Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des...

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich erhalte die oben im Titel beschribene Fehlermeldung wenn ich Datein öffnen möchte. Wenn ich die Dateien im Excel/Datei/öffnen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joker86666, 24. November 2016.

  1. Joker86666
    Joker86666 Gast

    Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des...


    Hallo zusammen


    Ich erhalte die oben im Titel beschribene Fehlermeldung wenn ich Datein öffnen möchte. Wenn ich die Dateien im Excel/Datei/öffnen zu öffnen versuche, bekomme ich die Meldung das die Datein beschädigt ist.


    Die Datein lassen sich jedoch problemlos in der Vorschau anschauen aber einfach nicht öffnen. Mit dem alten Excel 2007 lassen sich die Datein problemlos öffnen. Auch bei anderen Kollgen von mir, mit verschiedenen Excel versionen geht das problemlos.


    Ich habe schon versuhcht die Microsoft-Office Reparatur zu machen und die Online-Reparatur auch. Auch bei Optionen/Erweitert/Allgemein die Funktion "Andere Anwendungen Ignorieren...." ist deaktiviert. Im Trust Center habe ich auch alle Zugriffsschutzeinstellungen deaktiviert. Hat alles nichts gebracht!


    In Internet habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Langsam verliere ich die Geduld mit diesem Excel! Sehr viel Geld ausgegeben dafür und dann kann man nicht damit Arbeiten weil es nicht funktioniert wie es sollte.


    Kann mir Irgendwer weiterhelfen?

    Vielen Dank
     
  2. Radagast78 Win User

    Excel Datei öffnet nicht aus dem Windows Explorer

    Ich habe plötzlich das selbe Problem.

    Es hat im Explorer auch nicht die Vorschau funktioniert.

    Ich habe auch die Reparaturfunktion durchlaufen lassen.

    Seitdem geht die Vorschau wieder.

    Aber wenn ich die Datei aus dem Explorer öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten"

    Excel öffnet sich ohne Arbeitsmappe.
  3. hoalberlin Win User

    Word wird durch einen Doppelklick oder durch Rechtsklick "Öffnen"/"Öffnen mit" nicht gestartet.

    Hallo Marco,

    alle Office Programme lassen sich beim Druck auf die jeweilige xxxxx.EXE
    Öffnen.

    Beim Druck auf Dateien mit: Doc ,Docx bzw. alle Doc Endungen, erscheint die Fehlermeldung:

    „Bei Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten“.

    Das Gleiche passiert jetzt auch bei Excel Dateien.

    Alle anderen Office Dateien, lassen sich beim Druck auf die jeweilige Datei öffnen.

    Reparatur und Neuinstallation von Office 2007 brachten keine Besserung.

    Gruss
  4. A_nzeigename Win User

    Excel stürzt ständig ab!

    Außerdem bekomme ich jetzt, wenn ich Excel öffnen will, die Fehlermeldung:

    "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."
  5. HansAmrhein Win User

    Excel2013 und Windows10 vers1607

    Hallo Tobias

    danke für die Tipps. Leider war die Neuinstallation nicht hilfreich, aber sicher sinnvoll. Nun bekomme ich nach dem Doppelklick auf eine bestehende xlsx-Datei folgende Fehlermeldung:

    X Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten. Das Programm öffnet ohne Datei, wie vorher schon.

    Habe auch versucht Datei aus dem Excel zu öffnen und dann "speichern unter". Doch gleicher Fehler wid angezeigt. Gleiches gilt auch für neue Dateien.

    mit freundlichen Grüssen

    Hans
  6. Joker86666 Win User

    Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten

    LÖSUNG!!!

    Schuld war das Tuning Programm AVG PC TuneUp. Ich habe Office 2016 dort deaktiviert und wieder aktiviert und plötzlich lassen sich die Dateien ohne Probleme öffnen!!! Weshalb genau das so ist weiss ich auch nicht...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des... - Similar Threads - Excel 2016 Dateien

Forum Datum

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...: Hallo allleIch habe ein Onedrive Verzeichnis als Laufwerk Q:\ gemountet. Dies wegen der Pfade zu anderen Excel Dateien in anderen Verzeichnissen auf andren PC's. Wenn ich nun in Excel arbeite und...
Microsoft Office 15. März 2024

Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben...

Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben...: hallo, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass sich via Sharepoint / Excel ... Dateien sich nicht mehr öffnen lassen Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online...
Microsoft Office 13. November 2019

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

EXCEL 2016 öffnen von Dateien

EXCEL 2016 öffnen von Dateien: Liebes Forum, ich kann keine gespeicheren EXCEL Dateien mehr öffnen es kommt immer wieder die Meldung die DATEI IST BESCHÄDIGT Gruß Michael SEHR
Microsoft Office 11. August 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf. Nun...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.