Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem

Diskutiere und helfe bei Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze Excel 365 für Mac. Ich habe eine aufwendige Excel Datei mit Formeln, Bildern und Texten. Irgendwann kam nach einer bearbeitung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flo Egge, 1. Februar 2017.

  1. Flo Egge
    Flo Egge Gast

    Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem


    Hallo,


    Ich benutze Excel 365 für Mac. Ich habe eine aufwendige Excel Datei mit Formeln, Bildern und Texten.

    Irgendwann kam nach einer bearbeitung beim speichern eine Fehlermeldung und Excel wurde beendet(Jedesmal beim speichern). Das Problem hat sich dann nach einer Zeit gelegt und ich konnte einen alten Stand überarbeiten.

    Wenn ich diesen jetzt speicher, kommt beim nächsten öffnen die Fehlermeldung das die Datei beschädigt ist. Beim reparieren wird alles, bis auf den Text und ein paar Linien, gelöscht.


    Kann mir wer zu diesen beiden Problemen etwas sagen?


    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem

    Hallo Flo,

    Ich habe soeben Deinen Fall mit unseren Technikern besprochen und diese meinten dass wenn eine Datei so schon beschädigt war, dann kann man diese nicht mehr richtig reparieren: Du kannst sie so wie Du schon getan hast, zu einem gewissen Grad reparieren,
    aber musst die Formeln und eventuelle Macros wieder von neuerstellen.

    Bitte gib aber Bescheid falls Du weitere Fragen hast!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Raymond Kalaiyo Win User

    kann ich bei MS365 Family OneDrive separat löschen und z.B. dann mir Excel-Tabelle in Anwendunf Excel anzeigen lassen?

    Hallo Roland M,

    Willkommen bei der Microsoft Community.

    Ich bin ein Microsoft 365-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

    Meinen Sie, Sie möchten Ihre Excel-Tabelle auf Ihrem PC speichern und eine Excel-Anwendung öffnen?

    Wenn Sie nur eine Excel-Datei auf Ihrem PC speichern möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Öffnen der Arbeitsmappe
    2. Wählen Sie Datei > Speichern unter > durchsuchen. Wählen Sie einen Ordner aus, in dem Sie die Arbeitsmappe speichern möchten.

    Wenn Sie verhindern möchten, dass Excel automatisch auf OneDrive gespeichert wird, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Öffnen Sie ein beliebiges Office 365-Programm, das eine Datei öffnen kann (Word, Excel, PowerPoint usw.)

    2. Wählen Sie im linken Navigationsbereich Optionen aus.

    3. Wählen Sie im Fenster Optionen im linken Navigationsbereich Speichern aus.

    4. Deaktivieren Sie OneDrive- und SharePoint Online-Dateien standardmäßig automatisch speichern.

    Wenn dies nicht das ist, wonach Sie fragen, erläutern Sie dies bitte, damit ich Ihnen weiter helfen kann.

    Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Herzliche Grüße

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Pauline R. Win User

    Excel zeigt Inhalt nicht an

    Hallo Martin,

    Problem 1 (auf dem OneDrive Speicher).

    Teils zeigt es mir Excel Dateien leer an, vorher mit Office 2010 hat alles funktioniert obwohl ich dass mit Excel 2016 vom Laptop aus erstellt habe.
    Die Dateien werden in Excel Online nicht angezeigt oder versuchst du diese von OneDrive aus mit Excel 2016 zu öffnen?

    Problem 2
    Wenn ich eine Datei auf dem Desktop speichere und über den Desktop Symbol öffne das gleiche Problem. Wenn ich jedoch Excel starte und die Datei öffne über die Ablage Desktop ist alles OK.
    Tritt das Problem auf beiden Rechnern auf oder nur auf dem, wo vorher Office 2010 installiert war?

    Gruß,

    Pauline
  5. birdzilla Win User

    Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

    Hallo Claus,

    danke für deine schnelle Antwort. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

    1. Ich musste meinen Ursprungsbeitrag hier unter Windows (ich habe einfach 8.1 gewählt) ablegen, da Mac als Gerät bzw. Plattform "sinnvollerweise" nicht angeboten wird. Ich spreche also von Excel 2011 und 2016 für Mac AUF einem Mac und nicht auf Windows
    2. Ich habe das Problem unter Excel 2016
    Zu deiner Frage:

    Genau DAS ist mein Problem. Unter Excel 2011 für Mac auf einem Mac gab es diese Option. In Excel 2016 für Mac auf dem Mac gibt es diese Option eben nicht mehr. Oder sie ist anders zu lösen und ich finde die richtige Stelle nicht.

    Laut Google (und ich erinnere mich wohl nicht daran und kann es ohne Excel 2011 - das wurde durch die Installation der 2016er Version gnadenlos "weggebügelt" nicht mehr nachvollziehen) muss es neben "Datei > Speichern unter" noch zusätzlich "Datei > Als
    Webseite speichern" gegeben haben. In 2016 gibt es diesen Menüpunkt nicht, falls es den unter 2011 gegeben hat.

    Aber genau deine Option hätte ich gerne. Gibt es aber unter 2016 für Mac auf Mac offensichtlich nicht mehr.

    Viele Grüße

    Stefan
  6. Jochen_L Win User

    Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint

    Ja, wenn ich Excel innerhalb von Sharepoint öffne, kann ich die xlsx auf dem Sharepoint Share speichern.
    <br />
    <br />ABER es funktioniert nicht, wenn ich Excel als Programm (Excel 365 Apps for Enterprise) öffne, dort eine neue xlsx anlege und diese speichern möchte.
    <br />Das Share ist im Dateiexplorer sichtbar, auf den ja auch das Excel App zugreift.
    <br />
    <br />Genau derselbe Vorgang funktioniert aber im Word App und im Powerpoint 365 App.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem - Similar Threads - Excel 365 Mac

Forum Datum

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.: .xlsx Dateien können nicht geöffnet werden. Meldung:Die Datei kann auf älteren Versionen von Excel geöffnet werden. Dateierweiterung wie auch Dateiformat sind korrekt.Was kann ich machen, damit...
Microsoft Office 20. August 2021

Problem bei der gemeinsamen Dokumenterstellung Excel MAC / Automatisches Speichern...

Problem bei der gemeinsamen Dokumenterstellung Excel MAC / Automatisches Speichern...: Hallo in die Runde, wir nutzen seit über einem 1/2 Jahr eine in One Drive gespeicherte und für die entsprechenden User freigegebene Exceldatei als Zeiterfassungsdokument im Modus "gemeinsame...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Excel Problem beim Speichern

Excel Problem beim Speichern: Hallo uind guten Morgen. Gestern wurde ein Automtisches Update für Windows durchgeführt. Seitdem kann ich beoim Abspeichern von EXCEL-Tabellen keine DAteipfad mehr auffrufen und die Dateien...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Allgemeines 2. Januar 2019

Problem beim Öffnen von Excel am Mac

Problem beim Öffnen von Excel am Mac: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Jedesmal wenn ich am Mac (mit neuester OS Sierra Version) versuche Excel zu starten, wird ein Dialogfenster eingeblendet, dass Excel...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Problem beim Öffnen von Excel am Mac

Problem beim Öffnen von Excel am Mac: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Jedesmal wenn ich am Mac (mit neuester OS Sierra Version) versuche Excel zu starten, wird ein Dialogfenster eingeblendet, dass Excel...
Microsoft Office 8. Mai 2018
Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 365 speichern problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.