Excel 2019 für Mac Druckbereich

Diskutiere und helfe bei Excel 2019 für Mac Druckbereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, in meiner neuen und teuer erworbenen Excel 2019 Version für Mac ist die Funktion "zum Druckbereich hinzufügen" schlichtweg nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gianfranco Cocco, 19. Oktober 2019.

  1. Excel 2019 für Mac Druckbereich


    Hallo Zusammen,


    in meiner neuen und teuer erworbenen Excel 2019 Version für Mac ist die Funktion "zum Druckbereich hinzufügen"

    schlichtweg nicht vorhanden.

    In der alten Excel für Mac Version von 2011, die ich zum Glück noch aktiv habe, ist diese Funktion vorhanden und

    funktioniert auch tadellos.

    Leider konnte mir der Support nicht weiterhelfen, ihnen ist dieses Problem nicht bekannt und auch etliche

    Neu-Installierungen haben zu keinem Ergebnis geführt. Diese für mich wichtige Funktion ist einfach nicht mehr da.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder gar das gleiche Problem, vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?
     
  2. Gianfranco Cocco Win User

    Excel 2019 für Mac Druckbereich

    Danke für die Info Dimi, habs aber leider bis jetzt nicht hinbekommen.

    Ich kann zwar Seitenumbrüche festlegen, aber Excel verteilt dann trotzdem

    den Druck auf verschiedene Seiten.

    Wenn der hinzugefügte Druckbereich zu weit weg ist oder

    zudem auf zB anderen Tabellenblättern liegt, ist der Seitenumbruch leider auch funktionslos.
  3. DimiTreee Win User

    Excel 2019 für Mac Druckbereich

    Ich muss doch nochmal nachfragen.

    So wie in dieser Beschreibung dargestellt:

    https://support.office.com/de-de/article/drucke...

    speichert Excel sehr wohl den Druckbereich und man kann weitere Zellen hinzufügen. Das ist auch nicht anders als früher. Man legt erstmal einen Bereich fest, und dann kann man bei Bedarf weitere Zellen hinzufügen.
  4. Gianfranco Cocco Win User

    Excel 2019 für Mac Druckbereich

    Hi Dimi,

    danke für deine Antwort.

    Leider funktioniert das so nicht.

    Sobald ein anderer Druckbereich festgelegt wird oder der vorherige

    aufgehoben wird, übernimmt Excel nur den letztausgewählten Bereich.

    Deshalb haben die älteren Versionen auch die zusätzliche und sehr nützliche

    Funktion "zum Druckbereich hinzufügen" im Menü ´Druckbereich´.

    Da nützt des leider auch nichts das Sheet vorher zu speichern da nur die letzte

    Auswahl oder Einstellung gilt.

    Meiner Meinung nach ist das ein Megabug den Microsoft verpennt hat und nicht

    zugeben will. Ich hatte bereits Kontakt mit de Software Support in USA und die

    konnten oder wollten dies nicht korrigieren bzw. updaten.

    Wird dann wohl die letzte Version gewesen sein die ich von MS gekauft habe.

    Greez
  5. DimiTreee Win User

    Excel 2019 für Mac Druckbereich

  6. DimiTreee Win User

    Excel 2019 für Mac Druckbereich

    Hmm..sorry. Ich weiss da leider auch keine andere Lösung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2019 für Mac Druckbereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2019 für Mac Druckbereich - Similar Threads - Excel 2019 Mac

Forum Datum

Excel 365: Aufheben eines Druckbereichs

Excel 365: Aufheben eines Druckbereichs: Guten TagIch habe eine Excel Datei ggf. bereits aus einer uralten Version welche aus mehreren Blätter besteht. Die Daten sind mit dem Blatt 1 verknüpft. Nun möchte ich nur den Druckbereich im...
Microsoft Office 7. Mai 2021

Eingabemaske excel 2019 für MAC

Eingabemaske excel 2019 für MAC: Hallo Ich verwende ein Excel-Arbeitsblatt mit Makros in Windows. Habe ein neue Mac und MS Office 2019 gekauft und dort zeigt ein Fehler "Microsoft Visual Basic 400" aus. Die Makros läuft zwar...
Microsoft Office 27. März 2021

Excel 365 - Druckbereich wird überschrieben

Excel 365 - Druckbereich wird überschrieben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Excel aus dem Microsoft 365-Paket. Ich habe in einem Tabellenblatt einen dynamischen Druckbereich definiert, indem ich im Namens-Manager den...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern

Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern: Habe eine Ahnen-Datei mit ca. 100 Tabellenblättern. In den ersten 32 Zeilen stehen die persönlichen Daten Danach individuelle Daten, auch Kopien der Geburtsurkunden etc. Möchte zwei...
Microsoft Office 15. April 2020

Excel in Office 365 - Druckbereich

Excel in Office 365 - Druckbereich: Liebes Forum, wie kann in Excel Office 365 der Druckbereich festgelegt werden? Der Reiter "Seitenlayout" ist nicht vorhanden. Vielen Dank.
Microsoft Office 9. März 2020

UserForm Mac Excel 2019

UserForm Mac Excel 2019: Ich habe jetzt des öfteren gelesen, das es wieder möglich ist die UserForm (Visual Basic )zu ändern. Falls jemand weiß wie wäre das super. Grüße Tim
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Userform in Excel 2019 (Mac) - Wo?

Userform in Excel 2019 (Mac) - Wo?: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass in Excel 2019 wieder die Userform in VBA verfügbar sein soll. Wo finde ich diese? Wenn ich den Reiter "Einfügen" öffne, ist im Kontextmenü weiterhin nur...
Microsoft Office 7. August 2019
Excel 2019 für Mac Druckbereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.