Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Druckansicht in Excel 2016 nicht mehr mit der Normalansicht übereinstimmt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DW_703, 20. Oktober 2016.

  1. DW_703
    DW_703 Gast

    Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht


    Hallo liebe Community


    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Druckansicht in Excel 2016 nicht mehr mit der Normalansicht übereinstimmt.


    Beispiel:

    Normalansicht:

    [​IMG]


    Druckansicht:

    [​IMG]


    In diesem Beispiel verschwindet das "l" aus B1 in der Druckansicht und fehlt auch im Ausdruck. Die Spaltenbreite lege ich häufig mit Doppelklick oben zwischen den einzelnen Buchstaben (z.B. zwischen B&C) fest, so dass Excel automatisch die richtige Breite festlegt.


    Soweit ich weiss, hat dies bis vor ein paar Wochen auch immer problemlos geklappt und auf dem Ausdruck haben nie Buchstaben gefehlt.


    Hat sich dies allenfalls durch ein Update verändert? Gibt es eine Lösung dafür?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Freundliche Grüsse

    DW_703
     
  2. DW_703 Win User

    Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht

    Sorry, ich habe die Antwort soeben in diesem Thread gefunden:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_win10/excel-dokument-hat-nach-windows-10-update-nicht/99f62eea-e8d1-4c0c-afa8-161862bf12f6

    Damit ist die Frage beantwortet und ich hoffe, dass bald ein Update kommt, damit ich ClearType wieder aktivieren kann.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word möglich

    Hallo Sabine,

    befindet sich das Excel-Objekt in der Normal- oder in der Seitenlayout-Ansicht? Was du beschreibst, kann ich in etwa nachstellen, wenn ich in Excel die Seitenlayoutansicht verwende. In der Normalansicht kein Problem...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. P. Mueller Win User

    Excel - Layoutansicht

    Lieber Diego

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ja, auch im abgesicherten Modus ist Excel im Seitenlayout sehr langsam - sowohl beim "öffnen" des Seitenlayouts wie auch bei Eingaben in die Tabelle. In der Normalansicht ist alles bestens.

    Ja, eine Problembehandlung (Reparatur) habe ich versucht - ohne Erfolg.

    Ich habe Microsoft Office Home and Business 2016

    Version 1711 (Build 8730.2122 Klick-und-Los

    Add-Ins habe ich alle deaktiviert

    Ja, neuste Version aller Programme

    Danke für Deine Hilfe

    Pascal Müller
  5. steve1da Win User

    Probleme mit Runden

    Hola,
    deine Vermutung zum Formatieren ist richtig. Im Hintergrund wird mit der wirklichen Zahl in der Zelle weiter gerechnet.
    Die Meldung die du bekommst ist doch eindeutig: die Formel unterscheidet sich von anderen Formeln im Bereich - du sagst ja sogar selber das das der Fall ist.
    Das ist nur ein Hinweis von Excel.
    Kann man in den Excel Optionen beim Punkt "Formeln" abschalten.
    Gruß,
  6. Alexandar Petrov Win User

    Excel Druckansicht verändert sich ständig von alleine.

    Hallo Stefanie,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Verwendet man dieselbe Datei? Sieht die Datei selbst verändert, oder nur den Ausdruck? Hast du das Problem, auch wenn du deine Datei aus dem Excel Online in dem Browser ausdrückst? Kannst du die Angelegenheit mit einer neuen Excel Datei reproduzieren? Bitte sehe noch die Informationen im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht - Similar Threads - Excel 2016 Normalansicht

Forum Datum

Mastereinstellung in der Normalansicht nicht übernommen

Mastereinstellung in der Normalansicht nicht übernommen: Liebes Support-Team,ich nutze Microsoft 356. Bei der Verwendung von PowerPoint werden Anpassungen in der Masteransicht nicht übernommen, z.B.:- Im Platzhalter-Textfeld vorgenommene Absatzumbrüche...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Wie kann ich die Formatierung in der Druckansicht so haben wie in der Schreibansicht?

Wie kann ich die Formatierung in der Druckansicht so haben wie in der Schreibansicht?: Guten Tag,Ich schreibe aktuell eine Seminararbeit mit den Vorgaben von einer Schriftgröße von 12 pt, Blocksatz und Zeilenabstand von 1,5. Ich bin nun fertig mit der Schreibarbeit und habe alles so...
Microsoft Office 2. November 2023

Was unterscheidet den Bitcoin von Altcoins?

Was unterscheidet den Bitcoin von Altcoins?: Bitcoin ist die erste und bekannteste Kryptowährung, die 2009 eingeführt wurde. Es hat eine begrenzte Menge an Bitcoins, die jemals geschürft werden können (21 Millionen). Altcoins sind alle...
Umfragen 16. Januar 2023

Excel Druckansicht verändert sich ständig von alleine.

Excel Druckansicht verändert sich ständig von alleine.: Bei einer meiner Excel Dateien habe ich neuerdings das Problem, dass sich die Ansicht verändert, obwohl ich am Format bzw. Zeilenhöhe und Spaltenbreite nichts verändere oder hinzufüge. Die gleiche...
Microsoft Office 29. September 2022

Normalansicht in Word 2019

Normalansicht in Word 2019: Ich habe in Word keine Ansicht mehr, bei der ich mehrere Seiten 2-3 auf meinem Bildschirm nebeneinander sehen kann. Ich habe schon unter Ansicht gesucht, aber die Normalansicht fehlt. Ich bin...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Outlook-Regel, die unterscheidet zwischen "An" und "CC"

Outlook-Regel, die unterscheidet zwischen "An" und "CC": Hallo, ich habe eine Sortier-Regel für Outlook erstellt, welche bewirken soll, dass die Abteilungspost wo Verteiler "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" im Feld "An"...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Word 2016 Druckansicht anders als Ausdruck (Drucker und PDF)

Word 2016 Druckansicht anders als Ausdruck (Drucker und PDF): Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Druckanzeige nicht mit dem Ausdruck übereinstimmt. Es fing auf einmal an. Ich habe schon das Outlook komplett zurückgesetzt und...
Microsoft Office 6. Dezember 2017
Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.