Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei

Diskutiere und helfe bei Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinen Makrodateien. Beim Öffnen einer Exceldatei mit Makros wird ein Problem erkannt: [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MRos1, 24. März 2020.

  1. MRos1
    MRos1 Gast

    Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei


    Liebe Microsoft Community,


    ich habe ein Problem mit meinen Makrodateien. Beim Öffnen einer Exceldatei mit Makros wird ein Problem erkannt:

    [​IMG]

    Dann löscht Excel einfach mein komplettes VBA Projekt:

    [​IMG]


    Die Datei funktioniert einwandfrei auf anderen Rechnern. Das gleiche passiert mir wenn ich andere Makrodateien öffne. Ich habe bereits mit "Makrosicherheit" und den Add-Ins Optionen rumgebastelt, aber bis jetzt hat nichts geklappt. Mein anderer Gedanke wäre, dass mein Antivirus Programm McAfee dieses Problem verursacht.


    Gibt es vielleicht Erfahrungsberichte? Ich konnte in den alten Posts leider nichts ähnliches finden.


    Vielen Dank!
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei

    Hallo,

    deklariere mal den Ordner, in dem diese Dateien liegen als vertrauenswürdiger Speicherort (Im Trust-Center).

    Falls dies nicht hilft, erstelle mal ein anderes Benutzerprofil und versuche es damit.

    Dass es an McAfee liegt, glaube ich nicht, da ich problemlos damit arbeite.

    Claus
  3. MRos1 Win User

    Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider hat beides nicht geholfen.

    Grüße

    Marija
  4. -CHF- Win User

    userform

    Kurz-und-knapp: Ja, ist machbar.



    Alles andere hängt von deinen Fähigkeiten in VBA ab ;-)



    Zum Ablauf:

    Artikeldaten in eine Excel-Liste hinterlegen

    Userform mit ListView-Objekt und Mehrfachauswahl-Option anlegen.

    Beim Starten der Userform Daten aus Excel-Liste in ListView einlesen.

    Anschließend alle Einträge durchlaufen und prüfen, ob der ListView.List-Eintrag "selected" ist. Diesen dann in eine Worddatei schreiben.
  5. Ute-S Win User

    Excel-Dateien (Excel 2003) können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden

    Hast Du irgendwelche Add-Ins installiert? Funktioniert das Öffnen per Doppelklick, wenn Excel schon gestartet ist? Es könnte sein, dass ein Add-In beim Starten die Zwischenablage löscht - und dann "vergisst" Excel, welche Datei es Öffnen sollte.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Andreas Killer Win User

    Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren

    Dafür ist Excel nicht geeignet.

    Um ein solches Verhalten zu bekommen muss man eine Datenbank-Anwendung programmieren die eine eigene Eingabemaske definiert und entsprechende Sperrcodes beachtet.

    In Excel sind Eingabemasken (Userforms) mit VBA auch möglich, jedoch ist der Programmieraufwand erheblich.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei - Similar Threads - Excel 365 löscht

Forum Datum

VBA Excel Datei über Userform auswählen

VBA Excel Datei über Userform auswählen: Hallo zusammen,ich komme bei folgendem Code nicht weiter.ich möchte anhand eines zugeordneten Pfades in einer Userform eine Datei zuerst aussuchen und dann abspeichernFolgende Fehlermeldung...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Excel VBA Userform Datensatz speichern

Excel VBA Userform Datensatz speichern: Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen: Hallo an alle. Habe folgendes Problem. Beim öffnen einer Excel Datei erhalten ich folgende Fehlermeldung, siehe weiter unten... Vor ca. über einem Jahr konnte ich diese Excel Datei problemlos...
Microsoft Office 11. Februar 2018
Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.