Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir setzen momentan Excel 2016 32bit Click-to-Run ein auf Windows 10 64 Bit Maschinen und haben aktuell folgende Probleme:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KR1988DE, 5. Oktober 2016.

  1. KR1988DE
    KR1988DE Gast

    Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen


    Hallo zusammen,


    wir setzen momentan Excel 2016 32bit Click-to-Run ein auf Windows 10 64 Bit Maschinen und haben aktuell folgende Probleme:

    -Pivot Tabellen öffnen sich sehr langsam
    -Filterung in Pivot Tabellen ist sehr langsam


    Ist dies bekannt, gibt es hier für Workarounds ? Um die Performance von Excel 2016 zu verbessern?

    Unter der 2013 32bit Version haben wir keine Probleme.


    Liebe Grüße,

    KR
     
  2. KR1988DE Win User

    Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen

    Dort kann man mir nicht weiterhelfen - siehe Antwort:

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/ca88e7b3-899c-49d0-86d3-f0bf56efdd28/excel-2016-sehr-langsam-vorallem-bei-pivot-tabellen?forum=officede
  3. KR1988DE Win User

    Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen

    Hallo,

    danke für den Hinweis, unter dem Link finde ich das "Excel Expertenforum" nicht.

    LG
  4. Michalina_S Win User

    Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen

    Hallo

    Pivot Tabellensind in der Regel sehr schnell erfrischen. Wenn es lange dauert Schlägt Sie vor:

    1. Es ist eine sehr große Datenquelle

    2. Es ist eine externe Datenquelle

    Wenn dies geschieht, wenn Sie zum ersten Mal die Kalkulationstabelle in Excel laden, könnte es sein

    Da die Daten im Cache nicht gespeichert wurden, als die Datei geschlossen wurde.

    Irgendwann erhält die Pivot-Tabelle ihre Daten aus einer externen Quelle und der Prozess der Abfrage der externen Quelle könnte jedoch effizienter gemacht werden,

    Hier ist ein Artikel, der Ihre Situation betreffen kann:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/273583/how-to-optimize-pivottable-performance-in-excel-2000

    https://support.microsoft.com/de-de...-of-the-limits-of-pivottable-reports-in-excel

    MfG

    Michalina
  5. Andreas_SL Win User

    Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen

    Hallo KR1988DE,

    ich würde dich bitten dein Anliegen an das
    Excel Expertenforum (MSDN)
    zu richten.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

    Beste Grüße
  6. Andreas_SL Win User

    Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen

    Hallo KR, hallo Community,

    ok, versuchen wir´s.

    Eine Antwort auf Stefan Falz´s Ansatz wäre ein guter Start:

    Stell uns bitte mind. eine Beispieldatei zur Verfügung, mit der man das Problem nachvollziehen kann. Dazu bitte auch präzisieren, was genau bei dir "sehr langsam" bedeutet. Genauer Laufzeitvergleich zwischen Excel2013 und 2016
    wäre hilfreich, die exakten Versionsnummern bitte auch posten.


    Sobald wir eine Rückmeldung von dir erhalten, können wir versuchen dein Anliegen zu klären.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen - Similar Threads - Excel 2016 vorallem

Forum Datum

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte: Hallo, ich habe eine Tabelle 1:DatumAufgabeBereich1.2.2023AXy1.3.2023BXxUnd eine Kalendertabelle mit Datumspalte mit jedem Datum zwischen 1.1.2023 und 1.4.2023 und einer entsprechenden...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Excel Problem Pivot-Tabelle

Excel Problem Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
Microsoft Windows 25. Juli 2023

Excel 2016 - Pivot Tabelle aktualisieren führt zum Absturz

Excel 2016 - Pivot Tabelle aktualisieren führt zum Absturz: Ich habe mit Excel 2016 Tabelle mit einer Pivot-Tabelle. Wenn ich die Pivot-Tabelle aktualisieren möchte, stürzt Excel ab.Die Excel-Datei wurde mit Excel 2016 32bit Version unter Win10 erstellt...
Microsoft Office 5. April 2022

Eingebettete Excel Tabellen langsam

Eingebettete Excel Tabellen langsam: Hallo! Seit dem letzten Update (1808 Build 10730.20127) habe ich das Problem dass eingebettete Excel Tabellen nach dem Doppelklick von Excel zwar geöffnet aber zunächst nicht an der richtigen...
Microsoft Office 27. September 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

"Edit Default Layout" für Pivot Tabellen nicht in Excel 2016

"Edit Default Layout" für Pivot Tabellen nicht in Excel 2016: Ich möchte in Excel 2016, wie im folgenden Artikel beschrieben, https://support.office.com/en-us/article/Set-PivotTable-default-layout-options-efd8569c-f07a-43c1-9db2-4f2912a0f94e die...
Microsoft Office 27. Juni 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.