Excel 2016 - Kontextmenu Schriftarben

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Kontextmenu Schriftarben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit wir auf Excel 2016 umsteigen mussten, habe ich Probleme mit manchen der neuen Officefarben. Leider setzt sich der Trend, immer weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jaeger_Jura, 24. August 2017.

  1. Excel 2016 - Kontextmenu Schriftarben


    Hallo,


    seit wir auf Excel 2016 umsteigen mussten, habe ich Probleme mit manchen der neuen Officefarben. Leider setzt sich der Trend, immer weniger kontrastreiche Farben zu nutzen auch dort immer mehr durch. Insbesondere im Kontextmenu ist manchmal kaum zu erkennen, welche der Möglichkeiten aktiv ist und welche nicht, denn die Beschriftungen unterscheiden sich nur in den "shades of Grey". Lassen sich diese Schriftfarben irgendwie wieder (insbesondre für Ü60-Leute) auf die frühere normal-schwarze, gut lesbare Farbe zurücksetzen? Ich fürchte, dass MS (zumindest für Excel; beim Explorer ist die "normale" schwarze Farbe noch vorhanden) so eine Möglichkeit nicht vorgesehen hat.


    Danke für jeden Hinweis


    Alfred
     
  2. Jaeger_Jura Win User

    Excel 2016 - Kontextmenu Schriftarben

    Hallo Aileen,

    danke für die Rückmeldung! Die von Ihnen vorgeschlagenen Tipps habe ich leider früher schon durchgetestet, aber sie lösen mein Problem nicht. Der "hohe Kontrast" in den erleichterten Einstellungen dreht lediglich die Farben um, aber weiße Schrift auf dunklem
    Hintergrund taugt nicht gerade dazu, die Lesbarkeit und Bedienerfreundlichkleit zu erhöhen. Die Office-Farbpalette ist genauso ungeeignet. Sie dient lediglich dazu, Office auf persönliche Vorlieben einzustellen.

    Was ich bräuchte, wäre eine Einstellung, mit der man die Standardfarben für die _Schrift_ (genauso wie man es z. B. in WORD kann - verändern könnte. Dann könnte ich die Schrftfarbe für "normalen" Text wieder etwas dunkler einstellen (muss ja gar nicht unbedingt
    ganz schwarz sein) und ausgegraute Menupunkte etwas heller stellen, aber eben so, dass man die Unterschiede zwischen den beiden auch mit sechzig JAhre alten Augen noch problemlos erkennen kann ;-)

    Da klar ist, dass es einen solche Einstellung (momentan?) nicht gibt, betrachte ich diesen Thread als abgeschlossen.

    Alfred
  3. Aileen_G. Win User

    Excel 2016 - Kontextmenu Schriftarben

    Hallo Jaeger_Jura,

    es gibt eine Programm-übergreifende Einstellung für
    hohen Kontrast in z.B. Windows 10
    , welche dir vielleicht schon weiterhelfen kann.

    In Office selbst ist es möglich, die Farbpaletten der Programme manuell einzustellen. Wie das funktioniert, kannst du in

    diesem Artikel
    nachlesen.

    Sollte dir das nicht passen, bzw. genügen, so kannst du gerne Feedback dazu wie

    hier
    beschrieben abgeben, damit unsere Entwickler darauf aufmerksam gemacht werden können.

    Ich hoffe dass du eine passende Lösung für dein Anliegen findest. Solltest du weitere Anliegen zu´Office haben, so melde dich gerne wieder!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

    Seit kurzem wird mir beim EXCEL 2016 beim Klicken der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr angezeigt! Wenn ich das EXCEL im abgesicherten Modus starte, dann funktioniert dieses (siehe Bild). Ich habe sogar das Office
    Wahrscheinlich ist eines Deiner AddIns dafür verantwortlich oder ein sonstiger Code der permanent die Maus oder Tastatur triggert.

    Deaktiviere alle und teste das Verhalten. Ist das Problem weg, dann schalte eines nach dem anderen wieder an bis es wieder auftaucht.

    Andernfalls noch mal melden.

    Andreas.
  5. Johann Sebastian Win User

    Outlook 2010 Schriftarbe ändern

    hab ich

    wie geht dass, das fix html ist

    bei outlook epxress 6 hatte ich die probs nie
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook 2010 Schriftarbe ändern

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Kontextmenu Schriftarben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Kontextmenu Schriftarben - Similar Threads - Excel 2016 Kontextmenu

Forum Datum

Kontextmenü

Kontextmenü: Kontextmenü MS Word 365Hallo, wo und wie kann man "Ausschneiden" dem Pfeil nach verschieben? Gibt es dafür evtl. ein Tool? Anfrage wegen leichtzer Verwechslung in der Eile zwischen "Ausschneiden"...
Microsoft Office 9. Juli 2021

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt: Hallo zusammen Ich habe seit heute das Problem das ich im Excel für Mac mit der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr aufrufen kann. Das Problem betrifft die Zellen, Zeilen und Spalten. Und es...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
Allgemeines 1. Juni 2018

Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden

Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden: Hallo Zusammen, ich konnte auf meine Frage bereits einige Antworten finden. Danke Galin Karlov. Leider kann das Problem damit nicht vollständig behoben werden oder ich mache noch irgendwas falsch....
Microsoft Office 23. März 2018

Excel (Office2013) Kontextmenü öffnet sich nur kurz

Excel (Office2013) Kontextmenü öffnet sich nur kurz: Hallo, mein Kontextmenü in Excel und Word öffnet sich nur Kurz und schliesst dann gleich wieder. Probiert habe ich: Office Reparieren, andere Maus. Starte ich den Rechner neu, ohne aktive...
Microsoft Office 26. August 2017

Kontextmenü in EXCEL ind WORD office 365

Kontextmenü in EXCEL ind WORD office 365: Hallo, seit einiger Zeit verschwindet nach dem Öffnen des Kontextmenü dieses Fenster automatisch innerhalb kürzester Zeit wieder automatisch und macht damit die Arbeit recht schwierig. Auch wenn...
Microsoft Office 24. August 2017

Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste: Ich habe echt ein ärgerliches Problem, dass ich nicht zum lösen bekommen. Seit kurzem wird mir beim EXCEL 2016 beim Klicken der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr angezeigt! Wenn ich das...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Excel 2016 - Kontextmenu Schriftarben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.