Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, wenn ich in Excel XLSM-Dateien öffne, wird bei mir seit kurzem nicht mehr die Meldungsleiste angezeigt, in der ich normalerweise die Makros... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wurstkopp, 11. September 2019.

1. Wurstkopp
    Wurstkopp Gast

Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt

Hi,

wenn ich in Excel XLSM-Dateien öffne, wird bei mir seit kurzem nicht mehr die Meldungsleiste angezeigt, in der ich normalerweise die Makros aktivieren kann. Demzufolge werden Makros nicht ausgeführt.

Im Trust Center ist nach wie vor "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" ausgewählt. Wenn ich "Alle Makros aktivieren" wähle funktionieren Makros auch. Allerdings ist das nicht der Zustand, den ich haben möchte - nicht umsonst wird nicht empfohlen alle Makros zu aktivieren, "weil potenziell gefährlicher Code ausgeführt werden kann" ...

Die Meldungsleiste ist auch grundsätzlich im Trust Center aktiviert ("Meldungsleiste in allen Anwendungen anzeigen ...").

Ich bin für jegliche Tipps und Anregungen dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

2. Thomas Löwe Win User

Office 365

Hallo Inge,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei der Installation von Microsoft Office 2016 wird automatisch Microsoft Office 2013 gelöscht.

Bitte gebe im Feld "Web und Windows durchsuchen" ein: Excel

Wird dann Excel 2016 angezeigt?
  3. Andreas Killer Win User

Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

Seit kurzem wird mir beim EXCEL 2016 beim Klicken der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr angezeigt! Wenn ich das EXCEL im abgesicherten Modus starte, dann funktioniert dieses (siehe Bild). Ich habe sogar das Office
    Wahrscheinlich ist eines Deiner AddIns dafür verantwortlich oder ein sonstiger Code der permanent die Maus oder Tastatur triggert.

Deaktiviere alle und teste das Verhalten. Ist das Problem weg, dann schalte eines nach dem anderen wieder an bis es wieder auftaucht.

Andernfalls noch mal melden.

Andreas.
  4. FlavioGallo Win User

Excel, Linienart wird nicht mehr angezeigt

Hallo Ute

Vielen Dank für deine rasche Antwort!

Ich habe die Bildschirmauflösung und sonstige Einstellung geprüft die mit der Darstellung zusammen hängen könnten. Leider ohne Erfolg...

Bis vor einer Woche ging noch alles, seit diesem Zeitpunkt habe ich keine grosse Veränderungen an meinem System gemacht ausser diverse Windows Updates sonst ist alles noch beim Alten.

Ich arbeite ausschliesslich in der Normal-Ansicht. Ich habe die anderen Ansichten auch getestet und in jeweils den Zommfaktor verändert. Leider auch dies ohne Erfolg...

Wenn ich aber dieses Sheet dann drucken will sind die Linien vorhanden.

Vielen Dank nochmals und viele Grüsse

Flavio
  5. Ute-Simon Win User

Excel, Linienart wird nicht mehr angezeigt

Das könnte ein Darstellungs-Problem Deiner Grafikkarte sein. Stelle bitte in der Systemsteuerung sicher, dass Dein Bildschirm auf die optimale, vom Hersteller empfohlene Bildschirmauflösung eingestellt ist.

In welcher Ansicht arbeitest Du? In der Normal-Ansicht oder in der Seitenlayout-Ansicht? Schalte mal in die andere Ansicht und verändere den Zoom-Faktor etwas.

Viele Grüße

Ute
  6. Claus Busch Win User

Excel-Mappe wird nicht mehr angezeigt

Hallo Matthias,

schau mal unter Ansicht => Fenster => Einblenden, ob die Datei vielleicht ausgeblendet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Excel 2016 Meldungsleiste

Forum Datum

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden: Hallo! Ich habe im Zuge meiner Arbeit große Datenmengen mit Excel bearbeitet und zahlreiche Diagramme erstellt. Seit Neuestem wird allerdings bei allen Files ein Problem erkannt und gefragt, ob...
Microsoft Office 8. April 2019

Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt: Hallo zusammen, an Rechnern (Laptop) mit Windows 10 und Office 2016 tritt das Phänomen auf, das xls Dateien nach dem Öffnen nicht richtig angezeigt werden. D.h. Die Werte in den Zellen werden...
Microsoft Office 12. September 2018

Excel Dateien werden nicht korekt in Excel 2016 angezeigt

Excel Dateien werden nicht korekt in Excel 2016 angezeigt: Hallo zusammen, an Rechnern (Laptop) mit Windows 10 und Office 2016 tritt das Phänomen auf, das xls Dateien nach dem Öffnen nicht richtig angezeigt werden. D.h. Die Werte in den Zellen werden...
Microsoft Office 12. September 2018

Excel 2016 - Doppelte Rahmen werden nicht richtig angezeigt

Excel 2016 - Doppelte Rahmen werden nicht richtig angezeigt: Guten Morgen, ich hab das Problem, das bei Auswahl eines Rahmens mit doppelten Linien, die doppelten Linien in der Tabelle nicht angezeigt werden. in der Druckvorschau sind die doppelten Linien...
Microsoft Office 21. März 2018

Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt

Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt: Seit zwei Tagen werden bei mir keine Formeln mehr berechnet, sondern als Text angezeigt... sehr ärgerlich. Dies geschieht auch dann, wenn ich bereits bestehende Formeln anpasse....
Microsoft Office 25. Februar 2017

Outlook 2016 Kalender wird nicht mehr angezeigt

Outlook 2016 Kalender wird nicht mehr angezeigt: Guten Tag, ich habe ein live.com Konto und ich habe dort und bis vor kurzem auch in outlook einen privaten und einen geschäftlichen Kalender. Der geschäftliche wird nun in outlook 2016 (windows10)...
Outlook.com 8. November 2016

Bilder im Word 2016 werden nicht mehr angezeigt

Bilder im Word 2016 werden nicht mehr angezeigt: Hallo Zuerst ist es im pptx geschehen - nun im Word: Statt dem Bild ist ein Rahmen mit einem roten Kreuz und der Meldung "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rld12 wurde in der Datei nicht...
Microsoft Office 29. Oktober 2016
Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.