Excel 2016 hängt sich sehr oft auf

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 hängt sich sehr oft auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, seit ein paar Tagen hängt sich Excel extrem häufig auf, folgende Probleme treten immer wieder auf: 1) Nach dem Start von einer Exceldatei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobi1212, 25. Februar 2017.

1. Tobi1212
    Tobi1212 Gast

Hey,

seit ein paar Tagen hängt sich Excel extrem häufig auf, folgende Probleme treten immer wieder auf:

1) Nach dem Start von einer Exceldatei hängt sich Excel auf, wenn ich auf "Zelle formatieren" gehe. Dies geschieht allerdings nur 1x, nach dem Start der Datei. Wenn ich die 3/4 Minuten gewartet habe, die Excel braucht bis es wieder läuft, dann kann ich problemlos "Zelle formatieren" benutzen

2) Wenn ich Zellen kopiere. Mittlerweile hängt sich Excel sogar schon dann auf, wenn ich lediglich eine Zelle mit ~20 Buchstaben kopiere.

Ich habe Excel/Office 365 Home schon deinstalliert und neu installiert, aber kein Erfolg.

Neusten Treiber/Updates für Excel wurden auch installiert.

Ich habe sowohl die 32bit als auch die 64bit Version ausprobiert. (Mein Laptop läuft auf 64bit)

Betriebssystem ist Windows 10

Mittlerweile ist es soweit, dass ich unmöglich noch mit Excel arbeiten kann <.<

Hoffe auf Ratschläge,

Lg Tobi

2. Franca_S Win User

Hallo Tobi,

du kannst mal folgendes machen:

1. Kommt das nur bei einer bestimmten Excel-Datei vor (ist diese sehr umfangreich oder enhält sie beispiesweise Makros) oder bei allen? Falls bei nur einer bestimmten, versuche die
    Datei mal zu reparieren

2. Falls das bei allen Dateien vorkommt und die Neuinstallation des Office-Paketes nicht geholfen hat, teste mal im

abgesicherten-Modus
    , ob das Problem weiterhin auftritt und durch Softwarekonflikte verursacht wird

• die Excel-Anwendung schließen
    • suche die Verknüpfung der Excel-Anwendung, STRG-Taste drücken und Doppelklick auf die Excel-Anwendung
    • Klicke auf "Ja" um zu bestätigen, dass du Excel-Anwendung im abgesicherten Modus starten möchtest
    3. Wenn das Problem im abgesicherten Modus weiterhin besteht: Welche Antivirensoftware verwendest du?
    Drittanbieter-Antivirensoftware kann manchmal zu Konflikten führen, insbesondere während eines Updates. Falls du diese verwendest, dann de-installiere diese mal testweise.
    Alternativ kannst du den
    Defender
    verwenden.

4. Mache einen
    Clean-Boot
    , dieser kann mögliche Software-Konflikte ausräumen.

Wenn das weiterhin nicht hilft, teile mir bitte mal mit:

• Welche genaue Office-Version verwendest du? Findest du unter Datei > Konto > Version
    • Lief das schon mal besser, seit wann genau hast du das Problem?
    • Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen? wie Installationen oder Updates?
    • Hast du die neuesten
      Windows-Updates
      installiert?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Franca
  3. Tobi1212 Win User

Hey Franca,

hab alles mal ausprobiert was du mir geschrieben hast, leider ohne Erfolg ...

Meine Office / Excel Version: Microsoft Office 365 ProPlus - Version 1701 (Build 7766.2060)

Anfangs habe ich das Problem nicht gehabt und alles lief flüssig. Die Probleme fingen vor ~5 Tagen an. Ich kann mich nicht daran erinnern irgendetwas gedownloaded zu haben oder meinen PC auf andere Weise verändert zu haben. Das einzige was sich verändert
    hat, war die Exceldatei, wobei die Größe von dieser immer noch überschaubar ist 233KB. Die Datei benutzt Makros. Falls es hilft kann ich ja auch mal die Datei hier/anderswo hochladen.

Ich habe zu 99,9% nur diese eine Mappe genutzt erst seitdem die Mappe unrund lief habe ich mal neue getestet und dort lagen die selben Probleme vor.

Die neusten Windows Updates sollten vorhanden sein (ich prüfe das aber lieber gleich nochmal)

edit: Ja alles sollte auf dem neusten Stand sein

Jetzt wo ich genauer überlege fällt mir noch folgendes ein. Ich habe ~ zur selben Zeit wie die Probleme aufkamen 2 Updates durchgeführt, 1x NVIDIA GeForce Experience (Shadowplay) und beim 2. bin ich mir nicht mehr sicher (eventuell ein Java Update)

Lg Tobi
  4. Dan_Av Win User

Hallo Tobi1212,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Da deine Datei Makros enthält, empfehle ich dir deine Anfrage in unseren
    MSDN Forum
    zu kopieren.

Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, hier wird das Thema täglich unterstützt.

Außerdem da du eine Pro Plus Version hast, müsstest du dich an den
    HUP Support
    wenden. Sie sind nähmlich zuständig für diese Office Version.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  5. HerbertTrauernicht Win User

Excel 2016 seit neuestem Build 7369.2038: UserForm läßt Excel abstürzen

Ich habe das Problem in gleicher Weise.

Es hängt offensichtlich mit neusten Updates zusammen. Das Problem zeigt sich nach dem Update sowohl bei Excel 2010 als auch bei Excel 2016 auf demselben PC.
  6. Albrecht_913 Win User

Makroprogramm läft nicht nach Wechsel von EXCEL 207 auf EXCEL 2016

Hallo Experten,

Ich bin mit meinen EXCEL -Makroprogrammen von EXCEL 2007 auf EXCEL 2016 gewechselt.

Es werden Daten aus dem Web in die Datenbank geschrieben und dann ausgewertet.

Dazu sind Web-Links eingerichtet.

In beiden Versionen ist es möglich über den Button: Daten/ Alle aktualisieren,
    die Verbindungen zu aktivieren und runter zu laden.

Im EXCEL 207 funktioniert das ohne Probleme im EXCEL 2016 hängt sich das Programm auf.

Die Links lassen sich aber Schritt für Schritt einzeln im EXCEL 2016 aktualisieren.

Was läuft hier falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Albrecht
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 hängt sich sehr oft auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 hängt sich sehr oft auf - Similar Threads - Excel 2016 hängt

Forum Datum

One Note hängt oft und läd sehr sehr lange

One Note hängt oft und läd sehr sehr lange: hallo,seit paar wochen hängt mein one note immer wieder. Es läd auch wirklich lange und braucht lange um zu reagieren. Kann man das irgendwie beheben? Würde aber gerne nicht zurücksetzen müssen da...
Microsoft Office 9. August 2022

Excel hängt sich auf

Excel hängt sich auf: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe kürzlich meinen Rechner komplett neu aufgesetzt. Dann Office 365 Installiert. Seitdem Funktioniert Excel nicht richtig. Wenn Excel gestartet wird,...
Microsoft Office 8. September 2020

Excel hängt sich auf

Excel hängt sich auf: Hallo! Ich habe mit meinem Excel (Office 2016) folgendes Problem: Plötzlich während dem Arbeiten auf Excel kann ich keine Zahlen, Nummer mehr eingeben. Und wenn ich die Maus bewege, verbindet...
Microsoft Office 27. April 2019

Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf

Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf: Sehr geehrte Damen und Herren, Excel 2016 (Office 365) funktioniert beim Arbeiten mit Diagrammen nicht zuverlässig. Ich nutze einen X1 Carbon 5th Gen - Kabylake (Type 20HR, 20HQ) Laptop...
Microsoft Office 10. August 2017

Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf

Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf: Sehr geehrte Damen und Herren, Excel 2016 (Office 365) funktioniert beim Arbeiten mit Diagrammen nicht zuverlässig. Ich nutze einen X1 Carbon 5th Gen - Kabylake (Type 20HR, 20HQ) Laptop...
Microsoft Office 9. August 2017

Outlook 2016 - Excel Preview hängt sich auf

Outlook 2016 - Excel Preview hängt sich auf: Hallo liebe Community, Wenn ich im Outlook 2016 eine Preview von Excel starte, hängt sich zu 90% der Fälle mein Outlook auf. Ich denke, das es je nach Größe des Files einfach länger benötigt...
Microsoft Office 23. März 2017

Outlook 2016 - Excel Preview hängt sich auf

Outlook 2016 - Excel Preview hängt sich auf: Hallo liebe Community, Wenn ich im Outlook 2016 eine Preview von Excel starte, hängt sich zu 90% der Fälle mein Outlook auf. Ich denke, das es je nach Größe des Files einfach länger benötigt...
Outlook.com 23. März 2017
Excel 2016 hängt sich sehr oft auf solved

Users found this page by searching for:

1. excel 2016 hängt sich oft auf

,
  2. Excel 2016 hängt bei kopieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.