excel 2019 öffnet Dateien nicht

Diskutiere und helfe bei excel 2019 öffnet Dateien nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht geöffnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moumanes, 3. April 2020.

  1. Moumanes
    Moumanes Gast

    excel 2019 öffnet Dateien nicht


    Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. Es klappt weder mit Doppelklick noch über den Öffnen-Befehl. Die Dateien sind definitiv NICHT beschädigt. z. B. Mit Excel 2010 auf einem anderen Rechner lassen sie sich problemlos öffnen. Ebenso mit OpenOffice. Eine Office online Reparatur bringt nichts. Woran kann es liegen?

    Moumanes
     
  2. Moumanes Win User

    excel 2019 öffnet Dateien nicht

    Hallo alle,

    ich habe inzwischen festgestellt, dass sich die Dateien öffnen lassen, wenn ich in den Dateieigenschaften (Rechtsklick auf den Dateinamen) bei der Meldung "Datei stammt von einem anderen Computer" ein Häkchen bei "Zulassen" setze. Lässt sich das irgendwo
    grundsätzlich so einstellen, dass ich Dateien ohne diesen Umweg öffnen kann, die mir jemand anderes geschickt hat?

    Grüße,
  3. NadiaKnechtle Win User

    Office 2019 auf MacOS Catalina

    Guten Tag Thomas

    Vielen Dank für deine Nachfrage. Nein, leider habe ich immer noch Probleme. Ich habe Microsoft Office 2019 installiert und aktiviert. Excel hat jedoch genau das gleiche Problem: Es öffnet zwar, wenn ich eine bestehende Excel-Datei öffne, kann ich aber nur
    in Zeitlupentempo arbeiten. Irgendetwas stimmt da noch nicht. Seltsamerweise kann meine Schwester die genau gleiche Datei, auf dem gleichen Betriebssystem, mit der gleichen Programmversion 2019, problemlos öffnen.

    Beste Dank für deine Hilfe

    Nadia
  4. Andreas Killer Win User

    Ich habe Probleme mit Formatierung von Excel 2010 - excel 2019

    Ich habe mir mit Office Home & Student 2010 eine Excel Tabelle für meine Blutdruck Daten gemacht.

    Nun habe ich einen neuen LT und Office Home & Student 2019 und kann die Excel von 2010 nicht auf Excel 2019 kopieren. Es gibt Probleme mit der Formatierung.
    Wenn Du die Datei nicht kopieren kannst woher weißt Du dann das es Probleme mit der Formatierung gibt? ;-)

    Das Dateiformat hat sich nicht geändert, selbst alte .XLS Dateien lassen sich ohne Probleme mit 2019 öffnen.

    Also nochmal: Wo soll da das Problem sein? Am besten zeigst Du uns mal die Datei und je einen Screenshot mit 2010 und 2019.

    Andreas.
  5. Sven Groß Win User

    Problem beim öffnen von Excel Tabellen

    Hallo Pauline,

    das behebt nicht das Problem und die Anwendung ist auch korrekt ausgewählt.

    Die Symbole für die Dateien sind auch richtig, sodass sich ja bei doppelklick Excel öffnet.

    Es öffnet sich halt nur Excel und nicht die eigentliche Datei, diese muss ich dann nochmal Excel intern extra öffnen. :(

    Grüße Sven
  6. miege Win User

    Exel 2010 öffnet bei Start immer minimiert.

    Hallo,

    bei mir öffnet sich Excel auch minimiert nur dass das passiert wenn ich Excel mit einer Datei öffne. Hat da jemand eine Idee?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel 2019 öffnet Dateien nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel 2019 öffnet Dateien nicht - Similar Threads - excel 2019 öffnet

Forum Datum

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt: Hallo,seit kurzem wird jede Datei die ich in Excel aus der Liste der letzten Dateien auswähle und öffne nur noch schreibgeschützt geöffnet.Nun muss ich umständlich jede Datei im Finder suchen und...
Microsoft Office 6. November 2023

Excel öffnet zweite Datei nicht

Excel öffnet zweite Datei nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Office-Update in unserem Unternehmen ist uns aufgefallen, dass es bei einigen Computern zu einem Problem kommt. Insbesondere bei Excel öffnet sich die...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Excel öffnet leere Datei als Kopie von

Excel öffnet leere Datei als Kopie von: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein Excel mit Kennwort zum Öffnen gespeichert. Wenn ich dann im Explorer auf die Datei doppelklicke oder sie auch nur markiere öffnet sofort ein leeres Excel...
Microsoft Office 23. Januar 2021

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1 Problem. Sobald ein Datei hat mehr als 500 kb del...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel-Datei öffnet nicht aus Outlook 2010

Excel-Datei öffnet nicht aus Outlook 2010: Hallo. Nach einem Laptopwechsel habe ich Office 2010 wieder installiert. Seitdem kann ich keine Exceldatei mehr aus Outlook öffnen. Word und Powerpoint klappen allerdings. Wenn ich die Datei auf...
Microsoft Office 18. September 2018

Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig

Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 64 bit und Excel 2016 32 bit. In meinem Ordner C.\Benutzer\Name meines Rechners\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart ist eine...
Microsoft Office 19. September 2017

Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch

Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch: Hallo, Umgebungsbedingungen: Excel 2013 unter Citrix. Problem: Eine bestimmte Excel-Datei lässt sich bei allen Rechnern (Mitarbeiterprofilen) normal öffnen - nur bei einem nicht. Wenn man aber...
Microsoft Office 17. Mai 2017
excel 2019 öffnet Dateien nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.