Excel 365, schreibgeschützte Dateien

Diskutiere und helfe bei Excel 365, schreibgeschützte Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, benutze seit Kurzem Excel 365 auf meinem Mac macOS Mojave Vers. 10.14.6. Beim Öffnen der Dateien werden diese nur noch schreibgeschützt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-JoachimPeter1, 1. April 2020.

  1. Excel 365, schreibgeschützte Dateien


    Hallo Leute,


    benutze seit Kurzem Excel 365 auf meinem Mac macOS Mojave Vers. 10.14.6. Beim Öffnen der Dateien werden diese nur noch schreibgeschützt geöffnet. Auch bei Aufhebung des Schreibschutzes ändert sich dieses nicht. Ich werde jedesmal beim schließen und speichern der Datei dazu aufgefordert einen neuen Dateinamen einzugeben. Da ich diese Dateien aber täglich mehrmals benutze und Änderungen vornehmen muß, ist dieses äußerst nervend und wird zumal auch letztendlich unübersichtlich der sich häufenden Dateinamen.


    Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?


    Mfg
     
  2. Alexander_23 Win User

    Excel Tabellen in S6 Edge Marshmallow lassen sich nur schreibgeschützt öffnen

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort!

    Ich habe Office 365 erworben und nutze diese auch - wobei ich auch ohne Erwerb dieses Paketes eine Excel-Datei bearbeiten können sollte?! Excel-Version in Android: 1.0.1 (16.0.6925.1017) - wird auch stets aktuell gehalten.

    Der von Ihnen gesendete Link hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter. Wie bereits oben erwähnt, öffnet sich die Excel-Datei bereits schreibgeschützt wenn ich mit dem Galaxy S6 Edge eine komplett neue, leere Datei erstelle. Bei erneutem öffnen ist
    diese schreibgeschützt und kann nicht einmal überschrieben werden!

    Also keine Signaturen, Formeln, Rechteeinstellungen, XML-Tags, alte Formate usw.! Komplett leere Datei ist direkt schreibgeschützt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Kaufmann.
  3. CurtThiemann Win User

    excel 2016 mac

    Die Datei wurde auf einem W7, Excel 2010 erstellt und beinhaltet Makros. Diese Datei öffnet der Mac, Excel 2016 nur schreibgeschützt. Somit funken die Makros nicht. Laut Dateiinfo ist sie aber nicht schreibgeschützt und der Name enthält keine Sonderzeichen.
  4. DD04 Win User

    Excel Datei lässt sich aufgrund "Schreibgeschützt" in der Excel App nicht bearbeiten

    Hallo,

    was ist denn hier nun herausgekommen? Ich habe das gleiche Problem allerdings mit Dateien über einen lokalen Netzpfad. Excel Dateien, die wohlgemerkt keinen Schreibschutz besitzen, werden in Excel mit dem Hinweis "schreibgeschützt nutzen sie Office 365"
    nicht editierbar geöffnet. Mit der Dropbox könnte ich die files editierbar öffnen. Ich benötige aber die Dateien von meinem NAS.
  5. Albrecht_913 Win User

    ECXEL 2016 in Office 365

    Danke Klaus für deine Hilfe,

    Ich habe jetzt das EXCEL-Programm gestartet.

    Die Dateien öffnen aber nur schreibgeschützt.

    VBA läuft bis zu dem Punkt an dem die Datei gespeichert werden soll dann kommt der Debugger.

    Den Schreibschutz bei den einzelnen Dateien habe ich über

    Eigenschaften, Allgemein aufgehoben.

    Die Administratorrechte sind auch übertragen beim Reiter "Sicherheit"

    Wenn ich den Ordner öffne in dem die Dateien sich befinden.

    erfolgt wieder die Meldung "schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)

    Starte ich das VBA -Programm werden die Dateien wieder schreibgeschützt geöffnet.

    Wie kann dieser Fehler behoben werden.

    Vielen Dank für die Mühe.
  6. Galin Karlovv Win User

    Excel - Passwortgeschützte Dateien werden zusätzlich als Kopie geöffnet

    Hallo,
    Besteht das gleiche Problem, wenn die Datei lokal auf dem PC gespeichert ist?
    Kannst du ein Excel Datei erstellen, die auch schreibgeschützt ist und dann öffne es.
    Bitte teste auch, ob andere Programme wie Office oder PowerPoint korrekt funktionieren.
    Mit freundlichen Grüssem
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365, schreibgeschützte Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365, schreibgeschützte Dateien - Similar Threads - Excel 365 schreibgeschützte

Forum Datum

Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt

Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt: Guten Tag,seit Mittwoch kann ich meine auf Onedrive gespeicherten Office-Dokumente Excel-Sheets, nicht Word- oder Powerpoint-Dateien nur noch schreibgeschützt öffnen. Der Schreibschutz kann über...
Microsoft Office 7. April 2024

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt: Hallo,seit kurzem wird jede Datei die ich in Excel aus der Liste der letzten Dateien auswähle und öffne nur noch schreibgeschützt geöffnet.Nun muss ich umständlich jede Datei im Finder suchen und...
Microsoft Office 6. November 2023

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der...
Apps 17. Juli 2023

Schreibgeschützte Datei entsperren

Schreibgeschützte Datei entsperren: Hallo an alle,ich habe folgendes Problem:Ich hatte auf meinem Büro-PC einen Ordner mit diversen Dateien. Die Dateien hatte ich schreibgeschützt, hab den Ordner auf einen USB-Stick gezogen und nun...
Games und Spiele 2. März 2023

Schreibgeschützte Dateien

Schreibgeschützte Dateien: Hallo, ich habe bei One Note im Windows 10 viele verschiedene Ordner. Die, die ich heute oft genutzt habe, konnte ich plötzlich nicht mehr bearbeiten. Ich konnte sie also weiterhin anschauen,...
Apps 10. Februar 2021

Schreibgeschützte Excel Datei nach Reparatur

Schreibgeschützte Excel Datei nach Reparatur: Bei mir wurde eine Datei vom System OneDrive (Excel) repariert, was mir beim Öffnen der Datei mitgeteilt wird. Sie sieht ganz ok aus, ist aber schreibgeschützt. Ich möchte sie weiter bearbeiten,...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...: Word-Datei wurde - nicht von mir aktiv - schreibgeschützt gespeichert. Soll offensichtlich bei Office 2016 vorkommen! Wie kann ich diese Datei wieder öffnen und weiter bearbeiten?
Microsoft Office 1. Mai 2018
Excel 365, schreibgeschützte Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.