Excel 365: aktuelles Datum eingeben?

Diskutiere und helfe bei Excel 365: aktuelles Datum eingeben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bitte wie kann man in Excel 365 Home Edition in ein Feld einfach das aktuelle Datum eingeben? Im Internet fand ich : Strg+;(Semicolon) Aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Annie210, 11. April 2019.

  1. Annie210
    Annie210 Gast

    Excel 365: aktuelles Datum eingeben?


    Hallo,

    bitte wie kann man in Excel 365 Home Edition in ein Feld einfach das aktuelle Datum eingeben?

    Im Internet fand ich : Strg+;(Semicolon)

    Aber das funktioniert NICHT! Da wird nur der Inhalt der oberhalb liegenden Zelle in die aktuelle kopiert.


    Ich weiß, mit =HEUTE() könnte ich das auch machen, aber das Feld soll sich nicht mehr ändern!


    Vielen Dank im Voraus

    Annie
     
  2. Norman Fober Win User

    Excel 365: aktuelles Datum eingeben?

    Hallo Annie!

    Die Kombination strg + ; ist falsch (zumal es dann auch strg + Umschalt + ; heißen müsste).

    Versuche statt dessen doch einmal strg + . (Punkt, nicht Komma).

    Wenn dies nicht funktionieren sollte, gäbe es noch ein paar andere Möglichkeiten!

    Melde dich ggf. einfach nochmals!

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

    MfG

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datums- und Uhrzeitformat in Word ändern

    Hallo,

    es stellt sich die Frage, wann und warum man das aktuelle Datum oder die aktuelle Uhrzeit benötigt. Die Tastenkombination kann durchaus hilfreich sein, wenn das aktuelle Datum als statischer Text eingefügt werden soll und nicht als aktualisierbare Feldfunktion.

    In Excel verwende ich die Tastenkombination (Strg + Punkt) zum Einfügen des aktuellen Datums sehr häufig, in Word sind für mich die angesprochenen Felder hilfreicher.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. MachtBogen152 Win User

    Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen

    Hi!

    Dafür verwenden sie am besten die Excel Funktion: =JETZT() [[Aktuelles Datum und Uhrzeit (wird aktualisiert)]]

    Viele Grüße

    Chris
  5. Ute-S Win User

    Namenstag, Tag, Monat, Jahr

  6. MikeFried Win User

    Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage)

    Hallo Christian,

    unter dem Feld im Kriterium kannst Du < Date() - 365 schreiben um alle Datensätze die ein kleineres Datum in diesem Feld haben als das aktuelle Datum weniger 365 Tage.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365: aktuelles Datum eingeben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365: aktuelles Datum eingeben? - Similar Threads - Excel 365 aktuelles

Forum Datum

Ich kann meine aktuelle Handynummer im Outlook nicht eingeben

Ich kann meine aktuelle Handynummer im Outlook nicht eingeben: Ich habe anfang der 2000er Jahre auf den Philippinen meinen Outlook Account eröffnet und vermutlich meine damalige Handynummer der Philippinen eingegeben. Seit 2016 bin ich wieder in Deutschland...
Outlook.com 17. Januar 2024

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist: Hallo zusammen,ich möchte gerne, dass das Feld des Datums 01.09.2028 eingefärbt wird, sobald das aktuelle Datum drei Monate davor ist. Also soll das Feld vom 01.06.2028 an eingefärbt sein, bis das...
Microsoft Office 17. Januar 2024

mehrmaliges eingeben eines Datums mit Shortcut

mehrmaliges eingeben eines Datums mit Shortcut: Hallo Zusammen ! ich wünsche einen schönen Samstagabend ... Frage: ich erstelle eine Tabelle in Access - in dieser gibt es auch ein Feld "Datum" - dieses kann mehrfach untereinander vorkommen - es...
Microsoft Office 11. November 2023

Datum eingeben

Datum eingeben: Bei der Spalte wo das fortlaufende Datum eingegeben wird, kann man normalerweise 2 Zellen unten links anklicken und mit der Maus nach unten fahren, damit das Datum fortlaufend in den nächsten...
Microsoft Office 9. November 2023

Excel: Formatieren der Datumsachse: Immer aktuellstes Datum anzeigen

Excel: Formatieren der Datumsachse: Immer aktuellstes Datum anzeigen: Ich habe in Excel eine Zeitreihe von Dezember 2003 bis August 2023 mit 3 verschiedenen Datenreihen, woraus ich ein kombiniertes Diagramm erstellt habe.Gibt es eine Möglichkeit, die Datumsachse so...
Microsoft Office 1. September 2023

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben: Wie kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eintragen
Microsoft Office 13. November 2022

Aktuelles Datum im excel app einfügen

Aktuelles Datum im excel app einfügen: Hallo, ich habe ja die Office Apps auf dem Samsung Galaxy Tab S2. Man kann durch STRG + . das aktuelle Datum im Exel einfügen. Das funktioniert aber NICHT über das Tablet. Was muss man dort...
Microsoft Office 30. April 2017
Excel 365: aktuelles Datum eingeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.