2016 CommandButton funktionieren nicht wie sie sollen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.