Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mir heute Excel für Mac installiert. In einer Tabelle möchte ich aktuelle Börsenkurse über eine Webverbindung ziehen. In meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasMitDemMac, 4. Dezember 2017.

  1. Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage


    Hallo.

    Ich habe mir heute Excel für Mac installiert.

    In einer Tabelle möchte ich aktuelle Börsenkurse über eine Webverbindung ziehen.

    In meinem Daten Menü finde ich nun

    Aus Filemaker - Aus HTML - Aus Text - SQL - Datenbankabfrage

    aber keine externe Webabfrage. Wo kann ich dies aktiveren?

    Gruß
     
  2. OthmarTschäppät Win User

    Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

    Auch wenn dadurch das Problem nicht gelöst wurde; trotzdem danke für den Hinweis zum UserVoice-Forum. (Workaround ist vorübergehend, die Webabfrage im Excel für Windows zu machen - danach kann die Aktualisierung im Excel für Mac gemacht werden. (Habe es
    soeben für die Cryptokurse gemacht.)
  3. AndreasMitDemMac Win User

    Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

    Hallo Leo.

    Stock Connector bildet leider nur die US Märkte ab.

    Da hab ich wohl € 279,- in den Wind geschossen. Ausser es hat noch jemand eine Idee.

    Gruß

    Andreas
  4. Aileen_G. Win User

    Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

    Hi Andreas,

    am besten stimmst du für
    diesen Beitrag im UserVoice-Forum
    ab, der genau deinem Wunsch nach einer externen Datenabfrage im Web entspricht.

    Somit kann die Aufmerksamkeit auf dieses Feature erhöht werden.

    Solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Leo_L Win User

    Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Genau für deine Ansprüche gibt es Add-Ins für Excel.

    Suche deshalb bitte zum Beispiel nach Stock Connector oder einem anderen deiner Wahl.

    Hier findest du Hilfe zum
    Hinzufügen von Add-Ins


    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    leo
  6. Bernard_Par Win User

    Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

    Hallo Andreas,

    Überprüfe zuerst Updates für Office für Mac

    Öffne Excel

    Navigiere im oberen Menü zu Hilfe > Nach Updates suchen.

    Sollte es nicht helfen,
    deinstalliere und neu installiere Office
    , dann teste das Verhalten.

    Noch eine Idee: Siehe ob du Webabfrage durch Run Saved Query
    zugreifen kannst.


    [​IMG]


    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage - Similar Threads - Excel 2016 Mac

Forum Datum

Access Datenabfrage an Excel

Access Datenabfrage an Excel: MS Access für MS 365 MSO16.02.12527....32-BitWindows 7VBA Programmierung in Access.Hallo, wir haben eine Access-Abfrage erstellt, die auf eine Exceldatei zugreift. Wenn diese Exceldatei allerdings...
Microsoft Office 7. September 2021

Externe Datenabfrage Aktienkurse nach Windows-Update nicht mehr möglich

Externe Datenabfrage Aktienkurse nach Windows-Update nicht mehr möglich: Guten Tag, ich bin Abonnent von Microsoft365. Ich benutze schon sehr lange eine Excel-Tabelle mit der ich mein Aktiendepot verwalte. Letzte Woche Freitag hat die Aktualisierung der Kursdaten noch...
Microsoft Office 9. September 2020

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei der Eingabe von Zahlen im Modus "Standart", wird mach der Bestätigung der Wert auf 1/100-stel zurück gesetzt. Ein Versuch, Das Zahlenformat "Benutzerdefiniert" zu verändert hat nichts...
Microsoft Office 8. Februar 2019

excel 2016 mac

excel 2016 mac: Habe heute office 2016 auf meinem Mac installiert und kann eine Excel-Arbeitsmappe mit Makros, erstellt mit excel 2010 nur Schreibgeschützt öffnen. Die Datei ist aber nicht schreibgeschützt. Wäre...
Microsoft Office 9. August 2018

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Darstellungsfehler der Schrift Hallo! Bei kleinem Darstellungszoomfaktor der Excel-Tabelle wird eine Ersatzschrift (?) für die Anzeige verwendet. Standard ist Calibri in Größe 11...
Microsoft Office 26. März 2018

Excel 2016 für MAC

Excel 2016 für MAC: Guten Tag zusammen, ich würde gerne die nue Funktion von Excel Kartendiagramme verwenden. Leider ist bei meinem Excel 2016 (als Abo gekauft) diese Funktion überhaupt nicht vorhanden. Mach ich...
Microsoft Office 4. August 2017

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei Excel werden bei Eingabe einer Zahl immer automatisch 2 Nachkommastellen generiert, egal welches Format vorher eingestellt wurde. Z.B Eingabe 333 erscheint 3,33, eingäbe 22 erscheint 0,22....
Microsoft Office 3. November 2016
Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.