Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe echt ein ärgerliches Problem, dass ich nicht zum lösen bekommen. Seit kurzem wird mir beim EXCEL 2016 beim Klicken der rechten Maustaste kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Selb, 7. Februar 2017.

  1. Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste


    Ich habe echt ein ärgerliches Problem, dass ich nicht zum lösen bekommen. Seit kurzem wird mir beim EXCEL 2016 beim Klicken der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr angezeigt! Wenn ich das EXCEL im abgesicherten Modus starte, dann funktioniert dieses (siehe Bild). Ich habe sogar das Office Paket deinstalliert und wieder installiert – leider dasselbe Ergebnis.


    Ich weiß mir keinen Rat, kann mir jemand weiterhelfen?




    [​IMG]
     
  2. ChristophSchmöe Win User

    Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

    Hallo Zusammen

    wo und wie wird den der Befehl Application.CommandBars("Cell").Reset
    genau eingetragen ?

    vielen Dank

    Christoph
  3. Michael Selb Win User

    Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

    Hallo Galin,

    du bist der Beste. Es hat zwar mit deiner Anweisung nicht ganz funktioniert, jedoch habe ich nach deinen Anweisungen anstatt dem Application.CommandBars("Cell").Reset
    den Befehl Application.CommandBars("Cell").Enabled = True eingegeben und jetzt klappt es.

    SUPER, vielen vielen DANK!

    Gruss

    Michael
  4. UdoHahne Win User

    Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

    Beim Öffnen einer Excel-Datei erscheint automatisch das Kontext-Menü. Ein Eintrag in die Zellen ist dann nicht möglich. Was tun?
  5. ChristophSchmöe Win User

    Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

    Vielen Dank Michael

    hat alles geklappt

    Lg Christoph
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

    Hallo Michael,



    Du kannst folgendes ausprobieren.



    1. Öffne Excel Arbeitsmappe und drücke Alt + F11
    2. Drücke Ctrl+G und trage Application.CommandBars("Cell").Reset und dann
      Enter.
    3. Drücke Alt+Q, damit Du dich von Arbeitsmappe ausloggst.
    4. Dann schau, ob du mit der rechten Maustaste Kommentare einfügen kannst.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste - Similar Threads - Excel 2016 Kontextmenü

Forum Datum

rechte Maustaste funktioniert in Excel 2019 nicht mehr !?

rechte Maustaste funktioniert in Excel 2019 nicht mehr !?: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass in Excel 2019 Prof. die rechte Maustaste in neuen oder leeren Zellen nicht mehr funktioniert !!?? in einer Zelle aus einer Tabelle z.B. aber...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr

Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr: Hallo,Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr und mit der Hilfestellung von:...
Microsoft Office 7. Februar 2023

rechte Maustaste deaktiviert excel für mac

rechte Maustaste deaktiviert excel für mac: Guten Tag, bei der Benutzung einer App die Kontakte in Excel exportiert, ist wohl ein Fehler unterlaufen. Seit der Nutzung funktioniert die rechte Maustaste in Excel nicht mehr. In allen andere...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Word 2016 - rechte Maustaste

Word 2016 - rechte Maustaste: Seit Wochen tritt immer öfter das Problem auf, dass wenn ich mit der Maus Text markiere und dann die rechte Maustaste drücke die Markierung verschwindet und auch das Kontextmenü nicht erscheint....
Microsoft Office 5. April 2019

rechte Maustaste deaktiviert

rechte Maustaste deaktiviert: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: In Excel 2013 ist die rechte Maustaste zum öffnen des Kontextmenue in der Zelle sowie die Möglichkeit des Verschieben/Kopieren eines...
Microsoft Office 26. November 2018

rechte Maustaste versenden an Emailempfänger

rechte Maustaste versenden an Emailempfänger: Unter Windows 10 funktioniert auf dem PC nach einem update sei einiger Zeit die Funktion nicht mehr "rechte Maustaste versenden an Emailempfänger ". Wie kann ich es wiederherstellen?
Microsoft Office 12. August 2018

Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden

Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden: Hallo Zusammen, ich konnte auf meine Frage bereits einige Antworten finden. Danke Galin Karlov. Leider kann das Problem damit nicht vollständig behoben werden oder ich mache noch irgendwas falsch....
Microsoft Office 23. März 2018
Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.