Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe einige Foren durchstöbert aber eigentlich keine passende Antwort zu dem Thema gefunden. Wenn ich im Excel unter Datei ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WINKLER Paul, 2. Mai 2019.

  1. Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern


    Hallo Community,


    ich habe einige Foren durchstöbert aber eigentlich keine passende Antwort zu dem Thema gefunden.

    Wenn ich im Excel unter Datei -> Neu gehe werden mir diverse Vorlagen vorgeschlagen


    [​IMG]


    Darunter ist auch eine leere Arbeitsmappe. Diese würde ich gerne aus der Auswahl entfernen oder irgendwie durch unsere Standardvorlage ersetzen.


    Folgende Punkte habe ich schon umgesetzt:

    • Den Startbildschirm von Excel deaktiviert via GP
    • Unsere Standardvorlage als Book.xltx unter Appdata\Roaming\Microsoft\Excel\XLStart abgelegt -> Öffnet man Excel wird automatisch diese Vorlage herangezogen. Drückt man Strg+N wird ein neues Workbook mit der Vorlage erstellt
    • Die Featured Templates von Microsoft im Startbildschirm deaktiviert. Es werden jetzt nur unsere Vorlagen dargestellt außer natürlich noch diese "leere Arbeitsmappe".

    Gibt es nun eine Möglichkeit diese Vorlage anzupassen?


    Danke für eure Unterstützung
     
  2. Gijs_H Win User

    Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

    Hallo Paul,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich muss zugeben, dass mir nicht ganz klar ist, ob der Standardvorlage erfolgreich angepasst wurde oder nicht. Also möchte ich Fragen:

    Ist Mappe-xltx jetzt deine benutzerdefinierte Vorlage, oder ist die Datei noch immer die leere Arbeitsmappe?

    Was wird geöffnet, wenn Sie die leere Arbeitsmappe auswählen? Eine leere Arbeitsmappe oder Ihre Vorlage?

    MfG,

    Gijs H.
  3. c444a8cd-0941-45d8-a Win User

    Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

    Hallo Gijs,

    ich habe oben leider eine falsche Angabe gemacht.

    Natürlich lautet die Standardvorlage Mappe.xltx und nicht Book.xltx, da wir die deutsche Version von Office 365 installiert haben.

    Wenn Excel geöffnet wird, wird ja grundsätzlich die richtige Vorlage verwendet.

    Nur wenn ich unter Datei -> Neu die leere Arbeitsmappe auswähle wird eine komplett andere Vorlage verwendet.

    Danke für deine Unterstützung und fG

    Paul
  4. c444a8cd-0941-45d8-a Win User

    Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Folgende Office Version verwenden wir:

    Microsoft Office 365 Business de-de (32-Bit)

    Version 1904

    Build 11601.20144 Klick-und-Los

    Vielleicht hat der Experte hierzu noch eine Lösung. Ansonsten informieren wir die Mitarbeiter in der Zwischenzeit und wählen einen anderen Weg um eine neue Arbeitsmappe zu erstellen.

    Besten Dank und fG

    Paul
  5. Gijs_H Win User

    Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

    Hallo Paul,

    danke für die Rückmeldung.

    Es ist mir jetzt klarer.

    Es ist möglich, eine persönliche Vorlage zu erstellen. Die vorgestellten Vorlagen können jedoch nicht wie gewünscht geändert werden. Das Verhalten ist in den Systemdateien verankert. Nur um sicherzugehen, werde ich diese Angelegenheit an einen Experten weiterleiten.
    Ich werde Sie kontaktieren, wenn ich mehr weiß. Hilfreich wäre es, wenn wir wissen, welche vollständige

    Office-Version und -Build
    Sie verwenden.

    Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

    MfG,

    Gijs H.
  6. c444a8cd-0941-45d8-a Win User

    Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

    Hallo Gijs,

    die Mappe.xltx, die ich unter Appdata\Roaming\Microsoft\Excel\XLStart abgelegt habe, ist eine benutzerdefinierte Vorlage.

    Diese angepasste Vorlage soll immer herangezogen werden, wenn man eine leere bzw. neue Arbeitsmappe erstellt.

    Beim Öffnen von Excel und beim Drücken von Strg + N wird die benutzerdefinierte Vorlage herangezogen.

    Wenn ich auf Datei -> Neu und dort diese Arbeitsmappe auswähle ist die Schrift wieder Calibri, Farbschema ist verstellt usw.

    Danke für die Unterstützung und fG

    Paul
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern - Similar Threads - Excel 2016 vorgeschlagenes

Forum Datum

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?: Hallo,wie hebt man den Schreibschutz einer Arbeitsmappe in Excel auf?Diverse Anleitungen sagen, man solle über "Überprüfen" zur Spalte "Schütze" und da den grau hinterlegen Schutz ausschalten,...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Vorgeschlagene Kontakte Email-Adressen entfernen

Vorgeschlagene Kontakte Email-Adressen entfernen: Hallo zusammen Ich habe ein folgendes Problem und zwar möchte ich die Email-Adressen von den Personen, die mir Mail geschickt haben, entfernen. Wenn ich z.B. im Suchfeld "A" eintippe, kommt...
Outlook.com 9. März 2021

Excel öffnet bei jedem Neustart fünf bis sechs leere Arbeitsmappen

Excel öffnet bei jedem Neustart fünf bis sechs leere Arbeitsmappen: Bereits an anderer Stelle monierte ich, daß von meinem PC aus die Verbindung zu Microsoft nicht mehr funktioniert - Anmeldung mit meinem Konto bei Office-Anwendungen und Apps. Seit einigen Tagen...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Excel 2016 (Office generell) fehlt unter Neu "Leere Arbeitsmappe" erstellen

Excel 2016 (Office generell) fehlt unter Neu "Leere Arbeitsmappe" erstellen: Hallo zusammen, wir haben aktuell die Office Version 1908 (Build 11929.20300) am laufen und bereits seit dem letzten Update fehlt uns bei Word,Excel,Access und Powerpoint im jeweiligen Programm...
Microsoft Office 12. September 2019

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Excel 2016 - vorgeschlagenes Templates "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

Excel 2016 - vorgeschlagenes Templates "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern: Hallo Community, ich habe einige Foren durchstöbert aber eigentlich keine passende Antwort zu dem Thema gefunden. Wenn ich im Excel unter Datei -> Neu gehe werden mir diverse Vorlagen...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018
Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.