Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, folgender Sachverhalt. Wenn ich eine Tabelle (neu erzeugt) drucken möchte, wird als Druckqualität 600 dpi angezeigt. Bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenMaier, 4. Juni 2019.

  1. SvenMaier
    SvenMaier Gast

    Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität


    Hallo Community,


    folgender Sachverhalt. Wenn ich eine Tabelle (neu erzeugt) drucken möchte, wird als Druckqualität 600 dpi angezeigt.

    Bei einem Kollegen werden 150 dpi angezeigt.


    Der Drucker ist der Selbe, auch die Installation des Druckers ist gleich.


    Wo holt sich Excel diese Einstellung her?



    Besten Dank im Voraus.


    Gruß Svnmr
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität

    Hallo Sven,

    wenn bei deinem Kollegen beim Öffnen einer neuen Mappe schon 150 dpi eingestellt ist, hat er diese Einstellung in der Vorlage für neue Mappen (Mappe.xltx) geändert.

    Claus
  3. SvenMaier Win User

    Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität

    @ Manuel,

    die Einstellungsmöglichkeit kenne ich.

    Aber irgendwo muß ja Excel die Grundeinstellungen herholen. Nur von wo?

    Ich habe beispielsweise meine Druckqalität auf 1200 dpi gestellt. Bei Neustart von Excel wurden wieder 600 dpi angezeigt.
  4. SvenMaier Win User

    Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität

    Hallo Claus,

    vielen Dank.

    Ich werde da mal nachschauen (lassen)

    Gruß Sven
  5. SvenMaier Win User

    Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität

    @ VladiS111

    Tja, wenn's mal so einfach wäre.

    Ist ein HP Multifunktionsdrucker und leider sind diese Einstellungen nicht zu finden.

    Weder über den Zugriff per Web-Interface noch in den Druckereinstellungen bei Windows.

    Deswegen ja meine Frage.

    Muss ich halt weiter suchen.
  6. MachtBogen152 Win User

    Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität

    Hallo Sven,

    wo sehen sie denn die DPI Anzeige in Excel, können sie da mal einen Screenshot schicken?

    Und wieso ist die höhere DPI Anzahl ein problem? Je höher, desto feiner wird die Tabelle doch geruckt.

    VIele Grüße

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität - Similar Threads - Excel 2016 Standarteinstellung

Forum Datum

Ich kann die Window Firewall nicht zurück auf Standarteinstellungen stellen

Ich kann die Window Firewall nicht zurück auf Standarteinstellungen stellen: Ich möchte mir Sachen im Microsoft Store herunterladen, doch es funktionierte nicht, und wie sich herausstellte lag es an der Firewall. Ich wollte sie also zurück auf Standarteinstellungen...
Apps 16. April 2023

Ich kann die Window Firewall nicht zurück auf Standarteinstellungen stellen

Ich kann die Window Firewall nicht zurück auf Standarteinstellungen stellen: Ich möchte mir Sachen im Microsoft Store herunterladen, doch es funktionierte nicht, und wie sich herausstellte lag es an der Firewall. Ich wollte sie also zurück auf Standarteinstellungen...
Games und Spiele 16. April 2023

Excel 2016

Excel 2016: Hallo zusamen, folgende Frage für: wie bekomme ich folgende Ergebnisse bei „wahr/nicht wahr“ in die gleiche Zelle ? Bzw. beide Funktionen kombinieren, sodass sich beide auf E4 im beispiel...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Excel 2016

Excel 2016: Beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe (oder einer bereits bestehenden) werden 7 weitere Arbeitsmappen mit den Dateinamen th, sv, sr, sl, sk, ru und ms erstellt. Wie kann ich das verhindern? Und...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Excel 2016

Excel 2016: Bei mir auch das Problem im Excel 2016 seit 30.09. - Ansicht meiner Tabellen ohne Farben und ohne Kommentaren im Seitenlayout. Unter Ansicht "Normal" die Farben wieder sichtbar aber ohne...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Icloud verlangt Profil Standarteinstellung bei outlook

Icloud verlangt Profil Standarteinstellung bei outlook: ICloud 6.2 - soll bei Outlook - Office 365 home - eingerichtet werden. Ich erhalte die Meldung: "Die Konfiguration kann nicht durchgeführt werden, da Outlook ohne Standartprofil eingerichtet...
Microsoft Office 19. April 2017

Excel 2016

Excel 2016: Nach Installation von Office 365 arbeitet Excel 2016 nicht. Eine Lösung des Problems wird versprochen, aber eine Antwort kommt nicht.
Microsoft Office 20. Januar 2017
Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.