Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte gerne mehrere Datensätze in gruppierten Säulendiagrammen ausgeben lassen und sie dann alle in einem 3D Diagramm kombiniert sehen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mietzmiau, 7. Juni 2017.

  1. mietzmiau
    mietzmiau Gast

    Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen


    Hallo!


    Ich möchte gerne mehrere Datensätze in gruppierten Säulendiagrammen ausgeben lassen und sie dann alle in einem 3D Diagramm kombiniert sehen, also quasi X- und Y- ergeben meine Werte und auf der z-Achse des Diagramms möchte ich verschiedene Datensätze hintereinander zeigen. Ich möchte zum Beispiel diese beiden Datensätze in einem Diagramm abbilden.

    [​IMG]


    weiß jemand eine Lösung? das wäre wunderbar! vielen Dank!
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen

    Hallo mietzmiau,

    ich empfehle dir unser
    TechNet Support Forum
    , dort werden Excel Anfragen sehr oft unterstützt und viele Nutzer sind dort unterwegs, die dir weiterhelfen können.

    Es kann natürlich auch sein, dass hier in der Community jemand auf deinen Thread aufmerksam wird, in dem Fall wirst du hier natürlich auch sehr kompetent unterstützt und brauchst womöglich das TechNet nicht anzuschreiben.

    MfG
  3. Claus Busch Win User

    Säulendiagramm: gestapelte und gruppierte Säulen kombinieren

    Hallo,

    setze die beiden Spalten mit Umsatz und Skonto nebeneinander und zwischen diese und Gewinn eine Spalte mit =NV().

    Beziehe die Spalte mit NV# auch mit ein in das Diagramm. Lege Umsatz und Skonto auf die Primärachse und Gewinn auf die Sekundärachse. Wähle für die Umsatz und Skonto gestapelte Säulen und für Gewinn gruppierte Säulen.

    [​IMG]

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Säulendiagramm: gestapelte und gruppierte Säulen kombinieren

    Hallo,

    Achse formatieren => Ausrichtung => benutzerdefinierter Winkel.

    Du kannst auch mal mit Achse formatieren => Achsenoptionen => Achsenbeschriftung etwas herum spielen. Dort hast du die Möglichkeit zwischen Hoch, Niedrig und Achsennah zu wählen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. pkl88 Win User

    Säulendiagramm: gestapelte und gruppierte Säulen kombinieren

    Prima vielen Dank!

    Eine Frage habe ich noch.

    Da ich etwa 20 Kunden nebeneinander darstelle und je 2 Säulen habe (Umsatz und Gewinn), sind die Kundennamen nicht mehr lesbar. Die Breite des Diagramms ist jedoch begrenzt.

    Kann ich die Achsenbeschriftung auf der 2. untere Ebene irgendwie kippen (90 Grad Umdrehung?) Ich habe das Häkchen gesetzt bei "Rubrikenbeschriftungen mit mehreren Ebenen", aber ich weiß nicht wie ich die Textrichtung der unteren Ebene bearbeiten kann.

    Danke vorab!
  6. Fraethir_788 Win User

    Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen

    Danke für deine Hilfe, Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen - Similar Threads - Excel 2016 Kombination

Forum Datum

Wo finde ich die Einstellung ,,Säulendiagramm‘‘?

Wo finde ich die Einstellung ,,Säulendiagramm‘‘?: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich heiße Noemi Caspersen und benötige Hilfe. Ich habe ein Problem mit ,,PowerPoint‘‘. Nach einer Anleitung diese geht von der Schule aus, da wir hier das Fach...
Microsoft Office 13. März 2024

Säulendiagramm mit zwei Achsen

Säulendiagramm mit zwei Achsen: Liebe communityIm Excel kann man ein Säulendiagramm so wählen, dass man zwei Achsen bekommt: Diagramm Typ ändern, Kombi. Wenn man für beide Datensätze die Gruppierten Säulen wählt, werden die...
Microsoft Office 21. August 2023

Gruppierte Säulen

Gruppierte Säulen: Hallo,ich möchte ein Spendenbarometer erstellen. Dazu muss ich die "GruppiertenSäulen" aus dem Register "Einfügen", es geht dann weiter mit der Gruppe "Diagramme" unter "Säule" und "2D-Säule". Es...
Microsoft Office 20. April 2023

Excel Funktion QUANTILSRANG.INKL in Kombination mit dem Ausfüllkästchen

Excel Funktion QUANTILSRANG.INKL in Kombination mit dem Ausfüllkästchen: Hallo liebe Community,ich habe eine Frage zu der Funktion QUANTILSRANG.INKL. Ich möchte meinen Daten gerne jeweils einen Quantilsrang zuordnen. Die Funktion verfügt ja grundsätzlich über 3...
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen

Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Säulendiagramm erstellen, bei dem insgesamt vier Säulen dargestellt sind, zwei Säulen allerdings jeweils gruppiert. Jede einzelne Säule soll außerdem...
Microsoft Office 29. März 2021

Excel 2016 in Kombination mit der Vorschau im Dateiexplorer von Windows 10 und Excel ADD-Ins

Excel 2016 in Kombination mit der Vorschau im Dateiexplorer von Windows 10 und Excel ADD-Ins: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: - Windows 10 Pro als Betriebssystem - Office 2016 Pro - Für Excel habe ich ein ADD-In mit dem CustomUIEditor erstellt. Das ADD-In...
Microsoft Office 23. November 2020

Insert Cut cells funktioniert nicht mehr bei gruppierten Arbeitsblättern in Excel 2016

Insert Cut cells funktioniert nicht mehr bei gruppierten Arbeitsblättern in Excel 2016: Hallo Community, wir setzen Excel 2016 (MS office 365 ProPlus, Version 1706 (Build 8229.2086 Click to run) ein und wahrscheinlich nach dem letzten Update ist diese Funktion "kaput gegangen"....
Microsoft Office 28. Juli 2017
Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen solved

Users found this page by searching for:

  1. kombinieren von säulendiagrammen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.