Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem; wir haben eine Datei die wir mit mehreren Nutzern bearbeiten. Nun möchte ich, dass diese Datei nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pedro Sabiote, 27. März 2018.

  1. Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem;


    wir haben eine Datei die wir mit mehreren Nutzern bearbeiten.

    Nun möchte ich, dass diese Datei nicht durch andere Nutzer geändert werden kann, wenn ich z.B. an der Datei gerade arbeite.

    Es soll verhindert werden, dass mehrere Nutzer gleichzeitig an der Datei arbeiten und somit mehrere Versionen abgespeichert werden.


    Bei Office mit normalen Windows plattform ist dies Möglich uns es erscheint z.B. die Meldung "Datei ist durch einen anderen Benutzer gesperrt"

    Dann kann man wählen zwsichen / Lese oder Schreibgeschützt öffnen ...


    Gibt es das nicht mit Excel 2016 für Mac?


    Ansonsten bin ich natürlich für jede andere Idee dankbar...


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    VG

    PS
     
  2. Georgi T. Win User

    Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer

    Hallo Pedro,



    Bitte schaue dir diese Artikel an:



    Schutz und Sicherheit in Excel.



    Schützen einer Arbeitsmappe.



    Schützen einer Excel-Datei.



    Laut Beschreibung gelten sie auch für Office 2016 für Mac.



    Eine andere Möglichkeit wäre, die Excel Datei in eine Bibliothek, für die Ein-/Auschecken eingerichtet ist, zu speichern.



    Siehe:



    Aus-
    und Einchecken von Dateien und Verwerfen von Änderungen an Dateien in einer Bibliothek.




    Die
    wichtigsten Fragen zu den Themen Auschecken, Einchecken und Versionen.




    Einrichten
    einer Websitebibliothek für das Anfordern des Auscheckens von Dateien.






    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer

    Hallo Pedro,

    Konntest du es einrichten?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Pedro Sabiote Win User

    Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer

    Hallo Georgi,

    erstmal danke für die Rückmeldung.

    ich komme nicht dahinter wie es eingestellt werden kann mit der ersten Variante die du vorgeschlagen hast. Kannst du das genauer erläutern bzw. mit einzelnen Schritten?

    Bitte beachte hierzu, dass es sich bei mir um eine Microsoft Excel für Mac Version 16.11 handelt. Die Benutzeroberfläche ist anders als wie bei den normalen Windows plattformen.

    Die zweite Möglichkeit habe ich geprüft, aber diese ist mit Excel für Mac Version 16.11 nicht möglich. Die von Dir genannte Bibliothek oder Funktion gibt es nicht.

    Vielen Dank im Vorfeld für deine Bemühungen.

    Beste Grüße

    Pedro
  5. Georgi T. Win User

    Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer

    Hallo Pedro,



    Hier ist der Artikel "Protect a worksheet in Mac". Schaue ihn dir an,
    die Funktonien sind unter dem Tab Review.



    Was das Aus- und Einchecken von Dateien angeht, das wird in OneDrive for Business oder in SharePoint Online gemacht, wenn die Datei dort gespeichert ist.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. DavidLeon123 Win User

    Office Mac 2016 Verknüpfung

    Servus,

    also ich nutze Office Mac 2016 (365) habe eine Tabelle und das entsprechende Diagramm in Excel, wenn ich nun cmd C drücke und es in PP einfüge (Inhalt Einfügen) übernimmt mir das Diagramm die Änderung die ich in Excel vornehme nicht. Hätte aber keine ein
    Verknüpfung...

    Des Weiteren möchte ich eine PDF Datei in PP einbetten, allerdings kann ich nur Excel Datei auswählen? Weg: Einfügen/Objekt... mehr geht nicht, warum ?:-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer - Similar Threads - Excel 2016 Mac

Forum Datum

Excel für mehrere User gleichzeitig

Excel für mehrere User gleichzeitig: Hallo allerseits, es ist zuerst eine Grundsatzfrage: Es geht um einen Kalender auf Excel-Basis kalenderpedia, den wir zur Organisation unserer Termine nutzen. Noch letztes Jahr war es einfach,...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Excel 2019 Home Mac - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

Excel 2019 Home Mac - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden: Moin, ich habe das Problem, dass ich auf Office 2019 Home Mac geupdated habe. Nun sind wir mehrere Leute im Haus und es passiert, dass eine Datei gleichzeitig geöffnet wird. Zuvor wurde mit der...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien

Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien: Hallo, ich habe unter Windows einige Excel Dokumente, die Inhalte von anderen Dateien übernehmen. In Windows konnte ich bei allen geöffneten Excel Dokumenten ohne zu speichern die Werte sofort...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Excel Office 2016: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich

Excel Office 2016: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich: Ich arbeite gleichzeitig in zwei Excel Dateien in denen ich auch in beiden Filter gesetzt habe (in der 1. Zeile), die ich regelmäßig ändere. Wenn ich nun in der einen Datei Eingaben machen...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Onenote 2016 für Mac: Mehrere Notizbuchseiten gleichzeitig öffnen

Onenote 2016 für Mac: Mehrere Notizbuchseiten gleichzeitig öffnen: Onenote 2016 Mac: Mehrere Notizbuchseiten gleichzeitig öffnen Hallo, kann man in OneNote 2016 für mac mehrere Seiten aus Notizbüchern geöffnet haben und, wenn ja, wie geht das ? Ist es auf den...
Microsoft Office 17. März 2018

Excel-Datei gewerblich nutzen

Excel-Datei gewerblich nutzen: Hallo! Vor längerer Zeit habe ich für eine Freundin eine Excel-Datei mit einer privaten Office-Lizenz (auf meinem Rechner) erstellt und an besagte Freundin verschenkt. Sie nutzt diese Datei für...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo Community, gem. dieser Anleitung sollte das Co-Authoring mit Excel ebenso funktionieren wie mit Word:...
Microsoft Office 11. August 2017
Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.