Excel 2016, selbst erstellte Vorlagen öffnen immer 2 gleiche Dokumente. Auch im Netzwerk.

Diskutiere und helfe bei Excel 2016, selbst erstellte Vorlagen öffnen immer 2 gleiche Dokumente. Auch im Netzwerk. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe hier und allgemein im Internet schon einiges über mein Problem gelesen aber leider keine Lösung gefunden. Beim öffnen von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pupille, 12. Oktober 2017.

  1. Pupille
    Pupille Gast

    Excel 2016, selbst erstellte Vorlagen öffnen immer 2 gleiche Dokumente. Auch im Netzwerk.


    Hallo Leute,

    ich habe hier und allgemein im Internet schon einiges über mein Problem gelesen aber leider keine Lösung gefunden.

    Beim öffnen von selbst erstellten Vorlagen öffnet sich das Dokument immer 2 mal. Es ist egal ob die Vorlagen auf dem Server oder auf verschiedenen Rechnern liegen. Öffne ich ein leeres Excel Dokument passiert dies nicht. Ist Excel jedoch geöffnet wird das Dokument nur 1 mal geöffnet.

    Habe den Speicherort in den Optionen bereinigt, habe die XLStart geleert war in der Regedit usw.

    Eigentlich kann es nicht an den Rechnern liegen, die waren ja bei jedem Öffnen ja jungfräulich. Liegt es am Server? Da ist aber gar kein Excel installiert.

    Daten: Office 365 mit Excel 2016.

    Die original xltx kann es auch nicht sein, die öffnet ja normal.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Denkt bitte daran, dass ich kein IT Freak bin. ;-)
     
  2. Pupille Win User

    Excel 2016, selbst erstellte Vorlagen öffnen immer 2 gleiche Dokumente. Auch im Netzwerk.

    Hallo Herr Karlov,

    Danke für die Hilfe aber die Vorlagen funktionieren ja auf den Rechnern auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Excel 2016, selbst erstellte Vorlagen öffnen immer 2 gleiche Dokumente. Auch im Netzwerk.

    Hallo Pupille,



    Entschuldigung für die verzögerte Antwort.

    Besteht das Problem auch wenn das Dokument lokal auf dem Rechner gespeichert ist?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Excel 2016, selbst erstellte Vorlagen öffnen immer 2 gleiche Dokumente. Auch im Netzwerk.

    Hallo Pupille,



    Bitte prüf unter Dateien/Excel Optionen / erweitert, ob der FeldBeim start alle Dateiene öffenen in leer ist. Wenn nicht bitte entferne die Dateien und schliesse Excel.


    [​IMG]


    Bitte prüf, ob es ein Ordner unter Pfad C:\Users\Galin\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART gibt und prüf, ob du den Ordner PERSONAL.XLSB findest. Dort sind deine Macros gespeichert.

    Dann kannst du die Information kopieren und in einem Notepad einfügen.

    Dann entferne den Ordner PERSONAL.XLSB und schliesse Excel.

    Du kannst wieder Excel öffnen und ein Macro aufnehmen, damit der Ordner PERSONAL.XLSB wieder erstellt wird. Dann kopiere die Information von deinem Notepad zu PERSONAL.XLSB und schliesse Excel.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Excel 2016, selbst erstellte Vorlagen öffnen immer 2 gleiche Dokumente. Auch im Netzwerk.

    Hallo Pupille,



    Seit wann besteht dieses Verhalten von Excel auf deinem Rechner? Seit der Installation von Office 2016, nach einem Update von Office Anwendungen oder ein neues Antivirusprogramm Installation?

    Welche Version von Office Anwendungen ist auf deinem Rechner installiert?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Pupille Win User

    Excel 2016, selbst erstellte Vorlagen öffnen immer 2 gleiche Dokumente. Auch im Netzwerk.

    Hallo Herr Karlov,

    dies habe ich ja alles schon gecheckt. Die XLStart ist, sowie die Optionen von Excel (Bild), leer, wie ich oben schon beschrieben habe.

    Die Vorlage liegt auf einem Server Laufwerk.

    Auf dem Server ist kein Excel installiert.

    Beim Öffnen mit anderen PCs/Laptops ist das Problem ebenfalls gegeben.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016, selbst erstellte Vorlagen öffnen immer 2 gleiche Dokumente. Auch im Netzwerk. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016, selbst erstellte Vorlagen öffnen immer 2 gleiche Dokumente. Auch im Netzwerk. - Similar Threads - Excel 2016 erstellte

Forum Datum

excel dokument lässt sich nicht öffnen

excel dokument lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen ,Ich Habe da mal ne frageund zwar habe ich da ein Problem mit meinen Excel aus office 365und zwar versuche ich hier ein excel datei zu öffnen aber jedes malwenn ich versuche das das...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt: Guten Tag, wie kann ich verhindern, dass beim speichern des Dokuments die Nachfrage zum Speichern in der Vorlage erfolgt? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 20. November 2020

In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten

In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten: Hallo, wenn ich in Excel 2008 für Mac erstellte Dokumente in Excel 365 für Mac öffne, verändern sich die Spaltenbreiten und es werden zusätzliche Spalten eingefügt. Wie kann das sein? Das Dokument...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Selbst erstellte Vorlagen

Selbst erstellte Vorlagen: Hallo, neue, nach MS Anweisung erstellte und abgespeicherte Vorlage wird unter >Datei >neu nicht angezeigt, auch nicht in >persönliche. Im Explorer erscheint sie in Templates, nicht aber in Word,...
Microsoft Office 26. April 2019

Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
Microsoft Office 5. Juni 2018

Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien

Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien: Hallo Excel-Community, In meinem neu installiertem Office 2016 Paket tritt ein seltsames Excel Phänomen auf. Beim Doppelklick auf eine beliebige Excel Vorlagendatei (*.xltm) werden IMMER zwei...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Office 2016; ein damit erstelltes Wort Dokument lässt sich nicht öffnen

Office 2016; ein damit erstelltes Wort Dokument lässt sich nicht öffnen: Situation: neuer PC mit Windows 10 und Office 2016 Problem: mit diesem Word-Programm erstellte Dokumente lassen sich nicht öffnen, es erscheint folgendes Hinweisfenster: "Dieser Vorgang ist nur...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Excel 2016, selbst erstellte Vorlagen öffnen immer 2 gleiche Dokumente. Auch im Netzwerk. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.