Excel 2019: bedingte Formatierung macht eigenartige Dinge (wechselt z.B. Farbe beim...

Diskutiere und helfe bei Excel 2019: bedingte Formatierung macht eigenartige Dinge (wechselt z.B. Farbe beim... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, seit dem letzten Office-Update auf 2019 funktioniert meine bedingte Formatierung in Excel nicht mehr wie gewünscht. Die Datei wurde in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Zech, 19. März 2019.

  1. Excel 2019: bedingte Formatierung macht eigenartige Dinge (wechselt z.B. Farbe beim...


    Hallo Forum,


    seit dem letzten Office-Update auf 2019 funktioniert meine bedingte Formatierung in Excel nicht mehr wie gewünscht. Die Datei wurde in Office 2016 erstellt, falls das eines der Probleme sein könnte.


    Ich lasse über bedingte Formatierung z.B. Text in schwarz anzeigen, bei grau hinterlegter Zelle. Zunächst funktioniert das. Wenn ich dann in der Datei scrolle, wechseln Teile der bedingten Formatierung auf "Text weiß". Die Zellfarbe bleibt erhalten. Ich muss die bedingte Formatierung immer wieder neu auslösen, damit der Text wieder schwarz erscheint, aber der Wechsel zu weiß passiert immer wieder.


    Woran kann das bitte liegen? Teilweise ist der obere Teil der Schrift auch schwarz, der untere weiß.


    Für mich ist das ein echtes Problem, da ich sehr sehr viel damit arbeite.


    Danke für Eure Vorschläge!


    Jürgen
     
  2. Claus Busch Win User

    Farbabfrage von Zellen in Excel

    Hallo Wolfgang,

    die Farbe der bedingten Formatierung lässt sich nur mit VBA abfragen. Die Funktion Zelle.Zuordnen ist eine altes Excel4-Makro, d.h. die Abfrage der manuell eingefügten Farbe wird auch mit Makro gemacht.

    Du könntest auch die Bedingung der bedingten Formatierung in einer Formel abfragen. Wenn Bedingung übereinstimmt, dann Ausgabe der Farbe als Text:

    Wenn z.B. die Zahlen in A rot eingefärbt werden, wenn der Wert größer 5 und kleiner 11 ist, könntest du abfragen mit:

    =WENN(UND(A1>5;A1<11);"rot";"")

    Claus
  3. Matthias_JE Win User

    Excel Diagramm: Werte als Farbe angeben

    Soll das Ergebnis eine Excel mit eingefärbten Feldern sein oder soll das eine grafische Ausgabe sein?

    Für die eingefärbten Felder: Die Funktion bedingte Formatierung verwenden. Alle zu färbenden Felder markieren, "bedingte Formatierung" auswählen und dort einstellen, für welche Wertebereiche (z. B. "größer 3700") welche Farbe verwendet werden soll.

    Hoffe das hilft.

    Viele Grüße
  4. steve1da Win User

    Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

    Hola,
    die bedingte Formatierung kann sich auf tausende Zellen auf einmal beziehen, wenn man über "Formel zur Ermittlung...." eine derartige Abfrage erstellt.
    Allerdings kann die bedingte Formatierung keine Formatierung anderer Zellen auslesen.
    Wie werden die Zellen die abgefragt werden sollen mit Farben befüllt? Händisch oder auch per bedingte Formatierung?
    Gruß,
  5. 3PMarkus Win User

    Bedingte Formatierung in andere Arbeitsmappe kopieren

    Hallo Claus

    Es geht hier um bedingte Formatierung die in der ersten Mappe einen Farbumschlag auf den Zellen bewirkt. Bei Excel 2007 wurde diese Farbe mitkopiert wenn man als html eingefügt hat. Diese Option fehlt bei 2013.

    Deine Methode kopiert nur die normale Formatierung.
  6. Andreas Killer Win User

    Tabellen als liste hinterlegen

    ich will nur die Farbe von einer Zelle die über Bedingte Formatierung farbig ist über tragen auf eine die gleiche Zelle in einer anderen Tabelle.
    Ja, das kannst Du dann abhaken, eine bedingte Formatierung musst Du neu erstellen.

    Und bei bedingter Formatierung kannst Du das Zählen der Farben auch vergessen, das funktioniert nicht.

    Ich weiß, im Netz gibt es irgendwo Codes die das machen.... und ganz bestimmten Bedingungen funktioniert das... so leidlich, meistens nicht oder nicht zuverlässig.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2019: bedingte Formatierung macht eigenartige Dinge (wechselt z.B. Farbe beim... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2019: bedingte Formatierung macht eigenartige Dinge (wechselt z.B. Farbe beim... - Similar Threads - Excel 2019 bedingte

Forum Datum

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Besserwisser. :- Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit, so klar. Was nicht sein sollte, Excel zeigt mir...
Microsoft Office 2. April 2020

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Zur Auswertung eines Ertrages habe ich eine in der Zelle eine Formel hinterlegt. Nun möchte ich den Hintergrund in dieser Zelle farblichen anpassen, dass heisst positiv Grün...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel-Bedingte Formatierung

Excel-Bedingte Formatierung: Kann mir jmd sagen wie man das Problem hier lösen kann ? In einer Zelle F8 bis F17 soll der GRÜNE Text HEY DU WIRST ALT erscheinen, wenn der Betrag versehentlich 55 oder mehr eingegeben wird....
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Bedingte Formatierung: Farbe nach Position

Bedingte Formatierung: Farbe nach Position: Hallo zusammen, ich müsste innerhalb einer Spalte das 1., 2, 3 ... Vorkommen von A jeweils in einer anderen Farbe hervorheben lassen, z. B. Spalte Position Farbe A 1...
Microsoft Office 22. Juli 2019

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage: bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage
Microsoft Office 17. Januar 2019

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo, wie kann ich die durch eine bedingte Formatierung erstellte Hintergrundfarbe einer Zelle, auf eine andere Zelle übertragen, ohne dass die Formel in dieser zweiten Zelle verändert wird....
Microsoft Office 6. Januar 2019
Excel 2019: bedingte Formatierung macht eigenartige Dinge (wechselt z.B. Farbe beim... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.