Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird

Diskutiere und helfe bei Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich MS Office 2019 im Einsatz. Alle Produkte funktionieren einwandfrei, außer Excel. Schon beim ersten Öffnen hat es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Microsoft__Fan, 9. November 2018.

  1. Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird


    Hallo,


    seit ca. 2 Wochen habe ich MS Office 2019 im Einsatz. Alle Produkte funktionieren einwandfrei, außer Excel.

    Schon beim ersten Öffnen hat es sich immer automatisch wieder geschlossen. Dann kam eine Pop Up-Meldung, dass offenbar das Startbildschirm von Excel einen Fehler verursacht und ich es ausschalten kann.

    Das habe ich auch getan, dann ließ sich Excel öffnen und auch arbeiten in Excel ist möglich. Sobald ich aber auf Datei klicke, oder Seitenansicht anschauen möchte, hängt sich Excel auf und schließt automatisch.


    Ich habe bereits einige Tipps ausprobiert, im Abgesicherten Modus funktioniert alles tadellos, habe alle Add-Ins deaktiviert. Trotzdem immer noch derselbe Fehler.


    [​IMG]


    Es ist egal ob ich eine vorhandene Mappe öffne oder Excel neu öffne mit einer neuen Mappe, der Fehler tritt immer auf.

    Habe bereits Office komplett deinstalliert und neu installiert. Leider hat das auch nicht geholfen.


    Bitte um Rat, verzweifle langsam.


    Besten Dank
     
  2. Microsoft__Fan Win User

    Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird

    Nein leider immer noch nicht. Habe auch keine Rückmeldung mehr vom Support erhalten.

    Wirklich Schade, Geld ausgeben immer für die aktuelle Version, wenn aber etwas nicht funktioniert, wochenlang auf eine Rückmeldung warten.
  3. Microsoft__Fan Win User

    Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird

    Das Problem besteht weiterhin, bitte um Support.
  4. TomHirtl Win User

    Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird

    Hallo zusammen,

    ist jemand bei dem Problem weiter gekommen ?

    Gruß

    Tom
  5. PeterSchlaich Win User

    Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem:

    Starte ich Word, Excel, Powerpoint und lade dann eine Applikaton mit "Datei laden", dann ist alles ok.

    Starte ich Word & Co von der Schnellstartleiste aus (rechte Maustaste auf das App-Symbol) mit einer dort angehefteten Datei, die in einem Netzwerkpfad liegt, dann hängt das Startlogo mit "Startvorgang..." bis zu 1-2 min, bevor die Datei dann endlich lädt.

    Starte ich eine Datei auf diese Art, die auf einem lokalen Laufwerk liegt, dann ist alles ok.

    Starte ich Word&Co im safemode ist auch alles ok.

    Am Netzlaufwerk liegt es nicht, da ich einen zweiten Rechner mit Office2019 problemlos betreibe.

    Wie Microsoft_Fan habe ich keine Add-ins, den Virenscanner deaktiviert, alle Updates installiert. Irgendwelche Ideen ? Bin kurz davor, auf Office2016 zurückzugehen.

    Gruß

    Peter
  6. Microsoft__Fan Win User

    Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird

    Hi Alexandra,

    danke für die Rückmeldung.

    Alle Updates sind installiert, keine neue Antivirensoftware oder ähnliches installiert und soeben auch die Reparatur durchgeführt.

    Leider auch ohne Erfolg.

    Wie geht's nun weiter? :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird - Similar Threads - Excel 2019 stürzt

Forum Datum

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Arbeitsmappe wird nicht mehr geöffnet Excel stürzt ab

Arbeitsmappe wird nicht mehr geöffnet Excel stürzt ab: Hallo zusammen,in unserem Büro wird eine umfangreiche Arbeitsmappe kontinuierlich weiterentwickelt. Letzte Woche hat neuste Version noch problemlos funktioniert, diese Woche können wir sie nicht...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Excel stürzt ab, sobald ein Eintrag in eine Zelle erfolgt.

Excel stürzt ab, sobald ein Eintrag in eine Zelle erfolgt.: Hallo Wir haben ein kleines Unternehmen 5 Personen. Wir nutzen von Anbeginn Office 365. Bei einem unserer Mitarbeiter stürzt das Excel ab, sobald ein Wert in eine Zelle eingetragen wird. Ich habe...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte

Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass Excel abstürzt und wieder startet, wenn ich in einer Tabelle die Schriftart ändern will oder auch nur z.B. einen Bereich Fett...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Forza Horizon 3 stürzt bei Startbildschirm ab

Forza Horizon 3 stürzt bei Startbildschirm ab: Seit dem letzten Windows update kann ich FH3 nicht mehr spielen. Es stürzt immer beim Startbildschirm ab ohne Fehlermeldung und ich lande im Desktop zurück. Ich probiere es seit mehreren Tagen...
Games und Spiele 23. Dezember 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Eine Excel-Datei, die bisher wunderbar funktioniert hat, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Excel stürzt beim Dateiaufruf ab mit der Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Liegts an den...
Microsoft Office 13. Juni 2017
Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird solved

Users found this page by searching for:

  1. startbildschirm excel stürtzt ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.