Excel 2016 - Kommentare und automatische Berechung

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Kommentare und automatische Berechung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe seit ein paar Tagen folgende Probleme festgestellt: 1. Ich kann keine Kommentare mehr einfügen. Weder über rechte Maustaste(Option... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffenWerner85, 22. Dezember 2016.

  1. Excel 2016 - Kommentare und automatische Berechung


    Hallo,


    habe seit ein paar Tagen folgende Probleme festgestellt:


    1. Ich kann keine Kommentare mehr einfügen. Weder über rechte Maustaste(Option erscheint erst gar nicht), noch über Tastenkombination(nichts passiert) oder Menüleiste(inaktiv/grau).


    2. Die automatische Neuberechnung funktionniert nicht mehr. Ich kann diese in den Optionen auswählen aber beim bestätigen wird die auswahl wieder zurück auf "manuell" gesetzt. Manuelle Aktualisierung(F9) und Aktualisieren beim Speichervorgang funktionieren noch.



    Danke schonmal im Voraus
     
  2. Franca_S Win User

    Excel 2016 - Kommentare und automatische Berechung

    Hallo Steffen,

    hast du schon mal Office repariert
    bzw. neuinstalliert?



    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf Outlook reparieren möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus. Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien erkannt und
    dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen

    Falls das nicht hilft, kannst du bitte folgendes mitteilen:



    1. Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen wie Installationen, Updates?



    2. Was für eine Antivirensoftware nutzt du? Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware verwendest, diese kann manchmal zu Konflikten führen, insbesondere während der Installation von Updates, daher empfehle ich dir, diese
    mal testweise zu deinstallieren. Alternativ kannst du Defender verwenden.

    3. Teste mal im abgesicherten Modus, ob das Problem dann auch auftritt.

    • Windows-Taste + R drücken
    • iexcel /safe in das Eingabefeld eingeben

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. SteffenWerner85 Win User

    Excel 2016 - Kommentare und automatische Berechung

    Habe als erstes die Reparatur durchgeführt. Problem gelöst.

    Danke für die schnelle Hilfe
  4. Andrè B. Win User

    Kommentare in Excel 2010 ändern Position und Größe automatisch

    Dieses Verhalten ärgert mich an Excel auch. Egal welche Version. Sobald du diese irgendwann wieder öffnest, dann sind die Kommentare überhaupt bis gar nicht lesbar. Sie müssen erst wieder aufwendig zurechtgerückt werden.

    Komischerweise passiert dies nicht immer. Es geht mal ein paar mal gut und irgendwann sind die Kommentare doch wieder vermurkst.

    Das habe ich jetzt schon in Excel 2007, 2010 und jetzt auch in 2016 beobachten können.
  5. AnnaThomasH Win User

    Standart Schriftart für Excel Notizen in Office 2021 for Mac anpassen und Arbeitsmappe automatisch auf dem Computer speichern ohne Abonnement bei Microsoft Ondrive

    Hallo Pablo

    Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Ich kann einige mögliche Lösungen vorschlagen, die Ihnen helfen könnten.

    In Bezug auf die Standardschriftart in Excel-Notizen können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Wechseln Sie zu Excel-Einstellungen > Allgemein.
    Scrollen Sie nach unten zu "Optionen für die Benutzeroberfläche" und wählen Sie "Klassische Menüs und Symbolleisten".
    Gehen Sie zur Registerkarte "Überprüfen" und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche "Neuer Kommentar" im Abschnitt "Kommentare".
    Wählen Sie "Kommentar hinzufügen" aus dem Kontextmenü und geben Sie einen Kommentar in der Schriftart ein, die Sie als Standard festlegen möchten.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kommentar und wählen Sie "Kommentar formatieren".
    Wählen Sie die Schriftart aus, die Sie als Standard verwenden möchten.
    Schließen Sie das Dialogfeld "Kommentar formatieren" und gehen Sie zu Excel-Einstellungen > Allgemein.
    Deaktivieren Sie "Klassische Menüs und Symbolleisten", um zur aktualisierten Benutzeroberfläche zurückzukehren.

    In Bezug auf das automatische Speichern von Arbeitsmappen ohne Microsoft 365-Abonnement können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Wechseln Sie zu Datei > Speichern unter.
    Wählen Sie den Speicherort aus, an dem Sie die Arbeitsmappe speichern möchten.
    Wählen Sie "Excel-Arbeitsmappe" als Dateiformat.
    Geben Sie der Datei einen Namen und klicken Sie auf "Speichern".
    Wenn Sie diese Schritte ausführen, können Sie Ihre Arbeitsmappe ohne Microsoft 365-Abonnement auf Ihrem Computer speichern, und die Standardschriftart für Ihre Notizen wird auf die von Ihnen ausgewählte Schriftart festgelegt.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Pablontius Win User

    Standart Schriftart für Excel Notizen in Office 2021 for Mac anpassen und Arbeitsmappe automatisch auf dem Computer speichern ohne Abonnement bei Microsoft Ondrive

    Hallo Pablo Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie. Ich kann einige mögliche Lösungen vorschlagen, die Ihnen helfen könnten. In Bezug auf die Standardschriftart in Excel-Notizen können Sie die folgenden Schritte ausführen: Wechseln Sie zu Excel-Einstellungen > Allgemein. Scrollen Sie nach unten zu "Optionen für die Benutzeroberfläche" und wählen Sie "Klassische Menüs und Symbolleisten". Gehen Sie zur Registerkarte "Überprüfen" und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche "Neuer Kommentar" im Abschnitt "Kommentare". Wählen Sie "Kommentar hinzufügen" aus dem Kontextmenü und geben Sie einen Kommentar in der Schriftart ein, die Sie als Standard festlegen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kommentar und wählen Sie "Kommentar formatieren". Wählen Sie die Schriftart aus, die Sie als Standard verwenden möchten. Schließen Sie das Dialogfeld "Kommentar formatieren" und gehen Sie zu Excel-Einstellungen > Allgemein. Deaktivieren Sie "Klassische Menüs und Symbolleisten", um zur aktualisierten Benutzeroberfläche zurückzukehren. In Bezug auf das automatische Speichern von Arbeitsmappen ohne Microsoft 365-Abonnement können Sie die folgenden Schritte ausführen: Wechseln Sie zu Datei > Speichern unter. Wählen Sie den Speicherort aus, an dem Sie die Arbeitsmappe speichern möchten. Wählen Sie "Excel-Arbeitsmappe" als Dateiformat. Geben Sie der Datei einen Namen und klicken Sie auf "Speichern". Wenn Sie diese Schritte ausführen, können Sie Ihre Arbeitsmappe ohne Microsoft 365-Abonnement auf Ihrem Computer speichern, und die Standardschriftart für Ihre Notizen wird auf die von Ihnen ausgewählte Schriftart festgelegt. Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten. Alles Gute AnnaThomas Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    Hallo AnnaThomas
    Danke für deine Antwort. Darin schreibst du, dass ich unter Excel-Einstellungen > Allgemein nach unten scrollen muss zu "Optionen für die Benutzeroberfläche". Wie ich bereits in meiner Frage notierte, arbeite ich mit einem Mac. In den Einstellungen von Excel ersehe ich keine "Optionen für die Benutzeroberfläche". Ich arbeite mit microsoft Office 2021. Die von dir vorgeschlagene Lösung kann ich leider nicht durchführen.
    Betreffend regelmässiger automatischer Speicherung einer offenen Excel-Datei (welche auf meinem Computer gespeichert ist), ist folgendes zu sagen. Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Excel und Word. In der von dir vorgeschlagenen Lösung, geht es vorallem um den Speicherort, also das Speichern einer neuen Excel-Datei auf meinem Computer. Ich habe alle meien Excel-Dateien auf meinem Computer gespeichert. In meiner Frage geht es um das automatische und regelmässige Speichern einer offenen Excel-Datei, an der ich zum Beispiel gerade am Arbeiten bin. Wenn ich also eine Excel-Datei offen habe und darin arbeite, möchte ich wie früher, das Excel diese Datei in regelmässigen Abständen automatisch speichert, ohne dass ich auf das Speichern-Icon drücken muss. Diese regelmässigen Abstände konnte ich früher unter Einstellungen so einstellen, dass ich bestimmen konnten, nach wie viel Minuten Excel die Datei speichern soll. Dies ist leider nicht mehr möglich. Ausser jemand kennt da eine Lösung. Soweit ich gesehen habe, tritt dieses Problem auch bei Word auf.
    Schon Mal vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung und Rückmeldung.
    Liebe Grüsse
    Pablo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Kommentare und automatische Berechung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Kommentare und automatische Berechung - Similar Threads - Excel 2016 Kommentare

Forum Datum

Kommentare und Notizen in Excel...

Kommentare und Notizen in Excel...: ...kann ich nicht löschen. Der übliche Weg -->Start-->Löschen-->Kommentare und Notizen löschen funktioniert nicht. Was kann ich tun...
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Excel Kommentar

Excel Kommentar: Hallo, wie kann ich bei Excel MS Office Standard 2013, 15.0.4569.1506, Windows 10 Enterprise, 64-Bit die Einstellung anpassen, damit alle Kommentare automatisch mit Autorenname und Erstelldatum...
Microsoft Office 7. April 2020

EXCEL Kommentare

EXCEL Kommentare: Seit letztem Update auf V 16.17 (180909) werden in EXCEL die Kommentare bei "Rollover" nicht mehr angezeigt
Microsoft Office 15. September 2018

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Microsoft Planner. In den Planeinstellungen steht "E-Mails werden immer an die Gruppe gesendet, wenn eine Aufgabe kommentiert wird.". Ist es möglich diese...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Microsoft Planner. In den Planeinstellungen steht "E-Mails werden immer an die Gruppe gesendet, wenn eine Aufgabe kommentiert wird.". Ist es möglich diese...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Excel 2016 os x - kann keine Kommentare formatieren

Excel 2016 os x - kann keine Kommentare formatieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Excel 2016 für Mac Version 16.9. Und zwar möchte ich gerne in Kommentare unter anderem Bilder einfügen. Das sollte darüber gehen, dass man ein Kommentar...
Microsoft Office 23. Januar 2018

automatisch Speichern in Excel 2016

automatisch Speichern in Excel 2016: Hallo, Hier habe ich genau das gleiche Problem eingestellt im Bereich OneDrive der Community, da es darum geht, dass Excel nicht mehr das automatische Speichern aktiviert, wie bisher, sondern...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Excel 2016 - Kommentare und automatische Berechung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.