Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein externes Programm (KHK - PC Kaufmann), welches einen Datenexport nach Excel ermöglicht. Vielleicht ist dabei anzumerken, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von el_gor, 7. Januar 2019.

  1. el_gor
    el_gor Gast

    Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder


    Hallo,


    ich habe ein externes Programm (KHK - PC Kaufmann), welches einen Datenexport nach Excel ermöglicht.

    Vielleicht ist dabei anzumerken, dass diese Software bereits älter ist, bislang noch laufend funktioniert, aber daher vermutlich ein Excelaufruf im Format xls erfolgt.


    Seit ich Windows 10 / Office 2016 installiert habe, werden wohl zwei Excel Fenster im Hintergrund geöffnet (eines konnte ich als tmp identifizieren) aber beide Dateien schließen sich nach ca. 3 bis 5 Sekunden wieder.


    Interessant ist aber noch festzustellen, dass beim erstmaligen Datenexport alles bestens funktioniert hat. Lediglich bei nachfolgenden Datenexporten schließen sich die Excel-Fenster - wie erwähnt - gleich wieder.

    Ein Datenexport nach Word ist sieht dieses Programm ebenfalls vorgesehen. Dieser funktioniert ohne Probleme.


    Vielleicht hat jemand eine Idee.


    Ich selbst vermute, dass dies im Zusammenhang mit diesen Registry-Einträgen in Verbindung steht:


    [-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Experiment]
    [-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentEcs]
    [-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentTas]



    Ich habe diese mal umbenannt und siehe da, der Datenexport hat wunschgemäß funktioniert. Allerdings sind diese Einträge sofort wieder neu generiert worden und somit stehe ich wieder vor dem Problem.


    Vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben, wie mein Problem gelöst werden kann, wie allenfalls Registry-Einträge verändert werden können ohne dass das System Schaden leidet und andere Excel-Auswertungen nicht beeinträchtigt werden.


    Danke
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 hängt sich ständig auf

    Leo hat leider immer noch nicht kapiert, dass /safeboot seit OneNote 2016 nicht mehr geht.

    Man kann aber den gleichen Effekt (Löschung und Neuerstellung des Caches) indirekt erreichen, indem man ALLE in OneNote geöffneten Notizbücher schließt und dann erneut öffnet.

    Bernd
  3. Gaestehaus Win User

    Outlook-intern Mailentwürfe weiterleiten vor Versenden

    Danke für die Antwort. Leider funktioniert es nicht bei mir in Outlook 2016.

    Wenn ich auf ein Mail im Entwurfordner mit STRG und Rechtsklick klicke, öffnet sich das gleiche Menü wie bei Rechtsklick ohne STRG. Wenn ich dann weiterleite, schließt sich an den weiterleitenden Entwurf der Weiterleitungstext ein. Bei Fertigstellung der
    Mail soll natürlich aber nur die Mail ohne die internen Weiterleitung realisiert werden.

    Grüße
  4. Maab0312 Win User

    Office 2013 Proffessional

    Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Hat aber leider nicht geklappt. Es öffnet sich im abgesicherten Modus und schließt sich gleich wieder.

    Vermutlich muss ich es neu installieren. Muss mal meinen Produktkey suchen.

    Trotzdem vielen Dank
  5. Leo_L Win User

    Onenote stürzt auf ipad ab

    Hallo marco,

    danke für deine Nachricht.

    Man kann aber den gleichen Effekt (Löschung und Neuerstellung des Caches) indirekt erreichen, indem man ALLE in OneNote geöffneten Notizbücher schließt und dann erneut öffnet.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  6. BildungscompanygGmbH Win User

    PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac

    Hallo,

    ich habe dies ebenfalls gleich mal ausprobiert. Bei mitfühlte ebenfalls der Haken in den Proxies. Jedoch öffnet mein PowerPoint nur kurzzeitig für 2-3 Sekunden und schließt sich wieder. Also keiner Nennwerte Verbesserung.

    Ebenfalls habe ich die Konfiguration meiner Macs überprüft. Alle sind gleich konfiguriert. Kein Unterschied erkennbar.

    Also weiter geht die Suche.

    Viele Grüße

    Jens Höfler
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder - Similar Threads - Excel 2016 öffnet

Forum Datum

WalletApp startet und schliesst gleich wieder nach der Neuinstallation

WalletApp startet und schliesst gleich wieder nach der Neuinstallation: Das Problem: Hab eine Wallet Desktop App installiert - deinstaliert, danach erneut installiert und seit dem öffnet sie sich nur kurz Rahmen weiß und schließt gleich wieder. Bei der ersten...
Apps 26. November 2023

WalletApp startet und schliesst gleich wieder nach der Neuinstallation

WalletApp startet und schliesst gleich wieder nach der Neuinstallation: Das Problem: Hab eine Wallet Desktop App installiert - deinstaliert, danach erneut installiert und seit dem öffnet sie sich nur kurz Rahmen weiß und schließt gleich wieder. Bei der ersten...
Games und Spiele 26. November 2023

Excel schließt ohne zu speichern

Excel schließt ohne zu speichern: Guten Tag,mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in einer Excel-Datei Werte in einer Tabelle ändereund danach in ein Diagramm selbe Datei wechsle, ich über das Schließen X die Datei beenden kann,ohne...
Microsoft Office 18. Juli 2022

Word schließt sich automatisch wenn man eine Wordvorlage öffnet

Word schließt sich automatisch wenn man eine Wordvorlage öffnet: Hallo liebe Community,seit neuestem schließt sich Word immer automatisch wenn man eine selbsterstellte Wordvorlage öffnet. Wie kann man das umgehen?
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Outlook öffnet sich nur kurz und schließt sofort wieder

Outlook öffnet sich nur kurz und schließt sofort wieder: Ich habe gestern diverse Windows Updates gemacht u.a. Funktionsupdates und nun funktioniert outlook nicht mehr. Es öffnet sich nur kurz und schließt sich sofort wieder. Im abgesichten Modus kann...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Excel 2016 öffnet nur noch minimiert

Excel 2016 öffnet nur noch minimiert: Hallo ich habe ein Problem, seit neuestem, öffnet mein Excel nur noch minimiert. Egal welche Datei ich mit Excel öffne, es muss immer maximiert werden. Habe schon verschiedene Datei Endungen...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Excel schliesst ohne Vorwarnung (:-(

Excel schliesst ohne Vorwarnung (:-(: Habe ein MacBookAir mit Office für Mac. Versuche ich einen Bezug zu einer anderen Zelle desselben Arbeitsblattes zu legen - so funktioniert das...mit Ausnahme z.B. Zählen wenn... Wenn ich...
Microsoft Office 9. April 2017
Excel 2016 - öffnet sich und schließt gleich wieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.