Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, wenn ich in Excel XLSM-Dateien öffne, wird bei mir seit kurzem nicht mehr die Meldungsleiste angezeigt, in der ich normalerweise die Makros... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wurstkopp, 11. September 2019.

  1. Wurstkopp
    Wurstkopp Gast

    Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt


    Hi,


    wenn ich in Excel XLSM-Dateien öffne, wird bei mir seit kurzem nicht mehr die Meldungsleiste angezeigt, in der ich normalerweise die Makros aktivieren kann. Demzufolge werden Makros nicht ausgeführt.


    Im Trust Center ist nach wie vor "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" ausgewählt. Wenn ich "Alle Makros aktivieren" wähle funktionieren Makros auch. Allerdings ist das nicht der Zustand, den ich haben möchte - nicht umsonst wird nicht empfohlen alle Makros zu aktivieren, "weil potenziell gefährlicher Code ausgeführt werden kann" ...


    Die Meldungsleiste ist auch grundsätzlich im Trust Center aktiviert ("Meldungsleiste in allen Anwendungen anzeigen ...").


    Ich bin für jegliche Tipps und Anregungen dankbar.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Wurstkopp Win User

    Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt

    Hi Galin,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe die Schnellreparatur versucht - ohne Erfolg. Eine Neuinstallation von Office habe ich noch nicht versucht, aber dann werde ich das als nächsten Schritt machen.

    Ich werde hier berichten, ob ich Erfolg hatte.

    Herzliche Grüße!
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt

    Hallo Wurstkopp,



    Besteht das Problem nur mit einem Dokument oder du hast auch mit verschiedenen Dokumenten getestet?

    Ich kann dir empfehlen, dass du eine
    Office Online Reparatur
    durchführst.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Jen__L Win User

    verwendung von vba-macros in 365 auf apple-Rechner

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo PaulSumpf!

    Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Leider gibt Microsoft an, dass Makros in der iOS-Version von excel nicht unterstützt werden. Die angezeigte Meldung ist nur informational, um Benutzer darauf aufmerksam zu machen, dass VBA-Makros auf dieser Version nicht ausgeführt werden können. Sie können die Meldungsleiste schließen und mit der Datei weiterarbeiten, die Makros bleiben erhalten, und ihnen wird nichts passieren. Da dies nur ein Verbraucherforum ist und wir nicht für Microsoft arbeiten, schlage ich vor, dass Sie dieses Anliegen als Feedback auf der Excel Uservoice-Seite veröffentlichen oder in einem ähnlichen Thread hier abstimmen.

    https://excel.uservoice.com/forums/304936-excel...

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

    Alles Gute!

    Jen :)
  5. Tulip_2020 Win User

    Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

    Hallo,

    ich verstehe das ebenfalls nicht mehr?

    Als Produkt-Info wird mir die Office Professional Plus 2016 angezeigt.

    hier: Version 1912 (Build 12325.20344 Klick-und-Los)

    Klickt man auf "Info zu Excel" wird aber eine andere ID angezeigt:

    MS Excel 2016 MSO (16.0.12325.20328) 64-Bit!

    An einen Virus glaube ich allerdings auch nicht.

    Ich meine dass das Problem erst seit dem Funktionsupdate im Nov. 2019 (Version 1909) bei mir auftaucht.

    Gruß

  6. Peter Doering Win User

    Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

    Hallo,

    Wie lautet die nicht hilfreiche Fehlermeldung?

    Wie drückt sich "nicht ausgeführt" aus? Kommt da besagte Meldung oder was passiert sonst (nicht)?

    Vergleich mal die Sicherheitseinstellungen zwischen den beiden Rechnern:

    Datei - Optionen - Trust Center - Einstellungen für das Trust Center, und da speziell die Bereiche Makroeinstellungen und Meldungsleiste.

    Gruss - Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Excel 2016 Meldungsleiste

Forum Datum

Excel - Dropdownpfeil wird nicht mehr angezeigt

Excel - Dropdownpfeil wird nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe eine Problem mit einer Excel Liste 8-Spalten bei der mir bis Zeile 1526 der Dropdownpfeil angezeigt wird sobald ich mit der Maus auf das Feld gehe. Jetzt wurde die Liste um einige...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Excel wird nicht mehr in Word angezeigt

Excel wird nicht mehr in Word angezeigt: Guten Tag.Ich arbeite seit Jahren mit Word und Excel.Dabei benutze ich für einige Berechnungen Excel in Word. Dies hat auch bisher sehr gut funktioniert.Nun ist dies allerdings seit dem letzten...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt: Hallo zusammen, an Rechnern (Laptop) mit Windows 10 und Office 2016 tritt das Phänomen auf, das xls Dateien nach dem Öffnen nicht richtig angezeigt werden. D.h. Die Werte in den Zellen werden...
Microsoft Office 12. September 2018

Excel Dateien werden nicht korekt in Excel 2016 angezeigt

Excel Dateien werden nicht korekt in Excel 2016 angezeigt: Hallo zusammen, an Rechnern (Laptop) mit Windows 10 und Office 2016 tritt das Phänomen auf, das xls Dateien nach dem Öffnen nicht richtig angezeigt werden. D.h. Die Werte in den Zellen werden...
Microsoft Office 12. September 2018

Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt

Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt: Seit zwei Tagen werden bei mir keine Formeln mehr berechnet, sondern als Text angezeigt... sehr ärgerlich. Dies geschieht auch dann, wenn ich bereits bestehende Formeln anpasse....
Microsoft Office 25. Februar 2017

Outlook 2016 Kalender wird nicht mehr angezeigt

Outlook 2016 Kalender wird nicht mehr angezeigt: Guten Tag, ich habe ein live.com Konto und ich habe dort und bis vor kurzem auch in outlook einen privaten und einen geschäftlichen Kalender. Der geschäftliche wird nun in outlook 2016 (windows10)...
Outlook.com 8. November 2016

Bilder im Word 2016 werden nicht mehr angezeigt

Bilder im Word 2016 werden nicht mehr angezeigt: Hallo Zuerst ist es im pptx geschehen - nun im Word: Statt dem Bild ist ein Rahmen mit einem roten Kreuz und der Meldung "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rld12 wurde in der Datei nicht...
Microsoft Office 29. Oktober 2016
Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.