Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme beim erneuten Öffnen einer Excel-Datei immer folgende Fehlermeldungen: 1) Reparierte Datensätze: Zeichnung von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JS&GM, 4. November 2019.

  1. JS&GM
    JS&GM Gast

    Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen


    Hallo,

    ich bekomme beim erneuten Öffnen einer Excel-Datei immer folgende Fehlermeldungen:



    1) Reparierte Datensätze: Zeichnung von /xl/drawings/drawing1.xml-Part (Zeichnungsform)

    2) Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in 'n & eigene Gesamtliste_191104_öffnet nicht - Kopie.xlsx' erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf 'Ja'.



    Die Datei lässt sich nur öffnen, wenn ich die erscheinende Abfrage mit "Ja" beantworte. Dann kann ich aber nicht ersehen, ob sich etwas an meinen Daten in der Tabelle geändert hat. Ich habe auch keine Grafik in dieser Tabelle eingebunden.



    Die Log-Datei sieht so aus:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="true"?>



    -<recoveryLog xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/spreadsheetml/2006/main">



    <logFileName>error022200_01.xml</logFileName>



    <summary>Fehler in Datei 'C:\Users\Josef\Desktop\naturgucker\n & eigene Gesamtliste_191104_öffnet nicht - Kopie.xlsx'</summary>





    -<repairedRecords>



    <repairedRecord>Reparierte Datensätze: Zeichnung von /xl/drawings/drawing1.xml-Part (Zeichnungsform)</repairedRecord>



    </repairedRecords>



    </recoveryLog>



    Ich brauche dringend Hilfe, denn selbst, wenn ich bei den Fehlermeldungen auf 'Ja' anklicke, tritt das Problem beim nächsten Speichern wieder auf, wenn ich zwischendurch z.B. Zeilen ergänzt und nach Datum gefiltert habe.



    Vielen Dank im Voraus.



    Hinweise:

    1) Mit allen Office-Updates bin ich auf dem neuesten Stand.

    2) Ich hatte gelesen, dass bei meinem Problem Add-Ins eine Rolle spielen könnten. Es ist ein COM-Add-In („Microsoft Powermap for Excel“) im Office aktiv. Ich finde unter Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins aber keine Möglichkeit, ihn zu deaktivieren.
     
  2. JS&GM Win User

    Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen

    Hallo Andreas, vielen Dank, dass Du Dich der Sache annimmst. Anbei der Link zur Dropbox:
    https://www.dropbox.com/s/rbnuc6wsjqaz8js/beispieldatei_v1.xlsx?dl=0

    Ich habe die ursprüngliche Riesendatei so verkleinert, dass sie nicht mehr viel Platz braucht, den Fehler aber zuverlässig produziert: wenn ich in der Datei Spalte B auf „acker“ filtere und dann die Datei speichere und schließe,
    dann kann ich sie nicht mehr öffnen, ohne die oben beschriebenen Fehlermeldungen zu bekommen.

    Was kann ich dagegen tun?



    Josef
  3. JS&GM Win User

    Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen

    Hallo Andreas, hatte heute endlich die Möglichkeit, Deinen schnellen Lösungsweg anzuwenden. Hat sofort funktioniert. Genial, DANKE!!!
  4. Andreas Killer Win User

    Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen

    Öffne Deine Datei

    Start \ Suchen & Auswählen \ Auswahlbereich...

    (Nun siehst Du eine "Grafik 5" in der Liste, die ist das Problem.)

    Klick auf "Grafik 5"

    (Nun siehst Du im Bereich F2:J3 eine Markierung eines Bildes welches ganz klein und daher nicht sichtbar ist.)

    Drücke ENTF um das Bild zu löschen

    Datei \ Speichern

    Das wars, nun ist der Spuk vorbei.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen

    Lade die Datei auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

    Nicht OneDrive benutzen, ich brauche eine 1:1 Kopie!

    Andreas.
  6. S A13 Win User

    Excel 2016, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Inzwischen habe ich die Zellen der Excel-Datei einfach in eine neue durch Kopieren übernommen, dann war die Fehlermeldung verschwunden. (Neue Datei war xlsx-Format, die bisherige war noch als xls erstellt worden).
    Ich habe Deine Antwort auf jeden Fall gespeichert, falls das Problem noch mal auftaucht, kann ich dann so verfahren, wie Du es geschrieben hast.

    Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Susanne
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen - Similar Threads - Excel 2016 Windows

Forum Datum

Projekt erneut öffnen

Projekt erneut öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab mit meinem Windows 10 und der Foto App ein Videoprojekt gemacht. Nun wollte ich es weiter bearbeiten und es kommt die Fehlermeldung. Projekt erneut...
Windows Live Essentials 2. Juli 2019

ich kann den windows store unter windows 8 nicht öffnen

ich kann den windows store unter windows 8 nicht öffnen: moin, ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann. ich habe einen medion microstar all-in-one pc ganz neu aufgesetzt und nur alle updates von microsoft aufgespielt. es sind sonst nur die...
Probleme und Lösungen 5. Oktober 2018

ich kann den windows store unter windows 8 nicht öffnen

ich kann den windows store unter windows 8 nicht öffnen: moin, ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann. ich habe einen medion microstar all-in-one pc ganz neu aufgesetzt und nur alle updates von microsoft aufgespielt. es sind sonst nur die...
Probleme und Lösungen 27. März 2018

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel: Hallo, ich habe eine neue Excel Datei unter Mac und Excel 365 und speichere diese unter ~/Downloads Dann erzeuge ich einen Hyperlink sowohl mit der Funktion "HYPERLINK", z.B....
Microsoft Office 29. Januar 2018

Excel 2016, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen

Excel 2016, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen: Hallo, bekomme beim erneuten Öffnen einer Excel-Datei (einfache Tabelle ohne Berechnung) immer folgende Fehlermeldung: "Reparierte Datensätze: Zeichnung von /xl/drawings/drawing1.xml-Part...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des...

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des...: Hallo zusammen Ich erhalte die oben im Titel beschribene Fehlermeldung wenn ich Datein öffnen möchte. Wenn ich die Dateien im Excel/Datei/öffnen zu öffnen versuche, bekomme ich die Meldung das...
Microsoft Office 24. November 2016

Fehlermeldung bei Windows 8

Fehlermeldung bei Windows 8: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder - überwiegend während Anwendung von Adobe Reader - folgende Meldung: Die Ausnahme "unknown software exception (0xc0000008) ist in der Anwendung...
Allgemeines 18. November 2016
Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2016 fehlermeldung:Zeichnungen von

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.