Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bitte um Antwort bzw. ehestmögliche Hilfestellung: Ich hatte zuvor immer auf Office Excel 2010 (Mac)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominikKohl, 19. Juni 2017.

  1. Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem und bitte um Antwort bzw. ehestmögliche Hilfestellung:


    Ich hatte zuvor immer auf Office Excel 2010 (Mac) gearbeitet, hier war es ganz einfach in der Kopf- oder Fußzeile in Bild einzufügen und auch zu formatieren.


    Bei dem neu erworbenen Office Excel 2016 habe ich nun das Problem das diese Funktion (Buttons / Schaltflächen) nicht mehr in den Einstellungen für die Kopf- und Fußzeile unter --> Seite einrichten --> Kopfzeile/Fußzeile vorhanden ist.


    Ich konnte diese Funktion bzw. Schaltfläche auch nirgendwo anders im Programm finden (auch nicht in der Suchleiste).


    Ich hoffe, dass ich schon bald eine Antwort zu dieser Problematik bekommen kann.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    DK
     
  2. NikolinoDE Win User

    Hyperlink in Excel-Fußzeile integrieren

    EXCEL-KOPFZEILE UND -FUSSZEILE BEARBEITEN UND FORMATIEREN
    Dateipfad und Arbeitsmappen-Name einfügen
    Informationen über den Dateinamen und den Speicherpfad sind oft sehr praktisch. Beides können Sie unkompliziert in Ihre Excel-Kopfzeilen und -Fußzeilen einfügen:
    1. Klicken Sie in Ihren gewünschten Bereich der Kopf- oder Fußzeile.
    2. Klicken Sie anschließend in der Registerkarte „Entwurf“ im Bereich „Kopf- und Fußzeilenelemente“ auf das Symbol „Dateipfad“.
    3. Der Eintrag „&[Pfad]&[Datei]“ wird erzeugt.
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile

    Hallo Dominik,

    ich kann nur für Excel 2016 für Windows antworten. Dort bekommst du sobald du im Seitenlayout in Kopf- oder Fußzeile klickst die Registerkarte "Kopf-und Fußzeilen-Tools" und dort sind die Buttons vorhanden.

    Funktioniert dies bei dir nicht, klicke in den entsprechenden Abschnitt von Kopf- oder Fußzeile und schreibe rein

    &[Grafik]

    Wenn du dann zurückgehst aufs Blatt bekommst du ein Dialogfeld zur Auswahl der Grafik.

    Claus
  4. JudithMazzilli Win User

    Dateigröße von Word-Vorlagen .dotx

    Hallo,

    danke für die Antwort!

    Die Bilder wurden korrekt über Einfügen - Foto - Bild aus Datei eingefügt. Es sind 2 png-Dateien in jedem Dokument, eine in der Kopfzeile (27KB, eine in der Fußzeile (41KB). Laut Grafiker können wir diese nicht mehr weiter verkleinern, ansonsten ist die
    Qualität nicht ausreichend.

    Laut deinem Link wird ein Foto als JPG-Datei und eine Grafik als GIF-Datei am "platzsparendsten" abgespeichert. Wir haben damals jedoch auch das Einfügen als JPG-Datei versucht, hat leider auch nicht geholfen...
  5. Wolf Spohr Win User

    Formatierung/Änderung eines Bildes in der Fußzeile

    Guten Morgen Tilo.



    Wenn ich Dich richtig Verstanden habe hast Du in der Fußzeile eine Grafik/Bild welche/s Du bearbeiten ändern willst?



    Hier ein Artikel der sich
    mit dem Hinzufügen von Bildern und Grafiken befasst.



    Ich werde Dir eine private Nachricht schicke mir dort doch bitte einen Screenshot.

    Hier kannst Du nachlesen wie man private Nachrichten beantwortest.

    Schaue Dir einmal
    diesen Thread
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Emi_666 Win User

    Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm

    Hallo Lisa,
    <br />die Grafik wurde in die Kopfzeile gesetzt bzw. Fußzeile. Dies wurde vom Grafiker so positioniert und darf nicht verändert werden, da wir vorgedrucktes Briefpapier nutzen. Wir haben übrigens zwei verschiedene Vorlagen, hier geht es um eine Vorlage, bei der Kopf- und Fußzeilen gleich auf allen Seiten gleich bleiben.
    <br />Der Text beginnt standardmäßig bei 2,5 cm, allerdings würde man dann ins Logo hineinschreiben. Ich möchte es gerne so einrichten, dass der Text erst unter dem Logo anfängt und man bei einem Seitenwechsel keine 5 Leerzeilen mehr manuell einfügen muss.
    <br />Mit Grafiken kenne ich mich allerdings wirklich nicht aus und kann nicht sagen, ob hier etwas anders eingestellt werden müsste. Ich habe mir die Grafik eben angesehen. Diese ist ganzseitig und in der Kopfzeile eingefügt. Beinhaltet Logo, Firmenkopf, Wasserzeichen und unten auf der Seite die Grafik, von der ich dachte, sie sei in der Fußzeile. Das heißt es befindet sich wohl nichts in der Fußzeile.
    <br />Ich verstehe nicht, was ich missverständlich geschrieben habe: Ich möchte, dass der Text auf jeder Seite bei 5 cm beginnt, sobald ich die Seitenränder anpasse, verschiebt sich die Grafik in der Kopfzeile.
    <br />Gruß
    <br />Emi
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile - Similar Threads - Excel 2016 Mac

Forum Datum

Bild in Kopfzeile einfügen geht nicht mehr...

Bild in Kopfzeile einfügen geht nicht mehr...: Normal klickt man auf "Seite einrichten" Reiter "Kopf/Fußzeile" und "Benutzerdefinierte Kopfzeile" wenn man hier z.B. im Rechten Abschnitt ein Bild einfügen möchte kommt das Fenster "Bilder...
Microsoft Office 19. April 2023

Excel Kopf- und Fußzeile Bilder einfügen geht nicht

Excel Kopf- und Fußzeile Bilder einfügen geht nicht: Hallo,ein Kunde berichtet, dass er seit ein paar Tagen keine Bilder mehr in der Excel Kopf- und Fußleiste hinzufügen kann. Das wurde bei uns intern geprüft und mit der unten genannten Version...
Microsoft Office 18. April 2023

Bild in Kopfzeile einfügen bei Excel funktioniert nicht

Bild in Kopfzeile einfügen bei Excel funktioniert nicht: Wenn ich unser Logo als Bild in der Kopfzeile in Excel einfügen will, erscheint zwar das Einfügefenster aber ich kann kein Bild wählen.
Microsoft Office 18. April 2023

Word mit Bild in Kopfzeile in PPP einfügen

Word mit Bild in Kopfzeile in PPP einfügen: Hallo zusammen, ich möchte eine Word-Datei mit einem Bild in der Kopfzeile in eine PPP einfügen. Das funktioniert mit "Objekt einfügen" ganz wunderbar, nur die Kopfzeile wird mir nicht angezeigt....
Microsoft Office 1. April 2020

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?: Hallo liebe Forengemeinde, gibt es eine Möglichkeit, ein Bild nicht direkt physikalisches, sondern als Link zu einer Bilddatei in ein DOTX einzufügen? Es soll letztlich so sein, das in...
Microsoft Office 4. März 2020

Excel 2016 stürzt bei Dateien mit Grafiken in der Kopfzeile ab

Excel 2016 stürzt bei Dateien mit Grafiken in der Kopfzeile ab: Hallo, seit einigen Tagen kann ich meine Standard xlsx Sheets in Excel 2016 nicht mehr speichern. Nach einigen Versuchen stellte ich fest, dass die eingefügte jpg Grafik (Logo) in der Kopfzeile...
Microsoft Office 24. April 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.