Excel 2016 - Mauszeiger ist weißer Pfeil

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Mauszeiger ist weißer Pfeil im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, standardmäßig ist der Mauszeiger in Excel ein dickes, weißes Pluszeichen, wenn sich der Mauszeiger auf dem Tabellenblatt befindet. Er wird zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gms021, 23. Januar 2018.

1. gms021
    gms021 Gast

Hallo,

standardmäßig ist der Mauszeiger in Excel ein dickes, weißes Pluszeichen, wenn sich der Mauszeiger auf dem Tabellenblatt befindet. Er wird zu einem weißen, nach links oben zeigenden Pfeil, wenn er z.B. ins Menüband oder in die Statusleiste bewegt wird. Ich habe jetzt aber das Phänomen, dass ich nur noch den weißen Pfeil als Mauszeiger habe, auch wenn sich der Mauszeiger auf dem Tabellenblatt befindet. Ich kann ganz normal Tabellenzellen anklicken, Daten automatisch ausfüllen, Zellbereiche markieren, verschieben und kopieren. Das funktioniert alles wie bisher, nur dass ich nicht mehr das weiße Pluszeichen als Mauszeiger sehe. Ich habe auch schon die Excel-Optionen durchforstet, aber nichts gefunden. Ich verwende Excel 2016 unter Windows 10 (1703). Hat jemand eine Idee, wie ich wieder das weiße Pluszeichen zurückbekomme?

Gruß

Gerd

2. Andreas Killer Win User

Das Phänomen tritt sogar im Explorer auf, wenn ich z.B. einen Dateinamen umbenennen möchte.
    Dann hat das gar nichts mit Office zu tun sondern mit der Maus selber, bzw. den angeschlossenen Geräten.

Geh mit dem Rechner zu einem PC-Service und lass dort eine andere Maus testen.

Bei Laptops kommt auch das Touchpad in Frage, sowie Spaceballs oder sonstige "Zeigergeräte" an Arbeitsstationen.

Andreas.
  3. Kyle_Si Win User

Hallo Gerd,

hat sich dein Problem mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  4. gms021 Win User

Hallo Kyle,

nein, leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen, im Gegenteil. Inzwischen habe ich festgestellt, dass auch in anderen Office-Applikationen (Word. PowerPoint, usw.) bestimmte Mauszeiger nicht mehr verwendet werden. Das Phänomen tritt sogar im Explorer
    auf, wenn ich z.B. einen Dateinamen umbenennen möchte. Dann ist der Mauszeiger eigentlich ein dünner, senkrechter Strich und oben und unten sind Querstriche. Diesen Mauszeiger habe ich nicht, sondern nur das weiße, nach links oben zeigende Pfeilsymbol. Anderserseits
    werden mir schon hier und da andere Mauszeiger angezeigt. Es betrifft also nicht sämtlich Mauszeiger, sondern nur einige.

Gruß

Gerd
  5. gms021 Win User

Hallo Reiner,

danke für den Tipp. Leider hat die Einstellung "Kein" keine Wirkung gezeigt. Das Ergebnis ist immer noch dasselbe. Ich habe auch mal beispielhaft andere Schemen ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Gruß

Gerd
  6. Reinerp_2001 Win User

Hallo Gerd,

gehe doch mal ins Startmenü von Windows und gebe Maus ein. Dann wird dir Mauszeiger und Geschwindigkeit angeboten. Wenn du das öffnest und auf den Reiter Zeiger klickst, könnte evtl. ein Schema eingestellt sein. Wähle hier einfach
    kein, wenn eines eingetragen ist.

Gruß

Reiner
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Mauszeiger ist weißer Pfeil - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Mauszeiger ist weißer Pfeil - Similar Threads - Excel 2016 Mauszeiger

Forum Datum

Excel nur weiß

Excel nur weiß: Hallo, meine Excel Tabelle ist irgendwie nur weiß. Wenn ich einen Bereich markiere kommen die Giternetzlinien wieder aber sonst nicht. Meine Linien sollten auch eigentlich angezeigt werden. Warum...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Mauszeiger ändert sich von Pfeil zur Hand, wenn ich auf ein Desktopsymbol zeige

Mauszeiger ändert sich von Pfeil zur Hand, wenn ich auf ein Desktopsymbol zeige: Guten Tag,ich habe hier ein Notebook mit Windows 10 Pro Version 22H2. Vor kurzem hat jemand an dem Gerät rumgespielt und etwas verändert. Seitdem ändert sich der Mauszeiger vom Pfeil zur Hand, nur...
Apps 16. Mai 2023

Mauszeiger ändert sich von Pfeil zur Hand, wenn ich auf ein Desktopsymbol zeige

Mauszeiger ändert sich von Pfeil zur Hand, wenn ich auf ein Desktopsymbol zeige: Guten Tag,ich habe hier ein Notebook mit Windows 10 Pro Version 22H2. Vor kurzem hat jemand an dem Gerät rumgespielt und etwas verändert. Seitdem ändert sich der Mauszeiger vom Pfeil zur Hand, nur...
Games und Spiele 16. Mai 2023

Mauszeiger-Cursor ist weiß anstatt schwarz

Mauszeiger-Cursor ist weiß anstatt schwarz: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem betrifft Word und Outlook:Wenn ich mit meinem Mauszeiger auf das Dokumentblatt gehe, dann wechselt er ja vom Zeigersymbol zum Cursorsymbol mit dem ich...
Microsoft Office 22. Januar 2023

Mauszeiger in Excel 2013

Mauszeiger in Excel 2013: In der Excel-Tabelle wird der Mauszeiger als dickes Kreuz dargestellt, statt Pfeil. Diese Kreuz überdeckt den Zellinhalt. Das ist lästig. In erleichterte Bedienung habe ich die...
Microsoft Office 25. November 2020

Excel 365 Mauszeiger

Excel 365 Mauszeiger: Hallo, wie kann ich in Excel 365 den Mauszeiger von Pfeil auf Präzisionskreuz umstellen? Über die Standard-Mauseinstellungen funktioniert es nicht.
Microsoft Office 22. Juli 2020

Visio 2016: Pfeile sind nicht anwählbar.

Visio 2016: Pfeile sind nicht anwählbar.: Hallo zusammen Wir haben bei uns Visio 2016 (Betriebsystem ist Win10) im Einsatz und bei einigen Usern funktioniert die Menüleiste für die Pfeilenauswahl nicht korrekt. Sprich, wenn ich einen...
Microsoft Office 18. März 2019
Excel 2016 - Mauszeiger ist weißer Pfeil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.