Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder...

Diskutiere und helfe bei Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die MS-Community, ich arbeite in meiner Firma mit Office 365. Wir haben in unserem Team eine Excel Datei, welche immer wieder Probleme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReinholdFregin, 12. September 2019.

  1. Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder...


    Hallo an die MS-Community,


    ich arbeite in meiner Firma mit Office 365. Wir haben in unserem Team eine Excel Datei, welche immer wieder Probleme gemacht hat. Die Datei hat in der Vergangenheit immer wieder Probleme gemacht bzw. einen Absturz von Excel verursacht.


    Mein erster Lösungsansatz war es die Datei von "0" heraus, neu zu erstellen. Ich konnte eine exakte Kopie der Datei erstellen und habe so die Dateigröße von 30 MB auf 1,8 MB herabgesenkt.

    Seid kurzem ist das alte Problem doch wieder aufgetaucht.

    Sobald es zum Absturz kommt, sollte es eine Fehlermeldung geben. Leider wird mir diese allerdings nicht immer angezeigt, da dass Fenster mit der Fehlermeldung unsichtbar ist. Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass es sich um die: "Nicht ausreichend Speicher für diese Aktion" Fehlermeldung handelt.


    Ich habe bereits versucht die Add-Inns zu deaktivieren, Excel im abgesicherten Modus zu bedienen und etc. (was man eben noch so alles findet, wenn man die zahlreichen Foreneinträge durchforstet).


    Eine Möglichkeit die OSF.DLL zu löschen habe ich leider nicht, da ich nur beschränkte Rechte habe.


    Bei der Excel-Datei handelt es sich um eine Datei mit Makros und ca. 25 Arbeitsblätter.


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich langsam wirklich Frustriert bin.


    Beste Grüße



    Reinhold F.
     
  2. DimiTreee Win User

    Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

    Arbeitet das Notebook an der gleichen Datei? Mit der gleichen Excel-Tabelle? wächst die Excel-Tabelle oder wird noch was mit ihr gemacht?
  3. Galin Karlovv Win User

    Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung

    Hallo Florian,
    <br />Bist du mit deinem Microsoft 365 Konto in Excel angemeldet und Office erfolgreich aktiviert?
    <br />Bitte prüf, ob du die Datei in SharePoint Online im Browser findest, dann öffne es in Excel Online und wähle die Option, dass du die Datei in Excel App bearbeiten willst.
    <br />Danach schliesse Excel und öffne es wieder. Prüf, ob du die SharePoint Dateien korrekt finden kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Uwe G. G. Win User

    Problem bei Zugriff auf eine schon in Benutzung befindliche XLS- oder XLSX-Datei auf einer Netzwerkfreigabe

    Aktuell ähnliches Problem bei uns.

    Eine Excel Datei in SharePoint ist für mich und andere Nutzer in Excel Online oder Excel editierbar, für eine Kollegin allerdings erscheint nur die Option "Edit in Excel", die die Datein auch öffnet aber sobald sie "Arbeitsmappe bearbeiten" klickt erhält
    sie ebenfalls die Fehlermeldung: "Beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server treten Probleme auf. Wenn diese Probleme weiter auftreten, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk."

    Zugriffsrechte werde ich prüfen, gehe aber von einheitlichen Rechten für alle Nutzer der Datei aus.
  5. -CHF- Win User

    Kopfzeilen verknüpft obwohl "wie vorige" ausgeschaltet

    Hallo Sven,

    also 370MB ist schon eine Menge. Da kann es schnell passieren, dass du die Datei nicht mehr bearbeiten kannst.

    Ich emfehle dringend alle Bilder nur mit dem Dokument zu verknüpfen und in einem Umterordner zum Dokument zu speichern.

    Beim Einfügen einer Abbildung kannst du über den Pfeil beim Einfügen angeben, ob die Datei eingefügt, verknüpft und gespeichert oder nur verknüpft werden soll. Dritte Möglichkeit ist gemeint.

    Dann bleibt das Dokument klein (<=1MB) und die Abbildungen lassen sich ggf. auch problemlos bearbeiten/austauschen.

    Die Zeit sollte dir das Dokument in Hinblick auf mögliche Probleme Wert sein (ich weiss wovon ich rede...)



    Gruß

    Christian



    PS: vielleicht hängt das auch mit den Kopfzeilen zusammen?
  6. Andreas Killer Win User

    Excel hängt sich beim Beenden auf

    Beim wieder öffnen der Datei bleibt Excel wieder hängen. Kein Erfolg.
    Bitte???
    <br />Hängt es nun beim Schließen oder nicht oder beim Öffnen oder nicht oder bei einer neuen Datei oder nur bei einer bestimmten Datei oder bei allen?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder... - Similar Threads - Excel 365 Datei

Forum Datum

Microsoft Lists / Sharepoint List hängt sich beim Bearbeiten in Rasteransicht auf

Microsoft Lists / Sharepoint List hängt sich beim Bearbeiten in Rasteransicht auf: Hallo,ich habe in Lists eine Liste mit ca. 3.500 Zeilen. Beim Bearbeiten der Liste in der Rasteransicht, hängt sich die Liste jedoch auf wenn die Rasteransicht geöffnet oder wenn sie wieder...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Excel-online Datei hängt sich nur noch auf

Excel-online Datei hängt sich nur noch auf: Hallo Community/lieber Microsoft-Support,ich öffne einen Thread, weil wir ein Problem mit einer online-Arbeitsmappe von Excel haben.Auf Arbeit arbeiten wir gemeinsam an einer...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Excel hängt sich beim Beenden auf

Excel hängt sich beim Beenden auf: Hallo ZusammenExcel hängt sich beim Beenden auf. Beim Schliessen von Excel hängt es sich auf. Man muss dann ca. 10 Sekunden warten oder ganz abwürgen. Weiss jemand Rat?Besten Dank. GrüssePatrik
Microsoft Office 29. November 2021

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo Community, gem. dieser Anleitung sollte das Co-Authoring mit Excel ebenso funktionieren wie mit Word:...
Microsoft Office 11. August 2017

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten: Hallo, wir haben unsere SharePoint-Dateien auf unseren Computer synchronisiert, damit wir direkt im Datei-Explorer arbeiten und auf die Dateien zugreifen können. Mit Word funktioniert auf diese...
Microsoft Office 14. März 2017

Excel Datei Bearbeitung

Excel Datei Bearbeitung: Habe an einer Excel Datei gearbeitet. Plötzlich ist die Datei abgestürtzt. Die Datei hat sich geändert. von der Endung.xlsx heißt diese jetzt C3282410 Ich kann diese Datei nicht öffnen. Wie...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Der Spielemarkt wächst... und wächst... und wächst...

Der Spielemarkt wächst... und wächst... und wächst...: Wie aus einer aktuellen Presseinformation des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) hervor geht, erzielte der PC- und Videospielmarkt im letzten Jahr...
Games 16. April 2008
Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.