Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0!

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, nachdem mir ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter am Servicetelefon von Microsoft mitgeteilt hat, dass diese keinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mareike1310, 15. Februar 2017.

  1. Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0!


    Hallo liebe Community,


    nachdem mir ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter am Servicetelefon von Microsoft mitgeteilt hat, dass diese keinen telefonischen Support durchführen, versuche ich hier nochmal mein Glück.


    Ich habe aus einer Textdatei Daten in Excel importiert.

    Das funktionierte wie immer alles sehr gut und ja, ich habe darauf geachtet in der Textdatei die Punkte mithilfe der Suchen und ersetzen Funktion in Kommas umzuwandeln ;-)


    Nun habe ich eine ganze Menge an Werten aus denen ich den Mittelwert berechnen möchte.

    Im Normalfall funktioniert dies sehr gut über die Funktion "MITTELWERT".

    Nur dieses Mal ist irgendwie der Wurm drin. Mir wird dann die Fehlermeldung #DIV/0! angezeigt. Ich habe aber weder leere Zellen noch Zellen mit dem Wert "0" unter meinen Daten.

    Wo liegt also das Problem?


    Habe dazu auch nochmal ein Bild angehängt.


    Nur zur Info: Ich habe vor einigen Wochen diese Prozedur mit anderen Werten bereits durchgeführt und da funktioniert die MITTELWERT Funktion einwandfrei.


    Deswegen: HILFE! ;-)


    Lieben Dank schon einmal an alle, die mir versuchen da weiterzuhelfen.


    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0!

    Hallo Mareike,

    da deine Werte linksbündig stehen, nehme ich an, dass sie Text-formatiert sind. Formatiere die Spalte C als Zahl. Sollte dann MITTELWERT immer noch nicht funktionieren, markiere die Spalte C => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Claus
  3. Mareike1310 Win User

    Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0!

    Hallo Claus,

    super! Ich danke dir für die schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert wieder alles =)
  4. Dave_Swissman Win User

    Berechnungen die nich funktionieren!

    Hallo

    Hier ist der Link:

    https://www.dropbox.com/s/z8zni2mwuembu7l/Demodatei.xlsx?dl=0

    Diese Datei enthält verschiedene Zahlen der Spalte, mit welcher ich den Mittelwert ermitteln wollte. Diese Zahlen, wie ich schon vor geraumer Zeit geschildert habe, kann man in Excel 2016 nicht berechnen, aber in Excel 2013 schon.

    Ich wünsche schönes Zähne ausbeissen!

    MFG
  5. Claus Busch Win User

    MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0!

    Hallo,

    wenn du ein deutsches Excel hast, dann ist der Dezimaltrenner ein Komma. In deiner Schreibweise sind so alle Werte Text und daher auch der Fehler.

    Wenn deine Werte wie im Beispiel in Hochkomma eingeschlossen sind, entferne auch diese, denn auch damit sind deine Werte Texte.


    [​IMG]


    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen

    Hallo,

    du musst den Mittelwert nicht berechnen. Wenn du nur den Mittelwert im Diagramm anzeigen willst, eignet sich die Pivot-Chart besser.

    Schau nochmals in OneDrive vorbei. Dort ist es entsprechend geändert.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0! - Similar Threads - Excel 2016 Mittelwert

Forum Datum

Berechnung von Schaltjahren in Excel

Berechnung von Schaltjahren in Excel: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf Excel/Office 365 und die Berechnung von Tagen in Excel. Grundsätzlich erlaubt Excel die die Addition und Subtraktion von Tagen. Wenn ich das Datum...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Median ähnlich wie den Mittelwert in einer Pivot-Tabelle berechnen

Median ähnlich wie den Mittelwert in einer Pivot-Tabelle berechnen: Hallo zusammen, ich habe zwar schon einige ähnliche Fragen und die dazugehörigen Antworten gelesen, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen. Deswegen frage ich jetzt einfach mal selbst....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Excel Berechnung - HILFE!

Excel Berechnung - HILFE!: Hallo Zusammen Ich habe eine Excel Liste, die wie folgt aufgebaut ist: 1. Mappe Policen-Nr. Wert Datum 1 a 01.10.2020...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0!

MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0!: #Ich habe eine Datentabelle und möchte für jede Zeile den Mittelwert ausrechnen. ##Wenn ich den Befehl (s. folgende Zeile) eingebe, bekomme ich folgenden Bug (in Zeile ###) =MITTELWERT(B3:G3)...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Excel Berechnung

Excel Berechnung: Hallo, Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Bank Eingänge von z.B 500€, 1000€ und 800€ Eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Excel-Umsatz-Berechnung

Excel-Umsatz-Berechnung: ABC-Analyse Lfd.-Nr. Bezeichnung Verkaufs- menge Einzelpreis Umsatz 1 Eulen nach Athen - Das große Reisebuch 22 29,90 € 2 Durch die Felder, durch die Auen - Bildband 10 49,49 € 3 Die schönsten...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Excel berechnung

Excel berechnung: Hallo ich habe ein Problem mit einer Berechnung auf Excel. Wie kann ich einstellen das die Berechnung 1 = 5 / 1 1 = 10 wie kan ich das machen. besten dank für die antwort. gruss angelo 1...
Microsoft Office 30. April 2018
Excel 2016 Mittelwert berechnen - Fehleranzeige #DIV/0! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.