Excel 365: Geteilte Dateien werden nicht angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Excel 365: Geteilte Dateien werden nicht angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit mehreren Mitarbeitern an Exceltabellen, die jeweils auf Onedrive gespeichert werden. Die Dateien - egal, wer sie erstellt hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philippwarschonvergeben, 30. Dezember 2018.

  1. Excel 365: Geteilte Dateien werden nicht angezeigt.


    Hallo,

    ich arbeite mit mehreren Mitarbeitern an Exceltabellen, die jeweils auf Onedrive gespeichert werden.

    Die Dateien - egal, wer sie erstellt hat - werden in Excel über den Freigeben-Button für die anderen Mitarbeiter freigegeben.

    Egal, wer die Datei freigegeben hat; die jeweils anderen Mitarbeiter sehen diese Dateien nicht im Öffnen-Menü in Excel unter geteilte Dateien:

    Für jede Datei wird eine Benachrichtigungsmail verschickt, über die die Datei abgerufen werden kann. Die Dateien sind dann auch online in OneDrive unter geteilte Dateien sichtbar.

    Weiß jemand, was man tun muss, damit die Dateien direkt in Excel sichtbar sind? Es ist nervig immer über die E-Mail bzw. OneDrive gehen zu müssen.

    Ich habe Office 365 Home, welches auf allen Rechnern up-to-date ist.
     
  2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

    Hallo CR,



    Ich habe noch ein paar Fragen, damit ich die Situation besser verstehe:



    Wonach wird in One Drive for Business gesucht? Nach eigene oder freigegebene Dokumente?



    Unter "Mit mir geteilt" werden die mit dem Benutzer geteilte Dateien angezeigt.



    Nach welche Dateitypen wird gesucht?



    Wie viele Dokumente hat der Benutzer im OneDrive for Business?



    Wie viele Dokumente sind mit dem Benutzer geteilt?



    Wenn der Benutzer auf Delve geht, sieht er unter "Personen" irgendwelche Benutzer und werden Dateien angezeigt, wenn man auf einen der Benutzer klickt?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Stefflon123 Win User

    Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Was verstehst du unter geteilten Dateien?
    Hallo Thomas,

    geteilte Dateien = jemand gibt mir z.B. ein Excel Dokument über sein OneDrive frei.

    Viele Grüße

    Stephanie
  4. Alexandar Petrov Win User

    Geteilte Dateien (OneNote) werden bei mir nicht angezeigt

    Hallo Ninsie,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du die Daten, die für deinen privaten Account freigegeben sind, zugreifen willst, brauchst du dich mit deinem privaten Account einloggen. Wenn du die Daten, die für deinen Arbeitsaccount freigegeben sind, zugreifen willst, brauchst du dich mit
    deinem Arbeitsaccount einloggen. Die kostenlosen privaten Konten und die Office 365 für Business Konten gehören zum 2 verschiedene Dienste von Microsoft. Du kannst gern ausprobieren beide Konten im OneNote lokal einzurichten, wie

    hier
    beschrieben wurde.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

    Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

    In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

    Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

    beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

    [...]

    Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

    Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

    Viele Grüße

    Georg Doll
  6. Marc Meissner Win User

    Problem mit OneDrive - keine Synchronisierung

    Danke, ich habe die Bilder zugeschnitten. Ich hoffe, das Problem wird dort ersichtlich:
    ONLINE kann User 3 auf alle Dateien des geteilten Ordners zugreifen, dort wird auch korrekt nur ein belegter Speicher von 500 MB angezeigt, da der geteilte Ordner ja nicht mitgezählt wird.
    OFFLINE wird durch die Speicherbegrenzung jedoch der Zugriff auf die meisten Dateien des geteilten Ordners verhindert. Der geteilte Ordner wird nicht synchronisiert, d.h. es sind fast nur leere Unterordner im Dateiexplorer zu sehen. Synchronisiert wird nur bis 5 GB. Das ist aber falsch, da User 3 keinen erweiterten Speicher braucht, um einen geteilten Ordner auf der Festplatte synchroniseren zu können. Was ist zu tun? Bitte Schritt für Schritt Anleitung. Bitte beachten Sie auch die Lösungsansätze, die ich bereits ausprobiert habe (siehe oben).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365: Geteilte Dateien werden nicht angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365: Geteilte Dateien werden nicht angezeigt. - Similar Threads - Excel 365 Dateien

Forum Datum

Ich kann keine geteilte Powerpoint bearbeiten diese wird mir nicht unter geteilt angezeigt

Ich kann keine geteilte Powerpoint bearbeiten diese wird mir nicht unter geteilt angezeigt: Ich nutze einen Bildungsaccount von Microsoft und kann nicht gemeinsam mit anderen eine Powerpoint bearbeiten.
Microsoft Office 19. Februar 2024

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.: Guten Tag,Es geht in dieser Anfrage eigentlich um meinen Uni-Office account, aber da man mit denen kein Support ticket aufmachen kann versuche ich es so.Folgendes Problem: Mein Uni-Account hat...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien.

Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien.: Um immer alle Daten verfügbar zu haben, speichern wir alle Dateien auf OneDrive und teilen innerhalb der Familie gewisse Ordner. Nun haben wir eine Excel-Datei mit VBA-Makros geteilt. Der Owner...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Excel Datei über Onedrive geteilt ältere Version wird angezeigt

Excel Datei über Onedrive geteilt ältere Version wird angezeigt: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei über One Drive mit mehreren Personen geteilt. Wenn die Personen über den Browser die Datei öffen sehen die richtige Datei, wenn die Personen über "in...
Microsoft Windows 25. Mai 2023

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von...

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von...: Wir haben in der Familie Office 365 - Home installiert und teilen über OneDrive Dateien. Ein Ordner wird von einem Familienmitglied geteilt und allen anderen Familienmitgliedern zur Verfügung...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Geteilte Dateien (OneNote) werden bei mir nicht angezeigt

Geteilte Dateien (OneNote) werden bei mir nicht angezeigt: Kleine Vorinfo zum Hauptproblem, evtl. hat eines der Punkte ja etwas damit zu tun: - Ich habe ein Microsoft Arbeitskonto (mit Office Lizenz) und ein Privatkonto (Office-Lizenz ist abgelaufen). -...
Microsoft Office 11. November 2019

"Mit mir geteilt" in meine "Dateien"

"Mit mir geteilt" in meine "Dateien": Hallo, für mich wurden Dateien freigegeben und ich möchte diese mit meinen Dateien verknüpfen, damit ich die Dateien auch lokal bearbeiten kann... Nachdem ich mich einmal schlau gemacht habe,...
Microsoft Office 4. Juli 2017
Excel 365: Geteilte Dateien werden nicht angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.