Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von...

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, im Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Hakenbei den Berechnungsoptionen immer wieder von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael.Hacklinger, 29. April 2017.

  1. Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von...


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    im Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Hakenbei den Berechnungsoptionen immer wieder von Automatisch auf Manuell. Dieses Verhalten tritt sporadisch auf.


    Gibt es hier Möglichkeiten den Haken dauerhaft ohne ständige Überprüfung auf Automatisch zu setzen.


    Vielen Dank!


    Michael Hacklinger
     
  2. Agnethe_E Win User

    Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von Automatisch auf Manuell

    Hallo Michael,

    Bitte siehe meine Antwort in
    Deinem anderen Thread
    über das gleiche Problem.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Michael.Hacklinger Win User

    Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von Automatisch auf Manuell

    Hallo Claus, Danke für deine Antwort.

    Aber genau darum geht es.

    Automatisch ist eingestellt und Excel 2016 wechselt unkontrolliert und ohne es umzustellen auf manuell.

    Wir haben bis jetzt noch nicht herausfinden können, was dieses Verhalten triggert.

    Bei Berechnungen die im Sheet enthalten sind und bei denen keine großen Zahlenänderungen vorgenommen werden, so dass es direkt auffällt, ist das natürlich fatal!

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael
  4. Michael.Hacklinger Win User

    Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von Automatisch auf Manuell

    Hallo Claus, vielen Dank für den Tipp.

    Wenn es so ist, dass das grundsätzlich eine Funktion ist deren Status im Excelsheet abgespeichert oder über Macros geändert werden kann ist hier die einzige Möglichkeit, bei jedem Excelsheet grundsätzlich zu prüfen, ob die Funktion richtig eingestellt ist.

    Ich bin davon ausgegangen, dass es eine feste Funktion innerhalb des Excel ist.

    Wir werden das jetzt weiterhin beobachten.

    Vielen Dank nochmal.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Hacklinger
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von Automatisch auf Manuell

    Hallo Michael,

    die Einstellung in den Optionen gilt für alle Mappen. Allerdings wird die Kalkulation oft per Code ausgeschaltet, damit Makros schneller laufen, wenn sie Berechnungen anstoßen. Dann sollte man aber am Ende des Codes die Berechnung wieder einschalten, bzw.
    sie sogar in eine Fehlerbehandlung einbauen, damit die Berechnung auch wieder eingeschaltet wird, wenn das Makro in einen Fehler läuft.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von Automatisch auf Manuell

    Hallo Michael,

    hast du auch unter Optionen => Formeln die Arbeitsmappenberechnung auch auf "Automatisch" gestellt?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von... - Similar Threads - Excel 2016 Formeln

Forum Datum

Excel Formeln ergeben immer 0.

Excel Formeln ergeben immer 0.: Hi, also ich habe bis grade in meiner Excel Tabelle gearbeitet und auf einmal ergeben alle meine Formeln 0. Mir ist bewusst das es bereits Fragen zu diesem Thrma gibt allerdings kann ich direkt...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln: Hallo, Ich habe ein Komplizierteres Problem Ich habe eine Tabelle mit werten zur Preisberechnung Bruttopreis MwSt. Nettopreis 0,39 19% =KÜRZEN(((D3*1000)+5)/10)/100 Die Formel hinten ist...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von...

Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von...: Sehr geehrte Damen und Herren, im Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken bei den Berechnungsoptionen immer wieder von Automatisch auf Manuell. Dieses Verhalten tritt...
Microsoft Office 29. April 2017

Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von...

Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von...: Sehr geehrte Damen und Herren, im Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Hakenbei den Berechnungsoptionen immer wieder von Automatisch auf Manuell. Dieses Verhalten tritt...
Microsoft Office 29. April 2017

Outlook 2016, Posteingang springt immer umher

Outlook 2016, Posteingang springt immer umher: Hallo alle Beim Start von Outlook ist der Posteingang in der Reihenfolge immer zu unterst. Da der Posteingang aber zuoberst sein soll, wird dieser per rechter Mausklick und mit "Move Up" ganz...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.