Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir heute mal die Vorlagen die es in Excel 2016 gibt. Dabei ist mir aufgefallen das immer wieder Hinweisfenster auftauchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aba23, 15. März 2019.

  1. aba23
    aba23 Gast

    Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen


    Hallo zusammen,


    ich habe mir heute mal die Vorlagen die es in Excel 2016 gibt. Dabei ist mir aufgefallen das immer wieder Hinweisfenster auftauchen die mir sagen was bei dem Feld passiert.

    Z.b hier in der Abwesenheitsvorlage taucht das Hinweisfenster auf "K bedeutet hier das..."


    [​IMG]


    Meine Frage - es scheint sich hier nicht um Kommentare zu handeln. Wie kann ich diese Hinweise bearbeiten oder bekomme sie weg und wie werden solche Hinweise erstellt?


    Kann mir da jemand helfen
     
  2. aba23 Win User

    Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

    Vielen lieben Dank, ich war schon auf dem Datenüberprüfungspfad aber da ich dieses ich hatte bisher nur Listen dort ausgewählt und deshalb nicht daran gedacht.
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

    Hallo,

    das sieht so aus, als wäre es eine Eingabemeldung der Datenüberprüfung.

    Also Zelle auswählen => Daten => Datenüberprüfung => Eingabemeldung. Dort entweder das Anzeigen deaktivieren oder die Datenüberprüfung komplett löschen.

    Claus
  4. Stefan Ufo Win User

    Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

    Hallo aba23,

    du hast recht, dass es sich hier nicht um ein Kommentar handelt.

    Du kannst diesen Hinweis wie folgt bearbeiten / erstellen:

    1. Wähle die Zelle aus die du bearbeiten willst / der du einen Hilfstext geben willst

    2. Klick auf die Karteikarte "Daten"

    3. In der Sektion "Datentools" wählst du den Button "Datenüberprüfung" und ein kleines Datenüberprüfungs-fenster öffnet sich

    4. In diesem "Datenüberprüfungs-fenster" wählst du die Karteikarte "Eingabemeldung"

    5. Hier kannst du für die ausgewählte Zelle den Titel und den Text deines Hinweises bearbeiten / erstellen. Damit dieser Text auch angezeigt wird musst du sicher stellen, dass das Häckchen bei "Eingabemeldung anzeigen, wenn Zelle ausgewählt wird" gesetzt ist.

    6. Wenn dein Text fertig ist klickst du auf ok

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende! :)
  5. FrankHirsekorn Win User

    Kontaktliste

    Hallo,

    die Kontaktliste, welche in den Vorlagen bei Excel 2016 drin ist, erscheint ja bei der Suche nach "Access"...

    Kommt nur leider ein Fehler beim runterladen. Auf der Office-Website gibts die Vorlage aber offenbar nicht.

    Andere Vorlagen funktionieren zum runterladen direkt aus dem Excel-Programm.

    Gruß Frank
  6. Heiko Schönefeld Win User

    benutzerdefinierte Vorlage einfügen

    Hallo!

    Du musst das gewünscht Arbeitsblatt, welches als Vorlage gespeichert werden soll, als normale Excel-Vorlage speichern (am besten auf dem Desktop). Wichtig: Alle leeren, nicht gewollten Arbeitsblätter müssen gelöscht werden.

    Danach reicht es aus, wenn du die Vorlage an folgenden Ort verschiebst:

    C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

    Benutzername muss natürlich durch deinen Computer-Name ersetzt werden. Danach Excel starten und du kannst deine Vorlage auswählen.

    Hinweis: AppData ist standardmäßig versteckt - hier im Windows-Explorer unter "Anzeige" die versteckten Ordner einblenden.

    Schreib gerne ob dein Problem dadurch behoben wurde, ansonsten schauen wir nochmal :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen - Similar Threads - Excel 2016 Vorlagen

Forum Datum

Office Hinweis entfernen

Office Hinweis entfernen: Wie entferne ich den Hinweis ""Effizient zusammenarbeiten Dank, Chats, Anrufen bla bla bla" dauerhaft? Es nervt echt diesen immer weg klicken zu müssen.Wieviel Arbeitszeit soll ich mit dem Weg...
Microsoft Office 13. November 2023

Word 2016 Standard: Verknüpfung zu einer gelöschten Vorlage entfernen

Word 2016 Standard: Verknüpfung zu einer gelöschten Vorlage entfernen: Hi Zusammen, ich habe Word 2016 Standard auf einem Windows 10 x64 1809. Vor einiger Zeit habe ich zu persönlichen Vorlagen eine Dokument-Vorlage eingefügt, die auf einem Netzlaufwerk lag....
Microsoft Office 9. Mai 2019

Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
Microsoft Office 5. Juni 2018

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Powerpoint Vorlage Falzmarke entfernen

Powerpoint Vorlage Falzmarke entfernen: Hallo Zusammen, ich habe für meinen Flyer eine Broschüren Vorlage von Office verwendet ("Broschüre 3-fach gefaltet") Leider bekomm ich einige Wasserzeichen und die Falzlinien zum Falten nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Excel Vorlage nicht downloadbar

Excel Vorlage nicht downloadbar: Hallo zusammen, diese Excelvorlage --> Link ist nicht download/aufrufbar! Könnte dieser Fehler bitte behoben werden oder mir die Vorlage zugeschickt werden?
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?: Von früheren Excel-Versionen kenn ich die Möglichkeit, in den Einstellungen den Speicherort für Vorlagen zu ändern. In Excel 2016 für Mac habe ich diese Option nicht gefunden und auch hier bzw....
Microsoft Office 21. Juli 2017
Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.