Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir heute mal die Vorlagen die es in Excel 2016 gibt. Dabei ist mir aufgefallen das immer wieder Hinweisfenster auftauchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aba23, 15. März 2019 um 18:54 Uhr.

1. aba23
    aba23 Gast

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal die Vorlagen die es in Excel 2016 gibt. Dabei ist mir aufgefallen das immer wieder Hinweisfenster auftauchen die mir sagen was bei dem Feld passiert.

Z.b hier in der Abwesenheitsvorlage taucht das Hinweisfenster auf "K bedeutet hier das..."

Meine Frage - es scheint sich hier nicht um Kommentare zu handeln. Wie kann ich diese Hinweise bearbeiten oder bekomme sie weg und wie werden solche Hinweise erstellt?

Kann mir da jemand helfen

2. FrankHirsekorn Win User

Kontaktliste

Hallo,

die Kontaktliste, welche in den Vorlagen bei Excel 2016 drin ist, erscheint ja bei der Suche nach "Access"...

Kommt nur leider ein Fehler beim runterladen. Auf der Office-Website gibts die Vorlage aber offenbar nicht.

Andere Vorlagen funktionieren zum runterladen direkt aus dem Excel-Programm.

Gruß Frank
  3. Aurelius1233 Win User

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

Hallo Michalina,

vielen Dank für die Antwort un die Tipps.

Die Vorlage wird herangezogen sobald ich Excel öffne oder auf Neu klicke.

Öffne ich jedoch eine andere Excel Datei, wird Excel zweimal geöffnet, einaml mit der Vorlage und einmal mit der Datei welche ich dann öffnen wollte.

Unter Windows 7 und Office 2010 hatte alles ohne Probleme funktioniert.

Mit Windows 10 und Office 2016 leider nicht mehr.

Gibt es hierfü eine Lösung?

Vielen Dank

Beste Grüße

Aurelius
  4. AndreasHoeptner Win User

Probleme beim Oeffnen von Dateianhaengen in Outlook 2016

Sorry und danke fuer den Hinweis. Es handelt sich um Word, Excel und Outlook 2016.
  5. RetoFeli Win User

Excel Autor leer

Hallo Claus

Ich habe nun Stunden getestet.

Wenn die Vorlagen unter XLStart gespeichert sind nimmt Excel diese automatisch für neue Arbeitsmappen und Blätter wie in

http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/andern-des-standarddesigns-HA010204550.aspx
    beschrieben (Leider mit englischen Dateinamen).

Wenn ich neue Vorlagen erstelle funktioniert es auch.

Leider hat diese Vorlage nun einen Autor, ein "Zuletzt geändert von" und ein "Erstellt Datum" eingetragen.

Alle neuen Arbeitsmappen werden nun auf dieser Vorlage erstellt und übernehmen auch die obigen drei Eigenschaften.

Der Autor kann manuell aus der Vorlage entfernt werden. Zuletzt geändert wird beim Speichern einer Arbeitsmappen automatisch durch den aktuellen User ersetzt.

Das Erstell Datum konnte ich nicht zurücksetzten.

Nun habe ich die Vorlage auf Probleme überprüft und Persönliche Informationen entfernt.

Daraufhin sind Autor und "Zuletzt geändert von" entfernt. Wird nun mit dieser Vorlage gearbeitet, wird nie mehr ein Autor automatisch eingetragen.

Dies war mein Problem.

Nun habe ich das Entfernen der Persönliche Informationen weggelassen und lebe damit, dass nicht alle Felder leer sind.

Gruss

Reto Felix
  6. Claus Busch Win User

Excel 2013: Wie kann ich sicherstellen, dass eine Excel-Tabelle bearbeiten, aber nicht verändert abgespeichert werden kann?

Hallo,

speichere deine Mappe als Excel-Vorlage bzw. Excel-Vorlage mit Makros. Eine Vorlage wird immer als Kopie geöffnet und bearbeitet. Die Vorlage bleibt unverändert.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen - Similar Threads - Excel 2016 Vorlagen

Forum Datum

Link zur Excel-Vorlage

Link zur Excel-Vorlage: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich dem Aufruf einer xltx (Excel Vorlage) Datei über einen Link. Wenn ich die Vorlage normal über den Explorer öffne wird diese Standardmäßig mit einer...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
Microsoft Office 5. Juni 2018

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Powerpoint Vorlage Falzmarke entfernen

Powerpoint Vorlage Falzmarke entfernen: Hallo Zusammen, ich habe für meinen Flyer eine Broschüren Vorlage von Office verwendet ("Broschüre 3-fach gefaltet") Leider bekomm ich einige Wasserzeichen und die Falzlinien zum Falten nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Excel Vorlage nicht downloadbar

Excel Vorlage nicht downloadbar: Hallo zusammen, diese Excelvorlage --> Link ist nicht download/aufrufbar! Könnte dieser Fehler bitte behoben werden oder mir die Vorlage zugeschickt werden?
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Excel Vorlage 'Projektzeitachse'

Excel Vorlage 'Projektzeitachse': Hallo liebe Experten, ich verwende Office 365 mit der aktuellstenb Excel-Version. Ich habe die Vorlage 'Projektzeitachse' von Microsoft als Vorlage für eine umfangreiche Ausarbeitung genutzt....
Microsoft Office 26. Juni 2017

Vorlage excel Familienstammbaum

Vorlage excel Familienstammbaum: Im Excel-Familienstammbaum überträgt sich die Stufe Grosseltern nicht automatisch in die Übersicht bei der Stufe Eltern; dort bleiben oberhalb Eltern des Vaters und Eltern der Mutter die in der...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.