Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder...

Diskutiere und helfe bei Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die MS-Community, ich arbeite in meiner Firma mit Office 365. Wir haben in unserem Team eine Excel Datei, welche immer wieder Probleme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReinholdFregin, 12. September 2019 um 11:15 Uhr.

  1. Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder...


    Hallo an die MS-Community,


    ich arbeite in meiner Firma mit Office 365. Wir haben in unserem Team eine Excel Datei, welche immer wieder Probleme gemacht hat. Die Datei hat in der Vergangenheit immer wieder Probleme gemacht bzw. einen Absturz von Excel verursacht.


    Mein erster Lösungsansatz war es die Datei von "0" heraus, neu zu erstellen. Ich konnte eine exakte Kopie der Datei erstellen und habe so die Dateigröße von 30 MB auf 1,8 MB herabgesenkt.

    Seid kurzem ist das alte Problem doch wieder aufgetaucht.

    Sobald es zum Absturz kommt, sollte es eine Fehlermeldung geben. Leider wird mir diese allerdings nicht immer angezeigt, da dass Fenster mit der Fehlermeldung unsichtbar ist. Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass es sich um die: "Nicht ausreichend Speicher für diese Aktion" Fehlermeldung handelt.


    Ich habe bereits versucht die Add-Inns zu deaktivieren, Excel im abgesicherten Modus zu bedienen und etc. (was man eben noch so alles findet, wenn man die zahlreichen Foreneinträge durchforstet).


    Eine Möglichkeit die OSF.DLL zu löschen habe ich leider nicht, da ich nur beschränkte Rechte habe.


    Bei der Excel-Datei handelt es sich um eine Datei mit Makros und ca. 25 Arbeitsblätter.


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich langsam wirklich Frustriert bin.


    Beste Grüße



    Reinhold F.
     
  2. DimiTreee Win User

    Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

    Arbeitet das Notebook an der gleichen Datei? Mit der gleichen Excel-Tabelle? wächst die Excel-Tabelle oder wird noch was mit ihr gemacht?
  3. Uwe G. G. Win User

    Problem bei Zugriff auf eine schon in Benutzung befindliche XLS- oder XLSX-Datei auf einer Netzwerkfreigabe

    Aktuell ähnliches Problem bei uns.

    Eine Excel Datei in SharePoint ist für mich und andere Nutzer in Excel Online oder Excel editierbar, für eine Kollegin allerdings erscheint nur die Option "Edit in Excel", die die Datein auch öffnet aber sobald sie "Arbeitsmappe bearbeiten" klickt erhält
    sie ebenfalls die Fehlermeldung: "Beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server treten Probleme auf. Wenn diese Probleme weiter auftreten, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk."

    Zugriffsrechte werde ich prüfen, gehe aber von einheitlichen Rechten für alle Nutzer der Datei aus.
  4. -CHF- Win User

    Kopfzeilen verknüpft obwohl "wie vorige" ausgeschaltet

    Hallo Sven,

    also 370MB ist schon eine Menge. Da kann es schnell passieren, dass du die Datei nicht mehr bearbeiten kannst.

    Ich emfehle dringend alle Bilder nur mit dem Dokument zu verknüpfen und in einem Umterordner zum Dokument zu speichern.

    Beim Einfügen einer Abbildung kannst du über den Pfeil beim Einfügen angeben, ob die Datei eingefügt, verknüpft und gespeichert oder nur verknüpft werden soll. Dritte Möglichkeit ist gemeint.

    Dann bleibt das Dokument klein (<=1MB) und die Abbildungen lassen sich ggf. auch problemlos bearbeiten/austauschen.

    Die Zeit sollte dir das Dokument in Hinblick auf mögliche Probleme Wert sein (ich weiss wovon ich rede...)



    Gruß

    Christian



    PS: vielleicht hängt das auch mit den Kopfzeilen zusammen?
  5. Ute-S Win User

    Excel Tabell mit mehreren Benutzern

    Ein Exchange Server wird Dir da überhaupt nichts helfen, denn der ist für E-Mails.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    - Ihr arbeitet weiterhin mit eurem normalen Büroserver und stellt in der Excel-Datei "Arbeitsmappe freigeben" ein.

    - Ihr überlegt, ob sich für Euch ein SharePoint-Server (oder Office 365) lohnt, darauf kann man Excel-Dateien auch gemeinsam bearbeiten.

    Einen ersten Überblick über beides findest Du hier:
    http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/ubersicht-uber-das-freigeben-und-gemeinsame-bearbeiten-von-excel-daten-HA010342753.aspx?CTT=1


    Viele Grüße

    Ute
  6. Chris_Gr Win User

    Outlook Connector 14.0 - Komprimierung der Offlinedatei

    Hallo,



    ich habe genau das gleiche Problem und finde einfach nirgends eine Lösung...

    Den Button "Jetzt komprimieren" gibts bei Outlook 2010 in den Datendateieigenschaften nicht und der Ordner wächst und wächst und wächst... Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Datei zu komprimieren...



    Wenn hier jemand eine Lösung hat, wäre dies super...

    Andernfalls würde es an Microsoft liegen, eine "Komprimieren-Funktion" in den Connector einzubauen...



    Grüße,

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder... - Similar Threads - Excel 365 Datei

Forum Datum

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox: Excel am iPad (aktuelle Version 2.28) hängt beim Öffnen einer Datei, die auch auf Dropbox liegt. Es erscheint der Dialog "Wird geöffnet: dateiname.xlsx... Wird heruntergeladen von Dropbox". Dieser...
Microsoft Office 17. August 2019

Sharepoint kann Seite nicht bearbeiten

Sharepoint kann Seite nicht bearbeiten: Hallo zusammen, wir haben von unserer Recycling Abteilung eine SharePoint Seite eingerichtet. Ich und zwei andere Kollegen sind als Besitzer eingestellt. Das Problem ist jetzt, wenn ich auf...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Office 365 Sharepoint bearbeiten

Office 365 Sharepoint bearbeiten: Ich möchte eine sharepointseite bearbeiten und bekomme seit Tagen die Meldung, dass eine Kollegin sie aktuell bearbeitet. Die Kollegin hat sich von Office 365 abgemeldet und arbeitet nicht an der...
Microsoft Office 24. April 2018

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo Community, gem. dieser Anleitung sollte das Co-Authoring mit Excel ebenso funktionieren wie mit Word:...
Microsoft Office 11. August 2017

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten: Hallo, wir haben unsere SharePoint-Dateien auf unseren Computer synchronisiert, damit wir direkt im Datei-Explorer arbeiten und auf die Dateien zugreifen können. Mit Word funktioniert auf diese...
Microsoft Office 14. März 2017

Excel Datei Bearbeitung

Excel Datei Bearbeitung: Habe an einer Excel Datei gearbeitet. Plötzlich ist die Datei abgestürtzt. Die Datei hat sich geändert. von der Endung.xlsx heißt diese jetzt C3282410 Ich kann diese Datei nicht öffnen. Wie...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Der Spielemarkt wächst... und wächst... und wächst...

Der Spielemarkt wächst... und wächst... und wächst...: Wie aus einer aktuellen Presseinformation des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) hervor geht, erzielte der PC- und Videospielmarkt im letzten Jahr...
Games 16. April 2008
Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.