Excel 2016 VBA MSGBox Schriftgröße der Box

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 VBA MSGBox Schriftgröße der Box im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich versuche die Schriftgröße meiner MSGBox zu vergrößern. die Größe ist gefühlt auf 6. man kann sie nciht mehr lesen. Bei einem monitor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KSMBond, 5. August 2018.

  1. KSMBond
    KSMBond Gast

    Excel 2016 VBA MSGBox Schriftgröße der Box


    Guten Tag,


    Ich versuche die Schriftgröße meiner MSGBox zu vergrößern. die Größe ist gefühlt auf 6. man kann sie nciht mehr lesen.

    Bei einem monitor mit einer Auflösung von über 100 pixel (heute Standart) ist die MSGBox zu klein, um den Inhalt noch zu lesen. Zumindest im Standart.


    Welche Befehle muß ich zusätzlich eingeben um die Schriftgröße dieser Abfragebox (MSGBox) zu ändern, und somit sie wieder lesbar zu machen?


    Danke
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2016 VBA MSGBox Schriftgröße der Box

    Hallo,

    eine Msgbox kannst du nicht formatieren. Bastle dir stattdessen eine Userform mit Textbox oder Label.

    Claus
  3. KSMBond Win User

    Excel 2016 VBA MSGBox Schriftgröße der Box

    Danke für die Info.

    sehr schade!

    Dann sollte Microsoft da mal ein Update einbasteln :) Auf das solch alte Module aktualisiert werden.
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    Einträge aus einen Terminkalender Exceldaten in Project importieren

    Hallo Thomas,

    so verständlich Dein Ansinnen auch ist. Aber out of the box ist das mit Project nicht zu machen. Hierzu müsst Ihr schon eine Lösung mit Hilfe von VBA programmieren.

    Ein Import aus Excel ist allenfalls auf Vorgangsebene möglich, wenn für jede Abwesenheit eine eigene Zeile mit zugewiesener Ressource in Excel erzeugt wird. An die Ressourcenkalender kommt man ohne Entwicklung nicht ran.

    Beste Grüße

    Bernhard Fischer
  5. Claus Busch Win User

    Welcher Befehl ist am Besten um die Zeit zu messen, die Excel braucht um einen Befehl auszufuehren?

    Hallo,



    schnelle gute Makros laufen im 1/1000 Bereich ab. Ändere daher auf:

    MsgBox Format(Timer-StartTime,"0.000") & "Seconds"



    Und dann kommt es darauf an, wann du die Startzeit nimmst. Wenn du z.B. Input-Boxen hast und die Zeit davor nimmst, ändert sich die Zeit sehr stark, je nachdem wie schnell du die Eingabe machst und bestätigst. Den gleichen Effekt haben auch MsgBoxen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Stefan-Pieper Win User

    Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word stürzt ab.

    Hallo,

    es verhalten sich alle Word Dateien so, .docx .docm .doc .dotm usw.

    Sobald ich in einer frisch erstellten Word Datei über VBA eine Signatur einfüge stürzt Word bei Änderung an Schriftart oder Schriftgröße ab.

    Word 2010 sowie 2016, Win 10 und Win 7, zwei unterschiedliche Signaturen versucht.

    Grüße

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 VBA MSGBox Schriftgröße der Box - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 VBA MSGBox Schriftgröße der Box - Similar Threads - Excel 2016 VBA

Forum Datum

Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig

Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig: Hallo,ich benutze Windows 11 und die Excel 365 Desktop-App.Wenn mir mit VBA eine MsgBox angezeigt wird, dann wird mir ab und zu nur der Fensterrahmen der Meldung angezeigt und der eigentliche...
Microsoft Office 7. März 2024

excel vba Eingabe mit MsgBox und weiter nur, wenn Wert vorhanden. Ecxel 2013

excel vba Eingabe mit MsgBox und weiter nur, wenn Wert vorhanden. Ecxel 2013: 1. Frage Hallo Ich habe im Arbeitsblatt „Tab 1“ einen Datenbereich B1:Inn nn = die Zeilenzahl nimmt im Datenbereich stetig zu.Ich will mittels Dim XXXX As String die Daten eingeben. Dabei soll die...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Excel 2016 VBA.

Excel 2016 VBA.: Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1 an Tab2 anpasst. Der Hintergrund ist in Tab1 ist...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen: Wenn bei nachstehendem Makro ein falscher oder ausgeschalteter Drucker ausgewählt wird, erscheint der Laufzeitfehler ‚1004‘. Ich möchte diesen Fehler überspringen und dazu eine MsgBox öffnen....
Microsoft Office 25. Februar 2019

Wortabstände in einer MsgBox

Wortabstände in einer MsgBox: [IMG] Guten Morgen Miteinander ... Wie muss ich in VBA vorgehen, um Wort- und Zeichenabstände in einer MsgBox zu erreichen ? Lasse mich gerne beraten - Danke und schönen Sonntag ..... HH
Microsoft Office 22. April 2018

EXCEL 2016 VBA - Change Ereignis

EXCEL 2016 VBA - Change Ereignis: Hallo, mein Problem: liegt bei Excel 2016 bei einer VBA Programmierung. Ich habe einen Fehler bei einem Change Ereignis. Ich möchte bei der Auswahl in einer Combobox die Vervollständigung...
Microsoft Office 5. September 2017

Excel 2016, VBA

Excel 2016, VBA: Ich habe ein VBA-Modul , in dem ich möglichst große Arrays brauche, erhalte aber schon bei 0,42GB die Fehlermeldung "Nicht genug Speicher". In Windows 7 bekam ich diese Meldung erst bei >2GB....
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Excel 2016 VBA MSGBox Schriftgröße der Box solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.