Excel 2016 VBA.

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 VBA. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1 an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominikLinauer, 20. Januar 2020.

  1. Excel 2016 VBA.


    Hallo!


    Folgendes Problem:

    Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1 an Tab2 anpasst.

    Der Hintergrund ist in Tab1 ist eine Tabelle definiert welche automatisch eingelesene Werte von Tab2 übernimmt.

    Das gesamte Makro hat in Excel 2010 wunderbar funktioniert nur seit dem Umstieg auf 2016 bekomm ich leider einen folgenden Fehler:

    "Laufzeitfehler '1004'

    Anwendungs- oder Objektdefinierter Fehler"


    Code ist wiefolgt:




    Sub Zeilenkontrolle

    Dim AnzahlLief As Double
    Dim AnzahlAuf As Double

    AnzahlAuf = WorksheetFunction.CountARange"B:B"

    ThisWorkbook.Sheets"Lieferung".Activate
    AnzahlLief = WorksheetFunction.CountARange"R:R"

    If AnzahlLief <> AnzahlAuf Then

    Dim j As Integer
    j = j + 1
    For j = AnzahlLief To AnzahlAuf
    RowsAnzahlLief.Insert Shift:=xlDown, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove

    Next j

    Else

    End If


    End Sub


    Danke im Voraus!
     
  2. WolfiH_867 Win User

    Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD

    Hallo Agnethe,

    danke für diese Hinweise. Eigentlich mache ich gerade eine VBA-Kurs mit Excel 2016 und dort wurde eben dieses Steuerelement zur Datumsauswahl verwendet, mit den Hinweis, dass eben diese
    MSCOMCT2.OCX vorhanden sein muss.

    Wenn ich zunächst visual basic 6.0 auf meinem Rechner installieren muss, bedeutet dies ja wahrscheinlich auch, wenn meine Excel-VBA Lösung später auf einem anderen Rechner ausgeführt werden soll (wo eben keine visual basic vorhanden ist) wiederum nicht
    lauffähig ist.

    Das ist für mich dann zu aufwändig - dann werde ich das Excel-VBA-Form ohne diesen Date-Time-Picker entwerfen.

    Trotzdem vielen Dank für deine auf alle Fälle hilfreichen Hinweise.

    Viele Grüße

  3. schroeder.manfred Win User

    hyperlinks oder ggfs andere sprungbefehle in Excel 2016 und inverse Dartsellung in der entsprechenden Zeile

    Guten Morgen

    Vielen Dank für Rückinfo

    nein, nicht mit VBA programmiert !!

    reine Excel 2016 Tabellen

    ich werde Ihren Tip zu Technet befolgen

    LG

    M.Schröder
  4. _Tim_K_ Win User

    Mac - Office 2016 - UserForm

    Vielen Dank für die Info :)

    Ich habe nochmal auf der speziellen Mac-Seite für Microsoft geschaut und folgenden Post gefunden. Hier beklagt sich ebenfalls ein Mac-Nutzer die Probleme, die ich oben beschrieben habe.

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2016-macexcel/how-to-edit-a-user-form-in-excel-2016-vba/f34fb31f-504d-4844-9831-a4500a5523c5

    Die Antworten auf diesen Post bestätigen, es ist nicht möglich VBA UserForms in Microsoft 2016 für Mac zu erstellen!

    Einzige Ausweichmöglichkeiten sind:

    1. auf Excel 2011 (Mac)

    oder

    2. auf jeder Excel-Version (Windows)

    ein UserForm zu erstellen.
  5. dickie24 Win User

    VBA Excel 2016 sendmail subject

    Das ist eine ganz normale VBA Funktion, der ich einen ganz normalen String übergebe.

    In Excel 2013 funktioniert es ja auch, nur nicht in Excel 2016.

    Das ist wohl einfach nur ein Bug, den Microsoft hoffentlich mit dem nächsten Servicepatch behebt.

    Ich werde das mit dem unicode aber noch ausprobieren, habe aber aktuell nur Excel 2013 vor der Nase.

    Zum Glück wird in meinem Fall das Subject nicht von Menschen gelesen, sondern die angehängte

    Exceldatei automatisch verbraten.
  6. Gijs_H Win User

    MS-Supportseite zu Excel VBA finden

    Hallo aw09,

    danke für die Nachricht.

    Auf dieser Website
    finden Sie viele Informationen über VBA für Excel.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 VBA. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 VBA. - Similar Threads - Excel 2016 VBA

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018

EXCEL 2016 VBA - Change Ereignis

EXCEL 2016 VBA - Change Ereignis: Hallo, mein Problem: liegt bei Excel 2016 bei einer VBA Programmierung. Ich habe einen Fehler bei einem Change Ereignis. Ich möchte bei der Auswahl in einer Combobox die Vervollständigung...
Microsoft Office 5. September 2017

Excel 2016, VBA

Excel 2016, VBA: Ich habe ein VBA-Modul , in dem ich möglichst große Arrays brauche, erhalte aber schon bei 0,42GB die Fehlermeldung "Nicht genug Speicher". In Windows 7 bekam ich diese Meldung erst bei >2GB....
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Excel 2016 VBA. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.