EXCEL 2019 / WINDOWS 10

Diskutiere und helfe bei EXCEL 2019 / WINDOWS 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; EXCEL 2019 startet bei jedem zu öffnenden Workbook eine neue Instanz des Programmes. Wie kann ich EXCEL 2019 veranlassen / zwingen, in jedem Falle nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RudolfSc, 19. November 2018.

  1. RudolfSc
    RudolfSc Gast

    EXCEL 2019 / WINDOWS 10


    EXCEL 2019 startet bei jedem zu öffnenden Workbook eine neue Instanz des Programmes.

    Wie kann ich EXCEL 2019 veranlassen / zwingen, in jedem Falle nur EINE EINZIGE Instanz des Programmes zu starten und jedes weitere zu öffnende oder neu zu erstellende Workbook in einem Sub-Window innerhalb der einzig gestarteten Instanz zu öffnen. Weitere Instanzen des Programmes EXCEL.EXE dürfen NICHT gestartet werden. Was ist zu tun?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2019 + Win10 ... Fenster mit Maus verschieben ist verzögert

  3. RudolfSc Win User

    EXCEL 2019 / WINDOWS 10

    Danke.

    Zu 1: Das ist Mist - was denkt MS sich bitte bei so einer die Dinge gravierend verschlechternden Änderung ? Gar nichts?

    So weit ich das in Kürze ausprobieren konnte, geht das per XLA leider auch nicht.

    zu 2: Ja - da rächt sich jetzt eben schlampiges Programmieren.... ;-)

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühen der Antworten!

    Rudolf
  4. RudolfSc Win User

    EXCEL 2019 / WINDOWS 10

    Vielen Dank, Andreas, für Hinweis und Link

    Dann habe ich eine Nachfrage, die es mir eventuell ermöglicht, mein Problem zu lösen. Aus dem Link kann ich das leider nicht herauslesen.

    Situation:

    Zum und im ersten geöffneten Workbook ( e.g. WB0 ) in EXCEL 2019 wird eine Userform ( sie heisse UF0 ) gestartet. Diese Userform enthält eine Anzahl von Steuerelementen und Funktionen, die nicht nur im ersten geöffneten Workbook WB0 Lese- und Schreib-Aktionen
    ausführen sollen, sondern auch in weiteren geöffneten Workbooks ( e.g. WB1, WB2 etc. ) Lese- und Schreib-Aktionen ausführen sollen und workbooksübergreifend Zelleneinträge lesen und schreiben müssen.

    Problem ist nun, dass

    1. die Userform nur dann erreichbar/im Vordergrund/ aktiv ist, wenn WB0 aktiviert ist und

    2. diese Funktionen nur auf das WB0 zugreifen können bei Click, jedoch nicht auf WB1 oder WB2 etc.

    zu 1. löst ShowModal das Problem leider nicht - weder True noch False ändern dieses Verhalten. Gibt es dafür eine Lösung?

    zu 2. muss vermutlich jeder Lese/Schreibaktion eine Zuweisung zum jeweiligen Workbook mitgegeben werden - verflixt viel Arbeit.... oder gibt es dafür eine Lösung?

    Für jeden Tip dankbar...

    Rudolf
  5. Andreas Killer Win User

    EXCEL 2019 / WINDOWS 10

  6. Andreas Killer Win User

    EXCEL 2019 / WINDOWS 10

    zu 1.

    Eine nicht modale Userform eines Workbook kann ein anderes Workbook aktivieren, das GUI jedoch blendend die UF aus.

    Auf Workbook-Level gibt es keine Möglichkeit, Ende der Fahnenstange.

    Eine nicht modale Userform eines AddIn sollte jedoch gehen.

    zu 2.

    Da hat sich nichts geändert, die Referenzbildung ist gleich geblieben.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL 2019 / WINDOWS 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL 2019 / WINDOWS 10 - Similar Threads - EXCEL 2019 WINDOWS

Forum Datum

Excel 2019

Excel 2019: Seit dem aufspielen von Excel 2019 wird bei dem Öffnen einer Excel-Datei, welche Verknüpfungen aus anderen Excel-Dateien beinhaltet, zwar gefragt, ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen,...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Excel 2019

Excel 2019: Hallo zusammen, ich habe Excel 2019 Professionell gekauft und installiert. Also eigentlich Office 2019. Leider kann ich in Excel keine Tabelle erstellen und Werte kopieren. Wenn ich eine Zeile...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Excel 2019

Excel 2019: Bei Excel (2016, und leider jetzt auch 2019 Professional Plus) stürzt das Programm immer ab, wenn ich in "Diagrammtyp ändern" auf "Vorlagen" gehe, die ich selbst zuvor gespeichert habe. Wie kann...
Microsoft Office 23. September 2019

Outlook 2019 Windows 10

Outlook 2019 Windows 10: Hallo zusammen! Habe als Betriebssystem Windows 10 und nun Outlook 2019 installiert. Mein Problem ist … ich kann mit Outlook senden, aber keine Nachrichten empfangen. Habe schon rumgetüftelt,...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Solver in EXCEl 2019 unter Windows 10

Solver in EXCEl 2019 unter Windows 10: Ich habe einen PC mit WINDOWS 10 und Office Home & Student 2019. Für Excel habe ich den Solver heruntergeladen. Wenn ich diesen öffne und das angebotene Optimierungsbeispiel lösen lassen will, so...
Microsoft Office 24. November 2018

word 2019 windows 10

word 2019 windows 10: Nach erste Einstellung ich konnte in Word diktieren dann Es ist irgendwie verschwunden dieser knopf Mit dem Micro Und jetzt weiß ich nicht mehr Wie kann ich das wieder so einrichten dass weiter...
Microsoft Office 23. November 2018

Excel mit Windows 10

Excel mit Windows 10: Hallo Ich habe Windows 10 die aktuelle Version (April Update). Warum läuft seitdem mein Excel nicht mehr und bricht nach der 1. Eingabe sofort ab? Danke Viele Grüße heinz
Microsoft Office 7. Juni 2018
EXCEL 2019 / WINDOWS 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.