Excel 2019: Alle Tabellen löschen bis auf bestimmte

Diskutiere und helfe bei Excel 2019: Alle Tabellen löschen bis auf bestimmte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte aus einer Excel Datei - nachdem ich die Tabellen dort entsprechend umbenannt habe - alle Tabellen sehr viele, daher Makro wenn es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ddfgdf, 13. März 2020.

  1. ddfgdf
    ddfgdf Gast

    Excel 2019: Alle Tabellen löschen bis auf bestimmte


    Hallo,


    ich möchte aus einer Excel Datei - nachdem ich die Tabellen dort entsprechend umbenannt habe - alle Tabellen sehr viele, daher Makro wenn es geht, außer diese hier löschen.

    Übrig sollen nur noch bleiben die Tabellen mit dem Namen

    - Titelblatt

    - Inhalt

    - Anzahl Spieler in 1.000

    - Umsatz in Mio.


    Geht das?


    Danke und viele Grüße


    Stefan
     
  2. ddfgdf Win User

    Excel 2019: Alle Tabellen löschen bis auf bestimmte

    Hallo Claus,

    sorry, für die späte Antwort. Corona lässt grüßen.

    Funktioniert 1a, vielen Dank.

    Viele Grüße

    Stefan
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2019: Alle Tabellen löschen bis auf bestimmte

    Hallo Stefan,

    probiere es mit:

    Sub BlattLoeschen()Dim strSkip As StringDim wsh As WorksheetstrSkip = "Titelblatt,Inhalt,Anzahl Spieler in 1.000,Umsatz in Mio."Application.DisplayAlerts = FalseFor Each wsh In Worksheets    If InStr(strSkip, wsh.Name) = 0 Then        wsh.Delete    End IfNextApplication.DisplayAlerts = TrueEnd Sub
    Claus
  4. Litz66 Win User

    Sicherheitsrisiko bei verlinkten Excel-Tabellen?

    Vielen Dank für deine Bemühungen,

    ich möchte aber nochmal folgendes klarstellen, damit wir nicht von 2 verschiedenen Dingen sprechen:

    Meine Anwendung läuft wie folgt:

    Ich markiere Zellen in einer Excel-Tabelle und drücke Strg C

    Dann gehe ich in die WORD-Anwendung und setze den Cursor an die Stelle, an der die Excel-Tabelle eingebettet werden soll. Dann gehe ich auf Einfügen, Inhalte Einfügen, Excel-Tabelle und aktiviere die Verknüpfung, so dass die Zahlen aus Excel beim Öffnen
    der Word-Datei automatisch aktualisiert werden.

    Wenn deine Anwendung ähnlich ist, dann hätten wir ja das gleiche Problem, zumindest bei bestimmten Tabellen. Woran es liegt, dass es nur bestimmte Tabellen sind: keine Ahnung.

    Ich freue mich auf eine vielleicht weiterführende Antwort zu diesem Problem.

    Gruß

  5. Claus Busch Win User

    Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text

    Hallo,

    die Pivot-Tabelle ist ein Werkzeug, um Zahlenwerte nach bestimmten Kriterien zu aggregieren und daher für Texte nicht geeignet.

    Nimm für Text eine normale Excel-Tabelle.

    Claus
  6. Thomas Kramer (t.kra Win User

    Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

    Hallo Leo,

    die Größe zu verändern ist kein Problem. Es geht um das Zufügen bzw. Löschen von Zeilen/Spalten der Excel-Tabelle und dem anschließenden Anzeigen der Tabelle in Word.

    Beispiel: Tabelle hat Ausmasse 4 x 4. Ich öffne durch einen Doppelklick die Excel-Tabelle im Word-Dokument und kann jetzt unter Excel eine Zeile einfügen. Das Ergebnis ist eine Tabelle 4 x 5. Die Anzeige in Word ist allerdings immer 4 x 4. Ich muß also die
    Excel-Datei separat abspeichern und anschließend diese Datei als neue Excel-Tabelle einfügen sowie die alte löschen.

    Unter Windows funktioniert das besser, warum geht eine einfache Zeilen/Spaltenerweiterung bei MacOS nicht

    VG Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2019: Alle Tabellen löschen bis auf bestimmte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2019: Alle Tabellen löschen bis auf bestimmte - Similar Threads - Excel 2019 Tabellen

Forum Datum

Bestimmte Werte in Excel-Tabelle nur für exklusive Benutzer zulassen

Bestimmte Werte in Excel-Tabelle nur für exklusive Benutzer zulassen: Hallo,ich habe einen Dienstplan erstellt auf den ein Nutzerkreis von ca. 100 Personen zugreifen kann. LeseberechtigungLediglich 10 dieser Nutzer haben eine Schreibberechtigung für einen...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen: Hallo,ich habe eine Tabelle1 mit Produktnamen in Spalte A sowie in Spalte B eine Zahl.WIe kann ich am einfachsten folgendes erreichen:In Tabelle2 sollen ab Zeile A1 xy Zellen mit dem Produktnamen...
Microsoft Office 8. September 2023

Kann ich in einer Excel-Tabelle mit "ZÄHLERWENN" bestimmt Zellformatierungen zB Füllungen...

Kann ich in einer Excel-Tabelle mit "ZÄHLERWENN" bestimmt Zellformatierungen zB Füllungen...: Ich möchte in einer Excel-Tabelle mit "ZÄHLERWENN" bestimmt Zellformatierungen zB Anzahl der mit der Farbe GRÜN gefüllte Zellen zählen. Ist das überhaupt möglich ???
Microsoft Office 17. Januar 2023

nur ein bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen

nur ein bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul Microsoft- Community,wie kann man nur ein1bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen?Ich fragte schon Google, aber da finde ich nur wie man alle löschen kannwas...
Games und Spiele 20. März 2022

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail. Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen Pivot Tabelle alle Traffic Quellen (Organic, Paid,...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Excel 2019: Alle Tabellen löschen bis auf bestimmte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.