Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bedingte Formatierung mittels Excel Verweis/Index-Funktionen? Hallo Community …. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, da ich, was den Formelaufbau mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GismoSusi, 17. Januar 2018.

  1. GismoSusi
    GismoSusi Gast

    Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe


    Bedingte Formatierung mittels Excel Verweis/Index-Funktionen?

    Hallo Community …. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, da ich, was den Formelaufbau mit mehreren Funktionen betrifft, so ziemlich an meine Grenzen komme. Hoffe jemand kann mir helfen:

    Ich möchte eine Zelle, in Abhängigkeit vom Wert einer 2. UND 3. Zelle, in rot formatiert bekommen. Zum besseren Verständnis geb ich hier mal ein Beispiel:
     
  2. GismoSusi Win User

    Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe

    Hallo Claus, danke für deine Mühe ... klappt aber so nicht wirklich. Glaube es liegt daran, dass der Abgleich mit den variablen Aktivitäten in zwischen (A4 bis A7) und (A11 bis A18) in der Formel keine Berücksichtigung fand (!?). Hatte auch schon SVERWEIS
    ins Auge gefasst, bin allerdings auch nicht weiter gekommen. Mir fehlt in der Community noch die Routine und muss mich sicher besser erklären. Also am Formatierungsbeispiel B11:

    B11 soll nur dann gelb markiert werden, wenn 2 Bedingungen erfüllt sind:

    - eine Aktivität in A11 eingegeben wurde, die sich in A4 bis A7 wiederfindet UND

    - die jeweils zur Aktivität (A4 bis A7) gehörige Soll-Vorgabe aus C4 bis C7 in B11 überschritten wurde

    Hoffentlich hab ich jetzt besser erklärt ... will dir nicht unnötig viele Umstände machen.

    LG Susi
  3. GismoSusi Win User

    Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe

    Hallo Claus, du bist echt ein Excel-Engel .... hat super geklappt .... ich hab beim "umstricken" der Formel auch gut die Zusammenhänge erfassen können ... auf diese Lösung wär ich im Leben nicht gekommen.

    Nochmal herzlichen Dank

    Susi
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe

    Hallo Susi,

    markiere die Zellen B11:B18 => Bedingte Formatierung => Formel zur Ermittlung....

    und gebe dann folgende Formel ein

    =B11>SVERWEIS($A11;$A$4:$C$7;3;0)

    und weise das gewünschte Format zu.

    Claus
  5. GismoSusi Win User

    Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe

    Wow, das muss ich jetzt erst mal ganz in Ruhe durcharbeiten ... möchte ja schließlich auch verstehen, was ich da mache ... dazulernen ist immer wieder schön ;-)

    Meld mich morgen nochmal, wie ich mit dem "Umstricken" in meine echte Datei klargekommen bin .... nur falls ich doch noch mal Erklärungsnotstand habe ;-)

    Erst mal schon vielen, vielen Dank und liebe Grüße

    Susi
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe - Similar Threads - Excel 2016 Funktionen

Forum Datum

Excel-Verweis

Excel-Verweis: Hallo,ich habe ein Problem mit der Verweis Funktion in Excel. Um mein Problem zu vereinfachen habe ich eine neue Mappe erstellt mit 5 Namen, denen die Zahlen 1 bis 5 zufällig in der Spalte daneben...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Hilfe um ISTLEER / FILTER Funktion zu kombinieren

Hilfe um ISTLEER / FILTER Funktion zu kombinieren: Hallo, ich habe folgende Formel: =FILTERAuftragsliste[PROD.];Auftragsliste[Bestelldatum]=C11;"" in Spalte A18 stehen. Diese Formel greift auf das Blatt "Auftragsliste" zu. Dort werden Aufträge in...
Microsoft Office 21. April 2022

ZÄHLENWENNS-Funktion mit ODER-Funktion kombinieren

ZÄHLENWENNS-Funktion mit ODER-Funktion kombinieren: Hallo liebe Comunity,Ich möchte gerne in der ZÄHLENWENNS-Funktion als 2. Kriterium eine ODER-Funktion eingeben.1. Kriterium ist der Kundenname. Das 2. Kriterium wäre dann der Monat aktuell die...
Microsoft Office 12. April 2022

Hilfe bei Listen und Verweisen in Excel

Hilfe bei Listen und Verweisen in Excel: Hallöchen.Ich stehe grad vor einem in meinen Augen Riesenproblem. Ich hab verschiedene Listen, die ich miteinander kombinieren möchte.Um es einfach zu beschreiben, verwende ich einfach das...
Microsoft Office 16. Oktober 2021

Excel VERWEIS-Funktion - kein #NV wenn Suchwert nicht enthalten

Excel VERWEIS-Funktion - kein #NV wenn Suchwert nicht enthalten: Hallo,ich nutze die VERWEIS-Funktion, bekomme aber statt des #NV-Fehlers manchmal ! den letzten Wert aus dem Ergebnisvektor angezeigt, wenn der Suchwert im Vektor nicht enthalten ist.Zum Testen...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Bitte um Hilfe: Wie VERWEIS Funktion aus Zellen zwei verschiedener Spalten zusammenführen?

Bitte um Hilfe: Wie VERWEIS Funktion aus Zellen zwei verschiedener Spalten zusammenführen?: Guten Morgen, ich arbeite momentan mit der Verweis Funktion =VERWEISAX2;{0;60;180};{0;6;10} ,die in meiner Spalte AZ z.B. in Zelle AZ2 die Werte 0,6, oder 10 einträgt, je nachdem in welchem...
Microsoft Office 15. August 2020

Bitte um Hilfe bei einer Excel Formel

Bitte um Hilfe bei einer Excel Formel: Hallo ihr da draußen, vielleicht hat jemand Lust mir kurz zu helfen. Ich habe für die Planung einer Dienstleistung eine Arbeitsmappe mit verschiedenen Arbeitsblättern erstellt. Jede Kalender...
Microsoft Office 6. Dezember 2018
Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.