Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Druckansicht in Excel 2016 nicht mehr mit der Normalansicht übereinstimmt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DW_703, 20. Oktober 2016.

  1. DW_703
    DW_703 Gast

    Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht


    Hallo liebe Community


    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Druckansicht in Excel 2016 nicht mehr mit der Normalansicht übereinstimmt.


    Beispiel:

    Normalansicht:

    [​IMG]


    Druckansicht:

    [​IMG]


    In diesem Beispiel verschwindet das "l" aus B1 in der Druckansicht und fehlt auch im Ausdruck. Die Spaltenbreite lege ich häufig mit Doppelklick oben zwischen den einzelnen Buchstaben (z.B. zwischen B&C) fest, so dass Excel automatisch die richtige Breite festlegt.


    Soweit ich weiss, hat dies bis vor ein paar Wochen auch immer problemlos geklappt und auf dem Ausdruck haben nie Buchstaben gefehlt.


    Hat sich dies allenfalls durch ein Update verändert? Gibt es eine Lösung dafür?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Freundliche Grüsse

    DW_703
     
  2. DW_703 Win User

    Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht

    Sorry, ich habe die Antwort soeben in diesem Thread gefunden:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_win10/excel-dokument-hat-nach-windows-10-update-nicht/99f62eea-e8d1-4c0c-afa8-161862bf12f6

    Damit ist die Frage beantwortet und ich hoffe, dass bald ein Update kommt, damit ich ClearType wieder aktivieren kann.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word möglich

    Hallo Sabine,

    befindet sich das Excel-Objekt in der Normal- oder in der Seitenlayout-Ansicht? Was du beschreibst, kann ich in etwa nachstellen, wenn ich in Excel die Seitenlayoutansicht verwende. In der Normalansicht kein Problem...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. P. Mueller Win User

    Excel - Layoutansicht

    Lieber Diego

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ja, auch im abgesicherten Modus ist Excel im Seitenlayout sehr langsam - sowohl beim "öffnen" des Seitenlayouts wie auch bei Eingaben in die Tabelle. In der Normalansicht ist alles bestens.

    Ja, eine Problembehandlung (Reparatur) habe ich versucht - ohne Erfolg.

    Ich habe Microsoft Office Home and Business 2016

    Version 1711 (Build 8730.2122 Klick-und-Los

    Add-Ins habe ich alle deaktiviert

    Ja, neuste Version aller Programme

    Danke für Deine Hilfe

    Pascal Müller
  5. LeonHB Win User

    MS Project Versionsnummern von Projektplänen

    Danke für die Hilfe! Das ist ein guter Tipp auch wenn er aus irgendeinem Grund den Text eins bei mir nicht in meine Druckansicht übernimmt...

    muss ich einen bestimmten Vorgang so nennen?

    Des weiteren ist auf lange Sicht aber eine Automatisierung unerlässlich. Ist es aufwendig so ein Makro zu erstellen? Gibt es dazu ein passendes Tutorial, hab bisher nur Kleinigkeiten in Excel per Makro gelöst...

    Vielen Dank nochmal

    Leon
  6. insanity_88 Win User

    Excel Tabell mit mehreren Benutzern

    Hallo,

    also eigentlich ist es nur eine Excel Tabelle die bei vielen Benutzern jedoch auch mal länger gleichzeitig geöffnet sein kann.

    Bei weiter habe ich eingetragen das ein Verlauf die Änderungen der letzten 30 Tage geführt werden soll. Die Änderungen werden aktualisiert wenn die Tabelle gespeichert wird. Und widersprüchliche Änderungen werden manuell entschieden. Die Druckansicht
    wird in der persönlichen Ansicht eingeschlossen.

    Den Exchange Server kann ich dafür nicht nutzen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht - Similar Threads - Excel 2016 Normalansicht

Forum Datum

Excel 2016

Excel 2016: Hallo zusamen, folgende Frage für: wie bekomme ich folgende Ergebnisse bei „wahr/nicht wahr“ in die gleiche Zelle ? Bzw. beide Funktionen kombinieren, sodass sich beide auf E4 im beispiel...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Excel 2016

Excel 2016: Hallo! Ich möchte Excel anweisen, die Berechnung einer formel erst dann auszuführen, wenn die bezugszelle einen wert enthält. könnt Ihr mir helfen. ich bin Anfänger.
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Excel 2016

Excel 2016: Beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe (oder einer bereits bestehenden) werden 7 weitere Arbeitsmappen mit den Dateinamen th, sv, sr, sl, sk, ru und ms erstellt. Wie kann ich das verhindern? Und...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Word 2016 Druckansicht anders als Ausdruck (Drucker und PDF)

Word 2016 Druckansicht anders als Ausdruck (Drucker und PDF): Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Druckanzeige nicht mit dem Ausdruck übereinstimmt. Es fing auf einmal an. Ich habe schon das Outlook komplett zurückgesetzt und...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Excel 2016

Excel 2016: Bei mir auch das Problem im Excel 2016 seit 30.09. - Ansicht meiner Tabellen ohne Farben und ohne Kommentaren im Seitenlayout. Unter Ansicht "Normal" die Farben wieder sichtbar aber ohne...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Seitenweise scrollen in der Druckansicht von Outlook 2013

Seitenweise scrollen in der Druckansicht von Outlook 2013: Sehr geehrte Community, wenn ich in Outlook 2013 (Version 15.0.4937.1000) eine mehrseitige Mail in der Druckansicht öffne und mit dem Mausrad durch die Seiten scrolle, überspringt die Vorschau...
Microsoft Office 30. Juni 2017

Excel 2016

Excel 2016: Nach Installation von Office 365 arbeitet Excel 2016 nicht. Eine Lösung des Problems wird versprochen, aber eine Antwort kommt nicht.
Microsoft Office 20. Januar 2017
Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.