Excel 2016 öffnet mir keine xls datein mehr

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 öffnet mir keine xls datein mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich in Excel 2016 eine alte xls datei öffnen möchte und zwar bei fast jeder. Recourcen sind aber mehr als genug... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von raptor4_, 28. März 2017.

1. raptor4_
    raptor4_ Gast

Ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich in Excel 2016 eine alte xls datei öffnen möchte und zwar bei fast jeder.

Recourcen sind aber mehr als genug vorhand. 31kb Datei sollte zum öffnen kein problem sein.

Somit mal wieder ein sinnfreie Microsoft Fehlermeldung...

Wie bekomme ich das weg? Die datei ist OK da ich sie auf dem Handy öffnen kann.[​IMG]

2. Paul_Pe. Win User

Hallo Raptor4_,

es kann sein das es ein Update bekommen hat und das hat dein Problem gelöst.

Brauchst du noch Hilfe? Hast du weitere Fragen oder Schwierigkeiten?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

MfG,

Paul
  3. raptor4_ Win User

Ich bin auch erst heute aus dem Urlaub zurück. Mein Windows 10 hat ein Update gemacht... und mein Excel Fehler ist weg... Und das erklär mir jetzt bitte einer? Sämtliche Dateien die vorher mit dem Fehler geöffnet wurden gehen jetzt.

Manchmal glaube ich echt Microsoft möchte uns mit sowas auf die Probe stellen! Solche seltsamen Fehler gibt es immer wieder mal mit Office.
  4. Dan_Av Win User

Hallo raptor4_,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Wahrscheinlich können dir die in diesem
    Artikel
    enthaltenen Schritte weiterhelfen. Probiere bitte alle 6 Methoden aus und teile mir bitte mit, ob dein Problem behoben wurde.

MfG
  5. raptor4_ Win User

Also es handelt sich um Dateien die schon lange da sind.

Wurden mit Office 2007 2013 und 2016 bearbeitet. Das problem scheint aber nur an meinem Rechner zu sein.

Am Handy kann ich sie öffnen somit sind die dateien OK.

Na Prima das mit dem Reparieren war ja ein Toller Tipp... 2 Stunden Arbeit, Office wurde dabei komplett deinstalliert und ich musste auch noch meinen Pruduktkey hersuchen um es neu zu Aktivieren :-((((((((((

Der Fehler ist immer noch der gleiche.

Wenn mir jemand sagt ob man die Datei hier anhängen kann, lade ich gerne eine der dateien hier hoch
  6. Dan_Av Win User

Hallo raptor4_,

wo wurden diese Dateien erstellt?

Seit wann kannst du diese Dateien nicht mehr öffnen?

Du schreibst "bei fast jeder Datei". Was unterscheidet die "fehlerhaften" Dateien von denen die du öffnen kannst?

Versuche zuerst dein
    Excel zu reparieren
    und teste das Verhalten.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 öffnet mir keine xls datein mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 öffnet mir keine xls datein mehr - Similar Threads - Excel 2016 öffnet

Forum Datum

Excel öffnet sich nicht mehr unter Mac

Excel öffnet sich nicht mehr unter Mac: Immer wenn ich Excel öffnen möchte kommt das Fehlerprotokoll Library missing
Microsoft Office 19. November 2022

Excel mit VBA und XLS Padlock

Excel mit VBA und XLS Padlock: Liebe Community,ich komme alleine nicht weiter. Ich habe mit Excel und VBA Mathematik-Aufgaben erstellt. Um zu verhindern, dass diese Aufgaben kopiert und weitergegeben werden, setze ich XLS...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Excel öffnet keine Dokumente mehr

Excel öffnet keine Dokumente mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich im Excel keine Dokumente mehr öffnen kann. Erst kommt ein Fenster mit Zugriff gewähren und anschliessend diese Meldung: Die Datei...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Verknüfung von Excel-Datein

Verknüfung von Excel-Datein: Hallo, wir arbeiten momentan mehr und mehr in der Firma mit MS Teams. Dabei nutzen wir in einigen Abteilungen noch unsere Laufwerke und in anderen schon Teams. Nun ist es so, dass eine...
Microsoft Office 12. August 2020

Excel xls dateien

Excel xls dateien: excel bzw xls dateien werden mit explorer statt mit excel geöffnet. wie ändern ?
Microsoft Office 2. Januar 2018

Excel 2016 öffnet nur noch minimiert

Excel 2016 öffnet nur noch minimiert: Hallo ich habe ein Problem, seit neuestem, öffnet mein Excel nur noch minimiert. Egal welche Datei ich mit Excel öffne, es muss immer maximiert werden. Habe schon verschiedene Datei Endungen...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

XLS

XLS: Ich möchte ein XLS-File mit der Extension xlsx öffnen - die Meldung "kann nicht geöffnet werden, da Dateiformat oder -erweiterung ungültig. Prüfen Sie, ob beschädigt bzw. ob Dateierweiterung dem...
Microsoft Office 28. September 2017
Excel 2016 öffnet mir keine xls datein mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.