Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich bin auf der Suche nach eine Lösung für ein Darstellungsproblem in Excel 2016 für OSX (Version 16.16.2). Seit einiger Zeit und ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis.LM, 5. Oktober 2018.

  1. Dennis.LM
    Dennis.LM Gast

    Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen


    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach eine Lösung für ein Darstellungsproblem in Excel 2016 für OSX (Version 16.16.2).

    Seit einiger Zeit und ohne bewusstes Zutun meinerseits zeigt Execl die Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen mit einem "-" bzw. einem "_" anstelle der gewohnten "." und "," an.

    [​IMG]


    In den Systemeinstellungen ist alles richtig eingestellt.


    [​IMG]


    In den Einstellungen von Excel selber finde ich dazu leider nichts. In der Windows-Version kann man das programmspezifisch ändern, dieses Einstellung gibt es beim Mac nicht.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

    Vielen Dank im Voraus.

    Dennis
     
  2. Dennis.LM Win User

    Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

    Eine komplette Deinstallation un Neuinstallation mit einer älteren Office Version hat das Problem mittlerweile lösen können.

    Office 16.17 ist wohl etwas Fehler behaftet.

    Danke trotzdem.

    Dennis
  3. Dennis.LM Win User

    Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

    Hallo Hans,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es bitte einmal mit einer Office-Reparatur oder einer kompletten Neuinstallation.

    Entferne bitte vorher die Ad-Ins und versuche es erneut.

    Wurde vielleicht kürzlcih MacOs upgedatet oder die Systemzeit&Region umgestellt?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
    Hallo Leo,

    leider haben alle deine Vorschläge nicht funktioniert. Auch eine komplette Neuinstallation sowie das Update von High Sierra auf Mojave als letzte Idee meinerseits heute mittag hat den Fehler nicht beheben können.

    Systemzeit und Region sind auf Deutsch eingestellt und hier wurde auch nichts verändert.

    Trotzdem erst einmal danke.

    Dennis
  4. Leo_L Win User

    Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

  5. Leo_L Win User

    Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

    Hallo Hans,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es bitte einmal mit einer Office-Reparatur oder einer kompletten Neuinstallation.

    Entferne bitte vorher die Ad-Ins und versuche es erneut.

    Wurde vielleicht kürzlcih MacOs upgedatet oder die Systemzeit&Region umgestellt?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  6. AndiHörl Win User

    Excel 365 Mac - Unterstrich statt Dezimalkomma

    Hallo Augustine,

    diese Vermutung hatte ich auch, die regionale Einstellung ist aber auf Deutschland/Deutsch und die Zahlentrennzeichen sind ebenfalls auf
    Gruppierung=. und Dezimal=, eingestellt.

    Dennoch werde in allen Excel Dokumenten Zahlenwerte mit x-xxx_xx dargestellt.

    Das Office mit allen seinen Programmen ist auf der aktuellen Version.

    Excel für Mac Version 16.18 (180915)

    Was kann ich noch tun?

    MfG

    A
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen - Similar Threads - Excel 2016 OSX

Forum Datum

Dezimaltrennzeichen in Excel ändern bei MacOS Ventura

Dezimaltrennzeichen in Excel ändern bei MacOS Ventura: Ich bin darauf angewiesen, bei Excel Punkte statt Komma als Dezimaltrennzeichen zu verwenden. unter Microsoft kann dies wohl in den Optionen geändert werden. Bei Mac war es wohl mal möglich die...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Zahlentrennzeichen

Zahlentrennzeichen: Beim Versuch in Word zu addieren muss ich jetzt neuerdings als Dezimaltrenner ein Punkt statt ein Komma verwenden. Meine ganzen alten Rechnungsvorlagen müsste ich jetzt alle ändern.Benutze seit...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

Excel Dezimaltrennzeichen

Excel Dezimaltrennzeichen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Dezimaltrennzeichen bei Excel ändern und die Dateien mit . statt , abspeichern. Ich habe auch über Optionen -> Erweitert alles eingestellt und entsprechend...
Microsoft Office 28. April 2020

Office 2016 auf MAC OSX

Office 2016 auf MAC OSX: Hallo , ich benutze OSX High Sierra (10.13.6) und Office 2016. Vorher habe ich Office 2011 genutzt. Das funktionierte bis auf wenige Ausnahme mehr oder weniger Reibungslos. War aber Aufgrund...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word: Hallo zusammen, in Excel habe ich ein Balkendiagramm erstellt, das ich in ein Worddokument eingefügt habe. Da das Word-Dokument in Englischer Sprache ist, wünsche ich mir als...
Microsoft Office 8. April 2019

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach eine Lösung für ein Darstellungsproblem in Excel 2016 für OSX (Version 16.16.2). Seit einiger Zeit und ohne bewusstes Zutun meinerseits zeigt Execl die...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen: Seit dem ich meinen Computer auf Englisch umgestellt habe, funktioniert in Excel 2016 VBA mein ursprüngliches Programm nicht mehr so wie es sollte. Jetzt wird der Punkt als Dezimaltrennzeichen...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.