Excel 365 Daten importieren

Diskutiere und helfe bei Excel 365 Daten importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit langem verwende ich schon Excel und importiere Daten aus .txt Dokumenten. Seit kurzem wurde der Workflow geändert, sodass ich nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KrisiF., 9. Juni 2017.

  1. KrisiF.
    KrisiF. Gast

    Excel 365 Daten importieren


    Hallo,


    seit langem verwende ich schon Excel und importiere Daten aus .txt Dokumenten. Seit kurzem wurde der Workflow geändert, sodass ich nicht mehr einstellen kann, dass ein Punkt in dem Textdokument als Komma in Excel dargestellt wird. Somit sind beim Importieren alle Zahlen falsch. Gibt es die alte Option noch, über erweiterte Einstellungen, die Dezimal- und Hunderterzeichen zu ändern und ich finde sie nur nicht?


    Danke für eure Hilfe,

    Krisi
     
  2. KrisiF. Win User

    Excel 365 Daten importieren

    Hallo Bernard,

    danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile selbst den Weg dahin gefunden, meine Daten zu importieren. Aber ich muss leider sagen, dass diese neue Version sehr User-unfreundlich ist. Zum einen erkennt Excel meine .txt Dateine nicht so, wie ich sie gerne
    hätte. D.h. ich muss aller Parameter sehr umständlich in dem Bearbeitungsfeld einstellen. Dort kann ich auch mit der Funktion "Werte ersetzen" meine Punkte zu Kommas machen. Sobald ich dann die Tabelle lade, wird mir noch eine Layout aufgezwungen, dass ich
    dann auch noch wieder ändern muss. In der früheren Version ging das importieren von Daten aus .txt Dokumenten mindestens halb so schnell und war meiner Meinung nach weniger anfällig für Fehler beim Importieren.

    Ich bin also absolut nicht zu frieden mit dieser Änderung in Excel 365 und frage mich, ob diese wieder rückgängig gemacht wird.

    Oder, gibt es eine Möglichkeit für mich, zu der älteren Version von Excel zurück zu kehren?

    Viele Grüße,

    Kristin
  3. Bernard_Par Win User

    Excel 365 Daten importieren

    Hallo KrisiF,

    Du kannst Dateien aus einer Textdatei mit Textimport-Assistant importieren. Der Textimport-Assistent untersucht die Textdatei, die du importierst, und unterstützt dich dabei, die Daten auf die von dir gewünschte Weise zu importieren.

    Mehr dazu findest du hier.

    Lese bitte auch

    Importieren oder Exportieren von Textdateien
    (TXT oder CSV)


    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte es wissen.

    MfG.

    Bernard
  4. Reinerp_2001 Win User

    Daten nach Excel importieren

    Hallo BolgodaSL,

    eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, was das sein könnte. Vielleicht hilft es jedoch, die Datenverbindung zu überprüfen im
    Menüband Daten > Vorhandene Verbindungen
  5. Pac Man Win User

    Access 2010 einen Datensatz in eine weitere Tabelle kopieren

  6. Andreas Killer Win User

    Microsoft Query

    Wenn Du das sagst das Excel .ADT kann, dann kuck einfach mal im Menü unter Daten\Externe Daten importieren.

    Da ist das "MS Query" welches Du suchst.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 Daten importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 Daten importieren - Similar Threads - Excel 365 Daten

Forum Datum

Emails in Excel importieren.

Emails in Excel importieren.: Hallo zusammen, ich benötige eine Liste bestimmter Attribute, die mir per Mail gesendet werden in einer sich fortschreibenden Excel Liste. Ich habe nun mit Microsoft Power Automate einen Workflow...
Microsoft Office 14. November 2023

Wie importiere ich Daten aus einer Excel Tabelle in einem Azure Blob auf einem Mac?

Wie importiere ich Daten aus einer Excel Tabelle in einem Azure Blob auf einem Mac?: Meine Daten befinden sich in einem Azure Blob in einer Datei. Diese möchte ich direkt in ein anderes, lokales Excel Sheet importieren.Diese Antwort habe ich bereits auf Stackoverflow erhaltenAuf...
Microsoft Office 7. März 2023

EXCEL - Importieren Sie Daten aus dem WEB

EXCEL - Importieren Sie Daten aus dem WEB: Hallo, ich verwende Microsoft Excel 365 MAC, kann aber keine Daten aus dem Internet importieren. Dieser Pfad existiert nicht, und selbst wenn ich versuche, diese Daten von Power Query --html >...
Microsoft Office 11. Juli 2022

macOS, Excel: Daten aus dem web importieren

macOS, Excel: Daten aus dem web importieren: Hallo zusammen,ich will in einer Tabelle Daten aus dem web URL einfügen, aber in meinem Excel v16.54 und 16.58 gibt es den Punkt Daten > Daten abrufen > aus dem webnicht. Auch online in office365...
Microsoft Office 11. März 2022

FormsOptionen aus Excel importieren

FormsOptionen aus Excel importieren: In MS Forms kann ich Option für «Auswahl» aus einer Excel-Tabelle importieren. Wie kann ich das gleich machen für «Rangfolge»?
Microsoft Office 16. März 2021

Excel: Daten aus Web Importieren auf dem Mac

Excel: Daten aus Web Importieren auf dem Mac: Hallo liebe Community, ich versuche leider vergebens Daten aus dem Internet, welche sich dann beim öffnen der Datei aktualisieren sollen in eine Excel Tabelle einzufügen. Ich finde in meiner...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente

Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente: Hallo, ich habe eine Excel-Datei in die ich Daten per XML importieren muss. Diese enthält bereits ein XML-Schema mit Zellzuordnungen. An sich klappt der Import über die in Excel vorhandene...
Microsoft Office 25. Juli 2018
Excel 365 Daten importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.