Excel 2016 Das Marko kann nicht ausgeführt werden.

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Das Marko kann nicht ausgeführt werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, seit den letzten Office Updates im November haben wir ein Problem allen Excel 2016 pro Installationen, das keine in Arbeitsmappe eingefügten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralle F, 1. Dezember 2017.

1. Ralle F
    Ralle F Gast

Moin,

seit den letzten Office Updates im November haben wir ein Problem allen Excel 2016 pro Installationen, das keine in Arbeitsmappe eingefügten Makros aus einer MakroBox nach dem Schließen von Excel aufgeführt werden könnne.

D.h. neue Mappe wird erstell -> Makro aus MakroBox eingefügt: Funktiniert. Mappe wird gespeichert ohne Excel zu schließen: funktioniert immer noch. Schließt man nun Excel und öffnet die eben gespeicherte Datei: Funktioniert nicht mehr.

Es kommt die Meldung: Das Makro 'Name' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro die möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert.

TrustCenter-Einstellungen sind per GPO auf 'Alle Makros, außer digital signierten Makros deaktivieren' gesetzt, die MakroBox ist signiert.

Bis vor dem Einspielen der aktuellen November-Updates hat alles besten funktioniert.

Jemand eine Idee dazu?

mfg

2. Aileen_G. Win User

Hi Ralle,

vielen Dank für deine Nachricht.

Da es sich bei deinem Anliegen um eines handelt, das die Thematik von Makros miteinbezieht, empfehle ich dir dieses auch drüben im

Technet
    zu posten.

Die Experten dort kennen sich nochmal ein Stück besser mit der Materie aus und können dir sicherlich den einen oder anderen Tipp zur Lösung dieses Problems in Excel geben.

Solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder hier.

Liebe Grüße

Aileen
  3. Andreas Killer Win User

Excel: Aufforderung nach VBA-Konverter zu suchen - nicht lesbare *.xla-Datei

Wie kann ich den Code, der in dem Marko steckt sichern bevor er "verloren" geht ? und/oder
    wie kann ich das Marko so speichern, dass mir nicht jedes Mal wenn ich Excel öffne diese Fehlermeldungen angezeigt werden?
    Das sind die falschen Fragen. Die wesentliche Frage ist: Was ist in der Datei drin das Du nicht hast?

Er verwendet offensichtlich ActiveX Steuerelemente die nicht im Standard enthalten sind und auch nicht auf Deinem Rechner installiert sind. Wenn Du 32-bit Excel installiert hast, dann hast Du eine Chance das man die nachinstallieren kann... andernfalls nicht.

Frag Deinen Kollegen was da drin ist. Wenn es auf seinem Rechner geht... sollte er wissen was bei Dir fehlt.

Andreas.
  4. MWi_22 Win User

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access

Hallo zusammen,
    <br />ich kann mich dem Sachverhalt nur anschließen, seit drei Tagen habe ich das Problem mit dem eingebetteten Marko, in meinem Fall Excel 365 (Version 2205). Zum Test habe ich die Datei lokal gespeichert, dann tritt das Problem nicht auf. In meinem Prozess und Arbeitsteam ist es jedoch erforderlich, dass ich die Datei im Netzlaufwerk speichere.
    <br />Egal welche Einstellungen ich im TrustCenter vornehme, vor allem in den Makroeinstellungen (Anmerkung: es funktionierte bisher im Netzlaufwerk problemlos), das Problem bleibt. Die Makros werden nicht ausgeführt, zwar die Makronamen noch angezeigt aber ohne Sie bearbeiten zu können.
    <br />Bitte um Hilfe!
    <br />
  5. Thomas Löwe Win User

Office Home&Business 2016 - kein Zugriff auf "Office Anpassungstool"

6. Thomas Löwe Win User

Nur Demoversion trotz eingelöstem Produktcode

Hallo Marko,

ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Das Marko kann nicht ausgeführt werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Das Marko kann nicht ausgeführt werden. - Similar Threads - Excel 2016 Marko

Forum Datum

Bewertungen über Marko Slusarek

Bewertungen über Marko Slusarek: Hallo, ich bin auf der Suche nach Bewertungen über Marko Slusarek und sein Buch "Bleib Dran!". Hat jemand von euch das Buch gelesen und kann mir sagen, ob es sich lohnt? Ich freue mich auf eure...
Umfragen 30. Juli 2024

Marko Problem

Marko Problem: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich nutze das Hausverwaltungsprogram Powerhaus. In der Textverarbeitung zum erstellen von Dokumenten. Wird aus einer Kopfdatei und einem Text Körper und Datensätzen...
Microsoft Office 1. November 2023

VBA Marko Anpassung - Dateien Zusammenführen

VBA Marko Anpassung - Dateien Zusammenführen: Hallo zusammen,ist steh vor dem Problem, dass ich eine Marko anpassen muss, wofür mir die Kompetenzen und Zeit fehlen diese zu entwickeln :P.Das Skript unten sorgt dafür, dass ein Explorer Fenster...
Microsoft Office 14. März 2023

Excel Marko für Kennzeichen

Excel Marko für Kennzeichen: Liebe Microsoft-Community, weiß jemand von Ihnen, wie man folgendes Problem mit einem Excel-Marko lösen, also automatisieren kann? Ich benötige lediglich den Quelltext. Das zweite Minuszeichen...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Excel 2016 / 365 .SetFocus wird nicht ausgeführt bei Range().Select

Excel 2016 / 365 .SetFocus wird nicht ausgeführt bei Range().Select: Hallo, seid dem letztem update habe ich Problem mit der Ausführung einiger Excel Makros. Die Methode ".SetFocus" wird nicht mehr richtig ausgeführt. Private Sub TextBoxScan_Exit(ByVal Cancel...
Microsoft Office 13. März 2017

Outlook 2016 wird aufgrund von Systemfehlern nicht ausgeführt

Outlook 2016 wird aufgrund von Systemfehlern nicht ausgeführt: Hallo, habe bereits gelöscht, neu installiert, nichts geht. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Auch Reparatur hat nicht geholen. Kann mir jemand helfen? Danke
Microsoft Office 12. Februar 2017

Office 2016 Installation wird nicht ausgeführt

Office 2016 Installation wird nicht ausgeführt: Hallo Community, gestern habe ich eine Office 365 Lizenz für Studenten erworben. Auf meiner persönlichen Microsoft Office-Startseite steht nun Office 2016 zur Installation bereit. Allerdings...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Excel 2016 Das Marko kann nicht ausgeführt werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.