Excel 2016 macht seit September-Update bei Zelleingabe dicke Linien

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 macht seit September-Update bei Zelleingabe dicke Linien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wie oben schon beschrieben, haben wir in unserem Unternehmen bei allen Usern das gleich Problem. Wird in einer Excel-Tabelle, egal,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lodda54, 20. September 2017.

  1. lodda54
    lodda54 Gast

    Excel 2016 macht seit September-Update bei Zelleingabe dicke Linien


    Hallo Community,

    wie oben schon beschrieben, haben wir in unserem Unternehmen bei allen Usern das gleich Problem.

    Wird in einer Excel-Tabelle, egal, ob .xls oder .xlsx, in irgendein Feld etwas eingefügt, erscheinen dicke Rahmenlinien in der Zeile.

    Die dicken Linien werden allerdings nichr gespeichert, wechselt man die Tabelle und geht wieder zurück, sind die Linien auch wieder weg.




    Ein Hinweis war, die Hardwarebeschleunigung abzuschalten, hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. Mara_B Win User

    Excel 2016 macht seit September-Update bei Zelleingabe dicke Linien

    Hallo Lodda,

    vielen Dank für deine Frage.

    Solltest du mit den Linien diese meinen, musst du dir keine Sorgen machen. Diese sind nur dazu da, zu verdeutlichen, welche Zelle man im Moment bearbeitet.


    [​IMG]


    Sollte es sich bei deinem Anliegen um andere Linien/etwas anderes handeln, gerne ein Screenshot senden, damit ich mir ansehen kann, was genau gemeint ist.

    Bei sonstigen Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Lg

    Mara B.
  3. lodda54 Win User

    Excel 2016 macht seit September-Update bei Zelleingabe dicke Linien

    Hallo Mara,

    ja, die Zellen sind gemeint.

    Es gibt mittlerweile ein Update für das Fehlverhalten:

    Update KB4011165 für Excel 2016
    Ich werde diesen Beitrag somit als gelöst markieren.

    Gruß

    Lodda
  4. Michael Merlyn Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Hallo,

    seit neustem werden Linien und Fonts, die in Powerpoint noch richtig dargestellt werden nach der Umwandlung des Files in pdf anders (Linien zu dick, Fonts verändert) dargestellt. Ich denke, dies liegt an einem letzten automatischen Update. Was kann ich tun?

    mit bestem Dank im Voraus

    Michael

    Ich habe das an den Thread angehängt, in dem dieser bekannte Bug bereits diskutiert wird. G.O.Tuhls
  5. BenEngels Win User

    OnoNote 2016 - Arbeiten mit einem Stift - Ungewolltes Kontextmenü und ungewollte Lassufunktion

    Es liegt an dem Fall Creators Update.

    Habe noch was entdeckt.

    Wenn ich Formen und Linien zeichne sind diese sehr dick, obwohl ich ganz dünn auswähle.

    Hoffe, dass alles bald gefixt wird.

    Nervt echt ungemein.
  6. Kurt_495 Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update
    Nach dem letzten update druckt Powerpoint (MAC) in bereits bestehenden Dokumenten Linien plötzlich mit wesentlich dickerer Strichstärke und verändert die Schrift, sowohl beim Ausdrucken als auch pdf.

    Das Problem ist schon länger bekannt, wann wird der Fehler endlich behoben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 macht seit September-Update bei Zelleingabe dicke Linien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 macht seit September-Update bei Zelleingabe dicke Linien - Similar Threads - Excel 2016 September

Forum Datum

Gantt-Diagramm - Aktuelles Datum: Linie "dicker" möglich?

Gantt-Diagramm - Aktuelles Datum: Linie "dicker" möglich?: Ich weiß, dass man im Gantt-Diagramm die Linienfarbe und die Linienart einstellen kann. Geht auch irgendwie die Liniendicke einzustellen?
Microsoft Office 27. Juni 2022

Excel Linien nicht drucken

Excel Linien nicht drucken: Hallo,neuerdings druckt excel die Linien mit aus, soll es aber nicht.ich möchte die gitternetzlinien bei der bearbeitung zwar sehen, aber dann nicht drucken, das häkchen unter "seitenlayout"...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Powerpoint 2016 (Mac) - Linien werden zu dick ausgedruckt

Powerpoint 2016 (Mac) - Linien werden zu dick ausgedruckt: Guten Tag Ich habe auf meinem Mac das Powerpoint 2016 installiert. Die Linien (mit 0.25 pt) werden deutlich dicker gedruckt. Wie kann das korrigiert werden? Vielen Dank für die Unterstützung!
Microsoft Office 19. Juli 2018

Linien werden zu dick ausgedruckt seit Update

Linien werden zu dick ausgedruckt seit Update: Hallo, seit dem Update auf 16.14.1 werden auch ganz dünne Linien sehr fett ausgedruckt. Habe das Problem erst seit dem Update und nur in Powerpoint (Excel und Word sind ok). Es geht um eine...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Mein L.Top macht seit einem Restart keine Updates mehr

Mein L.Top macht seit einem Restart keine Updates mehr: Seit einem Restart keine Updates mehr
Allgemeines 2. Dezember 2016

Excel 2016 Update macht mächtig Probleme

Excel 2016 Update macht mächtig Probleme: Hallo Miteinander Ich bin schon seit gut einem Jahr ein grösseres Projekt am entwickeln. Das ganze ist zum Teil auch als Add-In aufgebaut, mit eigenem Ribbon. Das ganze habe ich mit Excel-VBA...
Microsoft Office 17. November 2016

Update auf Office 2016: Outlook macht nicht mit

Update auf Office 2016: Outlook macht nicht mit: Hallo zusammen Nach dem Update (Win10) von Office 2013 auf 2016 wurde Outlook nicht upgedatet. Alle anderen Programme erscheinen neu mit 2016, ausser Outlook. In der Programmleiste erscheint...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Excel 2016 macht seit September-Update bei Zelleingabe dicke Linien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.