Excel 2016 reaktive Formel mit einer Unbekannten auf mehrere Zellen anwenden

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 reaktive Formel mit einer Unbekannten auf mehrere Zellen anwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; liebe Menscheb, ich brauche eure hilfe: wie kann ich in excel eine formel so anlegen, dass eine bestimmte und absolute summe auf mehrere zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ann_nuschka, 27. November 2018.

  1. Excel 2016 reaktive Formel mit einer Unbekannten auf mehrere Zellen anwenden


    liebe Menscheb,


    ich brauche eure hilfe:

    wie kann ich in excel eine formel so anlegen, dass eine bestimmte und absolute summe auf mehrere zellen aufgeteilt wird, sodass sich, auch wenn manuell einer dieser geteilten Werte geändert wird, die summe aller zellen die vorher bestimmte zahl ergibt?


    Danke!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 reaktive Formel mit einer Unbekannten auf mehrere Zellen anwenden

    sodass sich, auch wenn manuell einer dieser geteilten Werte geändert wird, die summe aller zellen die vorher bestimmte zahl ergibt?
    Wenn einer der Werte kleiner wird, dann muss ein anderer dafür größer werden.

    [​IMG]


    A5: =A6-SUMME(A1:A4)

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen

    Hallo,
    <br />eine Formel liefert dir ein Berechnungsergebnis. Aber sie kann keine Zellen löschen oder formatieren.
    <br />Du könntest mit der bedingten Formatierung in Spalte D die Schriftfarbe auf weiß stellen, wenn deine Bedingung zutrifft.
    <br />Oder du musst die Zahl in Spalte D mit einer Formel eintragen, die sich auf die Spalten A und B bezieht, z.B. in D1:
    <br />=WENN(ANZAHL(A1:B1)=2;"";1)
    <br />Claus
    <br />
  4. Leonielhou Orilla Win User

    Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe

    Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

    Um einzelne Zellen in einem Bereich in Microsoft Office einzufärben, können Sie die Option "Füllfarbe" in der Gruppe "Schriftart" der Registerkarte "Start" in der Multifunktionsleiste verwenden.

    Um die Formatierung auf mehrere Zellen gleichzeitig anzuwenden, können Sie den Zellbereich auswählen, den Sie formatieren möchten, und dann die Optionen in der Gruppe "Schriftart" verwenden, um die gewünschte Formatierung anzuwenden.

    Wenn Sie die Formatierung basierend auf dem Inhalt einer bestimmten Zelle anwenden möchten, können Sie die bedingte Formatierung verwenden. Wählen Sie dazu den Zellbereich aus, auf den Sie die Formatierung anwenden möchten, gehen Sie dann zur Registerkarte "Startseite" und klicken Sie in der Gruppe "Stile" auf die Schaltfläche "Bedingte Formatierung". Dadurch wird das Fenster "Bedingte Formatierung" geöffnet, in dem Sie Regeln für die Formatierung basierend auf dem Inhalt der Zellen einrichten können.

    Es ist auch möglich, eine Formel im Feld "Werte formatieren, bei denen diese Formel wahr ist" zu verwenden, um Formatierungen basierend auf dem Inhalt anderer Zellen anzuwenden. Sie können z. B. die Formel "=B100="F"" verwenden, um Zellen im ausgewählten Bereich zu formatieren, wenn die Zelle in B100 den Wert "F" enthält.

    Ich hoffe, dass ich auf der Grundlage dessen, was ich über Ihr Anliegen verstanden habe, wertvolle Informationen geben kann.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Ute-S Win User

    Excel WebApp: Tabellenkalkulation

    Die Formel ist in der Excel WebApp nicht anders als im "normalen" Excel auch:

    =Gehalt-SUMME(Ausgaben)

    "Gehalt" und "Ausgaben" ersetzt Du durch die entsprechenden Zellen bzw. Zellbereiche. Dann kopierst Du die Formel in die danebenliegenden Zellen, sie sollte dabei automatisch angepasst werden.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Claus B. Win User

    Bedingte Formatierung mit Bedingung =)

    Hallo,
    <br />markiere gleich alle Zellen, die eingefärbt werden sollen und verwende die Formel:
    <br />=UND(AN12>AO12;P12="offen")
    <br />Die Formel in der bedingten Markierung muss sich immer auf die erste (hellere Zelle, Spalte oder Zeile) beziehen.
    <br />Du kannst auch die Bedingung nur auf die erste Zelle anwenden und dann den Bereich erweitern mit dem Formatpinsel oder über Bedingte Formatierung => Regeln verwalten => Regel auswählen und bei "Wird angewendet auf".
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 reaktive Formel mit einer Unbekannten auf mehrere Zellen anwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 reaktive Formel mit einer Unbekannten auf mehrere Zellen anwenden - Similar Threads - Excel 2016 reaktive

Forum Datum

Excel: Formel - Zelleninhalt von einer in eine andere Zelle wiedergeben, wenn eine...

Excel: Formel - Zelleninhalt von einer in eine andere Zelle wiedergeben, wenn eine...: Hallöchen zusammen,ich möchte folgendes umsetzen:Beispiel:Für einen Sportkurs möchte ich, dass Excel die Teilnehmer unter den Bedingungen "mögen" oder "nicht mögen" in bestimmte Gruppen/Hallen...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen

Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen: Hallo zusammen, ich habe mich gefragt und leider vergeblich gesucht, ob es möglich ist, dass man mit einer Formel wenn diese zutrifft den Inhalt aus der Zelle entfernen lassen kann.Wenn in z. B....
Microsoft Office 10. Juni 2021

Absturz von Excel bei Klick auf Zelle mit Formel

Absturz von Excel bei Klick auf Zelle mit Formel: Hallo, solange ich keine Zelle mit Formel anklicke und keine Zeilen einfügen muss, kann ich mit Excel arbeiten. Sobald ich aber eine Zeile/Spalte einfügen will oder mit einer Zelle mit Formel...
Microsoft Office 15. September 2017

Excel Wenn-Formel (mehrere Ergebnisse in einer Zelle anzeigen lassen)

Excel Wenn-Formel (mehrere Ergebnisse in einer Zelle anzeigen lassen): Guten Tag Zusammen Ich habe ein kleines Problem, respektive Frage. Ist es möglich in einer Zelle mehrere Wenn-Formel-Ergebnisse (eine verschachtelte Wenn-Formel) anzeigen zu lassen ?...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Formel in Excel 2016

Formel in Excel 2016: Hallo !!! Ich bin neu mit Excel 2016 unterwegs und suche eine Formel wo ein bestimmtes Wort in einer Zelle erkannt wird und dann in einer anderen eine 1 steht. Beispiel: wenn in D4 Eisen steht...
Microsoft Office 27. Dezember 2016

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung: Hallo liebe Comunity, ich habe eine etwas komplizierte Frage an euch. :) Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsmappen. In einer Mappe findet eine Planung statt, in der zweiten sind...
Microsoft Office 14. Dezember 2016

Formel in Word. Beispiel wie in Excel: Zelle A4 soll=Zelle A1 sein.

Formel in Word. Beispiel wie in Excel: Zelle A4 soll=Zelle A1 sein.: Wie bekomme ich dieses in Word geregelt?
Allgemeines 21. November 2016
Excel 2016 reaktive Formel mit einer Unbekannten auf mehrere Zellen anwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.