Excel 2016 - falsche Anzeige unter Währungen und auch unter "Formate"

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - falsche Anzeige unter Währungen und auch unter "Formate" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir stellen vermehrt fest, dass einige User in unserem Windows 10 + Office 2016 Rollout Probleme mit Office 2016, spezifisch Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusHartmann, 2. Januar 2019.

  1. Excel 2016 - falsche Anzeige unter Währungen und auch unter "Formate"


    Hallo Zusammen,


    wir stellen vermehrt fest, dass einige User in unserem Windows 10 + Office 2016 Rollout Probleme mit Office 2016, spezifisch Excel 2016 melden.
    Wir installieren die Clients mit englischem Windows und installieren nach dem OSD die Languagepacks für D, SP, IT, FR, CH, RU für Windows.
    Die Language-Packs für Office 2016 werden dann während der Office-Installation bereits mitgeliefert.


    Könnt Ihr dies bei Euch auch nachvollziehen? Ich prüfe jetzt, ob es sich um eine Office-Bug handelt oder ein User-Profile-Bug.

    Vielen Dank für Eure Zeit und uns allen ein gutes, erfolgreiches und wenn möglich Randomware-bereinigtes 2019! :)

    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2016 - falsche Anzeige unter Währungen und auch unter "Formate"

    Hallo Markus,

    entweder muss in der Systemsteuerung die Region und die Formate auf Deutsch umgestellt werden oder in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen muss "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" deaktiviert werden und die deutschen Trennzeichen
    gewählt werden.

    Claus
  3. Werner(70) Win User

    Formatierung von Beträgen

    Hallo Andreas,

    ich habe einige Zeit in eine meiner Tabellen investiert und vermute, eine Spur gefunden zu haben.

    Wie bereits in meiner Anfrage beschrieben, wird mir als Format der falsch dargestellten Zelle "€#.##0,00_);[Rot](€#.##0,00)" angezeigt. Wenn ich dann das Format auf "Währung" mit roten negativen Werten und Euro-Symbol ändere, und das Format erneut ausdrucke.
    wird mir der gleiche Wert angezeigt.

    Jetzt bin ich hergegangen, und habe in den Möglichkeiten von "Benutzerdefiniert" genau diesen Eintrag gelöscht. Dann hatten die davon betroffenen Felder nur noch das Format "Standard".

    Soweit, so gut. Jetzt muss ich mir nur noch einen Weg überlegen, wie ich die betroffenen Zellen wieder auf Währungs-Format bekomme. Mit der Gießkanne darüber, das funktioniert nicht, weil nicht alle Zeilen in einer Spalte eine einheitliche Formatierung haben.

    Grundsätzlich scheint mein Problem gelöst zu sein.

    Gruß .. und nichts für "ungut"

    Werner
  4. Andreas Killer Win User

    Excel - Zellen Format Währung

    wenn ich mit Zellenformatierung eine Zelle mit einem Währungssymbol formatiere.

    1.000€ oder 1.000$ oder 1.000CYN.

    Das Währungssymbol ist in der gleichen Zelle wie der Wert.
    Das stimmt so nicht. Wenn Du eine Zelle formatierst, dann ändert sich der Inhalt der Zelle nicht, d.h. das € Symbol ist nicht in der Zelle, sondern nur in der Zellformatierung.

    Daher müsstest Du innerhalb einer UDF dieses auswerten, und dann den entsprechenden Umrechnungsfaktor wählen. Allerdings ist die Auswertung der Formate z.B. "[$€-2] #,##0.00" nicht ganz trivial.

    Ich würde lieber einen anderen Weg gehen und die Währung in z.B. einer ListBox auswählen und dann die Zelle entsprechend mit einer Formel =TEXT(Wert, Format) formatieren. Das ist sicherer.

    Andreas.
  5. G. Uebel Win User

    Serienbriefe nach dem Umstieg auf Office 2010

    Hallo Andreas,

    grundsätzlich werden die Inhalte aus den Excel-Zellen in Word übertragen, aber nicht wie zuvor inm Excel-Format eingestellt: Buchhaltung in Euro, Währung in Euro, oder Datum in kurz oder lang.

    Bis vor 2 Wochen ging das unproblematisch.

    Der Fehler ist für mich unerwartet aufgetreten. Wir hatten nur ein DATEV-Update, aber kein Windows-Update.



    Gruß Gertrud
  6. Claus Busch Win User

    Excel-Tabelle Windows 10 .

    Hallo René,

    schau mal hier:

    https://onedrive.live.com/redir?resid=9378aab6121822a3!325&authkey=!AApmk7UTBA7IuAM&ithint=folder%2cxlsm

    nach "Währung".

    Entweder du hast den Kurs falsch eingegeben oder mit deinen Formaten stimmt etwas nicht. Als Schweizer solltest du den Punkt als Dezimaltrenner haben.

    Kontrolliere mal in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region deine Region und deine Formate. In den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen aktiviere "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - falsche Anzeige unter Währungen und auch unter "Formate" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - falsche Anzeige unter Währungen und auch unter "Formate" - Similar Threads - Excel 2016 falsche

Forum Datum

Guthaben in falscher Währung gekauft

Guthaben in falscher Währung gekauft: Wir haben aus Versehen auf das Wahrungskonto Standard in CHF ein Guthaben zum Spielekauf in EUR getätigt. Nun erscheint ein zweites Konto natürlich in EUR. Um das Spiel zu kaufen kann dies aber in...
Microsoft Office 6. November 2023

Falsche Währung im Microsoft-Konto

Falsche Währung im Microsoft-Konto: Guten Tag,ich sammel seit einiger Zeit Microsoft Rewards Punkte und möchte die dem nächst in Microsoft-Guthaben eintauschen.Da ich in Deutschland wohne zahle ich mit der Währung Euro.Wenn ich mich...
Apps 5. November 2023

Falsche Währung im Microsoft-Konto

Falsche Währung im Microsoft-Konto: Guten Tag,ich sammel seit einiger Zeit Microsoft Rewards Punkte und möchte die dem nächst in Microsoft-Guthaben eintauschen.Da ich in Deutschland wohne zahle ich mit der Währung Euro.Wenn ich mich...
Games und Spiele 5. November 2023

Excel hat ein falsches Währungs und Buchhaltungs format

Excel hat ein falsches Währungs und Buchhaltungs format: Hallo, ich hab seid kurzen einen neuen Laptop mit Windows 11 und Office 365.Und mir ist auf gefallen das Excel Währungen in so einem komischen Format angibt 1.0.00€.Kann mir jemand einen Tipp...
Microsoft Office 4. März 2023

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel: Beim Umstellen des Format einer Zelle auf Währung kommt statt das bisher bekannte Format: "-3.567,00" plötzlich dieses hier: "-1.10/.10".Sobald die Dezimalstellen drei und mehr sind wird es wieder...
Microsoft Office 3. Mai 2021

EXCEL 2016: Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren

EXCEL 2016: Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren: Hallo Community! Wie gehe ich vor, um zu erreichen, dass nach Klick auf die Schaltfläche "Buchhaltungsformat" Münzen und Scheine darstellend die ausgewählten Zellen im Format "Währung" formatiert...
Microsoft Office 12. September 2020

Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar

Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar: Hallo, ich habe des öfteren das Problem, dass Excel Währungswerte beim erneuten Öffnen der Arbeitsmappe falsch darstellt. Ein Beispiel: Werte bei Eingabe: [IMG] Zahlenformat: [IMG]...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Excel 2016 - falsche Anzeige unter Währungen und auch unter "Formate" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.